Dachhimmel färben

Mercedes E-Klasse W211

So, heute habe ich es in Angriff genommen und angefangen meinen dachhimmel schwarz zu färben.
Eigentlich ganz einfach. Die farbe ist auf wasserbasis und kostet etwa 90.-
Anbei ein paar Fotos. Sieht jetzt schon super aus.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klkl

die bescheuerteste Idee des Jahres. Wie kommt man nur auf so etwas ?

Jeder kann doch wie er will. Und ich will das eben so haben.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Schattierungen kann ich keine entdecken, hat aber dafür 1,5 Tage streicharbeit gekostet.
Wenn man doch was entdeckt, kann man jederzeit nachfärben. Zeitaufwendig ist es auf jeden fall.

Respekt! Sehr gute Arbeit

jepp paßt schön zum rest vom innenraum.

Sieht echt Super aus.
Hatte in meinem letzten BMW auch nen schwarzen Individual Himmel, der fehlt mir bei meinem Benz schon sehr.

Ähnliche Themen

Sieht super aus. Ich hätte aber noch die Griffe mit lackiert.

Welches Produkt hast du zum färben genommen ? Hast du vielleicht einen Link ?

Gruss Stephan

Die Griffe werde ich wohl nicht lackieren. Wenn es in der Bucht mal welche gibt, versuche ich da mein Glück. Ich frag die Tage mal bei mb was die kosten. Aber der farbliche Akzent macht sich ganz gut. Aber Geschmacksache.
Was die farbe betrifft, bin ich mir sicher, das die Firma da lediglich verdünnte abtönfarbe auf Acryl Basis verwendet. Ich werde das die Tage testen an einer alten a säulenverkleidung.
Die Firma heißt Color-me.

http://m.youtube.com/watch?...

Ich finde es sieht gut aus!
Auch die grauen Akzente finde ich ich nicht schlecht!
Ich würde es so lassen.

Heute habe ich die Erste Fahrt mit dem Auto gehabt. Positiver Nebenefekt, es riecht wie in einem Neuwagen.

Mir gefällt der schwarze Himmel auch gut und ich könnte mich glatt dazu hinreißen lassen das nach zu machen.

Aber die grauen Bedienknöpfe mit dem schwarzen Spiegel gefallen mir überhaupt nicht.

Wenn schon schwarz, dann Alles ! Da gehören dann Sonnenblenden, Griffe, Spiegel, Innenleuchten und auch hinten die Schienen für die Laderaumabdeckung dazu.

Es gibt gerade einen schwarzen Himmel zu kaufen

http://www.ebay.de/itm/121023371939

mit dem hatte ich schon geschrieben. der hat leider nur den himmel, ohne griffe, blenden usw.
und der preis ist uferlos. der himmel kostet neu ja nur rd. 400.-
ich schau täglich in der e-bucht. wenn was in schwarz (griffe, blenden) angeboten wird, kann ich ja immer noch mitbieten. die sonnenblenden hab ja auch schwarz gefärbt.
die bedieneinheit fürs dachbedienteil werd ich wohl noch schwarz lackieren. dann passt es :-)

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

mit dem hatte ich schon geschrieben. der hat leider nur den himmel, ohne griffe, blenden usw.
und der preis ist uferlos. der himmel kostet neu ja nur rd. 400.-
ich schau täglich in der e-bucht. wenn was in schwarz (griffe, blenden) angeboten wird, kann ich ja immer noch mitbieten. die sonnenblenden hab ja auch schwarz gefärbt.
die bedieneinheit fürs dachbedienteil werd ich wohl noch schwarz lackieren. dann passt es :-)

Hast Recht. In der Liste steht der Himmel mit 529,-. Wenn man aber ein bisschen Prozente kriegt bekommt man den neu billiger. Allerdings ist da die Schiebedach Verkleidung auch noch nicht dabei.

Wie lackierst Du die Sachen eingentlich ? Spraydose oder Airbrusch ?

Hast Du den Spiegel zerlegt ?

Den Spiegel kann man zerlegen, ist nur zusammengeklipst.
Als Lack, aus der Spraydose, kommt vinyllack seidenmatt zum Einsatz. Wenn man sauber arbeitet, sieht das aus wie original. Bei den Griffen bin ich mir noch nicht sicher, ob der Lack funktioniert. Ist ein anderer Kunststoff. Ich glaub die sind aus PVC. Und darauf könnte der Lack nicht so gut haften..... Probier ich aber die Tage noch.... Fotos folgen. Und der tip mit der Schiene war gut. Daran hab ich gar nicht gedacht, aber die werde ich auf jeden fall lackieren.

Fussmatten auch eingefärbt ?

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Fussmatten auch eingefärbt ?

Lach.... Das war gottseidank nicht nötig. Teppich und Fußmatten sind schon schwarz.

Aber Vlt. Probiere ich mal Fußmatten in dunkelbraun...... Könne evtl. gut Aussehen. Muss man sehen.

Brrrr...
Wenn ich nen Darkroom will, geh ich in nen SM Club... 😁

Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen richtig schwarzen Innenraum - dem ist die Kiste abgefackelt...

Sorry, mag handwerklich gut gemacht sein, ist aber nicht meins.

Deine Antwort