Dachbox
Habe heute die Thule Dachbox Atlantis 780 montiert ,passt wunderbar ist billiger als die Audibox und die Heckklappe läst sich komplett öffnen ! Audi 530 EUR, Thule ca.370 EUR ,ich glaube die sind baugleich !!
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Thule Dachbox Atlantis 780 montiert ,passt wunderbar ist billiger als die Audibox und die Heckklappe läst sich komplett öffnen ! Audi 530 EUR, Thule ca.370 EUR ,ich glaube die sind baugleich !!
35 Antworten
Vom spritverbrauch kann ich sagen das es noch kein Liter ausmacht, eher 0,7L. Außerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen fahre ich zwischen
150 -170 km/h. Windgeräusche sind vorhanden, aber nicht der Rede wert. Vll ist es ohne Panoramadach weniger bis weg. Q5 mit original Querträger und Dachbox von Audi mit 300L Volumen.
Gruß
Lui
Die Dachbox macht da aber mehr Lärm als die Träger, da hört man fast nichts.
Da musst du schon sehr schnell sein.
Bis 130 merkt man fast nichts und dann wird es spürbar lauter.
Beim Spritverbrauch sieht es etwas anders aus, da verbraucht die SQ schon 1-2 Liter mehr, dabei ist aber auch alles beladen.
Habe die Hapro Traxer 8.6. also eine sehr große Box . Mehrverbrauch ist sehr gering .. hatte 7,9 Liter Verbrauch bei voll geladenem Auto und Box an die Nordsee .. Temp war so 130 km/h im Schnitt ...
Geräusche macht nur die Box.. weniger der Träger ...
Als Tip kann ich nur sagen nicht die Schnellverschlüsse zu nehmen um die Box am Träger zu befestigen..
Hatte ich letztes Jahr gemacht ..bei 2 Verschlüssen ging die Sicherung auf.. Dieses Jahr die Befestigungen für die T-Nut gekauft und geschraubt ..alles super ..nichts ging auf ..bestens ..
Hi,
hab jetzt im Urlaub knapp 2.000 km gefahren mit Box (Thule Motion 800) auf den org. Trägern.
Verbrauch mit dem 3.0l TDI beladen mit Fahrrad auf der Kupplung 8,4l/100km
Geschwindkeit immer zwischen 120-160.
Befestigt mit den Schnellverschlüssen ohne Problem