Dachbox Carline Design
Hallo Volvisti,
da kommt morgen mein neuer gebrauchter V70R und ich überlege, ihm eine passende Dachbox aufzupflanzen. Wenn viel Gepäck dabei ist.
In Skandinavien habe ich eine Box gesehen, die sehr flach baut und über die ganze Dachbreite geht,es ist diese hier
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249322.htm
Weiß jemand von Euch, wo ich die hier in Deutschland kaufen kann?
Ich danke für Hinweise
Axel
13 Antworten
Tja, dann antworte ich mir selber:
Ganz konventionell beim Freundlichen!
Für allerdings 1300,- Euro
Schönen Tag noch...
Du fragst nach einem VOLVO Originalteil, bei dem die VOLVO Originalbestellnummer angegeben ist - das Teil bekommst Du natürlich beim VOLVO Originalhändler zum VOLVO Originalpreis.
Du solltest vor einem Kauf entscheiden, ob Dir das Volvolabel soviel Geld wert ist!. Die VOLVO Originaldachboxen kommen von Thule und ein Großteil dieser Boxen wird baugleich auch unter dem Namen Thule verkauft, die kosten dann aber meist nur die Hälfte.
Ist Dir das auch noch zu teuer, dann hat Thule auch noch ein "Preiswert" Marke, die Dachboxen und Fahrradträger werden unter dem Namen JETBAG verkauft - für diese Teile klappt der Support bei defekten Teilen genauso perfekt wie bei Thule selbst.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Du fragst nach einem VOLVO Originalteil, bei dem die VOLVO Originalbestellnummer angegeben ist - das Teil bekommst Du natürlich beim VOLVO Originalhändler zum VOLVO Originalpreis.Du solltest vor einem Kauf entscheiden, ob Dir das Volvolabel soviel Geld wert ist!. Die VOLVO Originaldachboxen kommen von Thule und ein Großteil dieser Boxen wird baugleich auch unter dem Namen Thule verkauft, die kosten dann aber meist nur die Hälfte.
Ähm ... falsch!
Diese Box kommt nicht von Thule. Sorry.
War gerade auf der Suche nach einem neuen Schloss für diese Box.
Habe trotz ausführlichster Beschreibung Thule Fotos mailen müssen, mit dem Resultat: "Schön, aber nicht von uns." 😁
Die Konkurenzfirma wollten Sie dann doch nicht nennen.
PS: ein neues Schloss für diese Box kostet beim Händler 72,- € brutto. *uff*
Gruß
Muidem
V70 - 2.4 - bifuel
Zitat:
Original geschrieben von Muidem 75
...
Diese Box kommt nicht von Thule. Sorry....
Servus!
Von welcdhem Hersteller kommt denn dann die Box?
@TE:
Ich habe vor einem Jahr (ja, der Nachwuchs hat es erforderlich gemacht 😉) mir eine original VOLVO Dachbox (Hersteller: Thule) samt Dachträgern (die Du ja nicht benötigst) in der Bucht "geschossen". Damals gabs hin und wieder auch die von Dir gesuchte Box. (ja, ich habe ca. 2 Wochen gebraucht, bis ich "meine Wunschbox" in meiner Nähe gefunden habe...
Vllt. findest Du ja auch etwas in der Bucht (es sei denn, Du legst Wert darauf eine Neue zu erstehen).
Gruß
weflydus
...dessen Volvo-Box bald auf dem Mazda seiner OHL zu sehen sein wird (mit Volvo-Emblem 😉)...
Ähnliche Themen
Schreien die Kinder nicht, wenn sie in der dunklen Box liegen muessen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von esker
Schreien die Kinder nicht, wenn sie in der dunklen Box liegen muessen? 🙂
Servus!
Ist "nur" ein Kind (reicht aber 😉) & die Box ist schließlich 235cm lang, d.h. eine gewisse Bewegungsfreiheit ist gegeben; bei gutem Wetter kann die Box auch offen bleiben 😉😉😉
Gruß
weflydus
...der sein Töchterchen über Alles liebt...
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
Servus!Zitat:
...
Diese Box kommt nicht von Thule. Sorry....
...
Gruß
weflydus
...dessen Volvo-Box bald auf dem Mazda seiner OHL zu sehen sein wird (mit Volvo-Emblem 😉)...
Die Box kommt von Kamei und sollte eigentlich auch ein paar Skihalter beinhalten, ansonsten kann man diese wohl für 10 Euro auch nachbestellen.
Habe meine "Flunder" gestern gerade abgeholt. Tolles Gerät!
Habe heute morgen bereits 6 Taschen reingestellt und immernoch Platz. Jetzt muss ich nur noch meine Schwiegermutter überzeugen ... 😉
Der Name der Dachbox lautet "Integral" (Angabe aus dem Zuböhrverezichnis von Volvo). Unter dem selben Name gib es da auch solche Boxen mit identischem Öffnungsmechanismus und Format für VW Sharan, Ford Galaxy und ähnlich. Ich werde bei Kamei mal nachfragen, ob das "Ihre" Box ist. 😉
Zitat:
Die Box kommt von Kamei und sollte eigentlich auch ein paar Skihalter beinhalten, ansonsten kann man diese wohl für 10 Euro auch nachbestellen.Zitat:
Original geschrieben von weflydus
Servus!
...
Gruß
weflydus
Habe meine "Flunder" gestern gerade abgeholt. Tolles Gerät!
Habe heute morgen bereits 6 Taschen reingestellt und immernoch Platz. Jetzt muss ich nur noch meine Schwiegermutter überzeugen ... 😉
Servus!
Denk an die Dachlast 😉😉😉
Gruß
weflydus
...Geber & Nehmer 😉 ...
Zitat:
Der Name der Dachbox lautet "Integral" (Angabe aus dem Zubehörverzeichnis von Volvo). Unter dem selben Namen gib es da auch solche Boxen mit identischem Öffnungsmechanismus und Format für VW Sharan, Ford Galaxy und ähnlich. Ich werde bei Kamei mal nachfragen, ob das "Ihre" Box ist. 😉
Also, alles wieder auf Anfang.
Die große Dachbox, die es bei den Freundlichen für 1.300 Euro gibt, ist weder von Thule noch von Kamei.
Die Box heißt aber, laut Zubehörliste Volvo "Integral", genauso wie die von KAMEI, die es auch für VW Sharan, Ford Galaxys und so weiter gibt. Die Box öffnet sich auch genauso, ... KAMEI sagt aber, sie haben diese Box nicht produziert und die für VW und Ford stellen sie schon seit 10 Jahren nicht mehr her.
Letztens sind zwei solcher Boxen bei eBay gelaufen. Die letzte brachte 706 Euro.
Hallo Gemeinde,
kann man sowas nicht mal für ein paar Tage ausleihen ?😁😕
es gibt für sowas doch kleine Betriebe die sind echt Spitze !
Grüße Spaltfix
Habe nun auch eine "Integral" Dachbox für den V70 abzugeben - ist in Volvo Schwarz lackiert - sehr guter Zustand - Schloß funktioniert prächtig - Dämpfer sind auch bestens..
Hab grad Fotos gemacht, damit ich sie morgen in die Bucht packen kann..
bei Interesse Mail an
olaf(ätt)funkysign.de