Dachbox
Hallo Zusammen. Der Sommerurlaub steht bevor. Jetzt brauch ich nur noch eine Dachbox für meinen W203-T (silber). Könnt Ihr mir mal weiterhelfen. Thule, Kamei, Montblanc, MB-Original. Was sind eure Erfahrungen, worauf ist zu achten. Welche passt am besten? Danke für Eure Hilfe.
16 Antworten
Die Frage ist ja was Du konkret für eine Frage hast.
Der Thread stammt aus dem ersten Halbjahr 2004, zu diesem Zeitpunkt gabs bei der C Klasse die Modellpflege.
Also wären zumindestens die Dachträger zwischen vorMOPF und MOPF zu unterscheiden.
Welche Träger meinst Du denn konkret ?
Hast Du gegebenenfalls eine Teilenummer ?
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Die Frage ist ja was Du konkret für eine Frage hast.Der Thread stammt aus dem ersten Halbjahr 2004, zu diesem Zeitpunkt gabs bei der C Klasse die Modellpflege.
Also wären zumindestens die Dachträger zwischen vorMOPF und MOPF zu unterscheiden.Welche Träger meinst Du denn konkret ?
Hast Du gegebenenfalls eine Teilenummer ?
Hallo Andreas,
Sorry für die lange Abweswenheit.
Ich frage mich, welche Indizien dafür sprechen sollten, dass MB-Träger aus dem Hause Thule kommen. Ich habe oft gehört, dass das Alu-Profil gleich sein soll, jedoch ist mir bei meiner Suche auch aufgefallen, dass sich die Füße / Träger nicht so wirklich ähneln.
Auch Mont Blanc war mal als Lieferant im Gespräch. Schön wäre es, wenn man das "Ich glaube..","Ich habe irgendwo gelesen..", ein wenig wissenschaftlich untermauern kann.
Gruß
Tom