ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. dachantenne

dachantenne

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 0:11

Hallo,

ich suche die kürzere version von der Original Dachantenne von meinem Golf 2003 Pacific.

Bei Ebay Hab ich nicht gefunden.

Ausserdem die aluantennen die mit 6mm oder 9mm ist nur schrott. Hab überhapt keinen sender empfang.

Weiss jemand wo ich die her kriege ?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Januar 2006 um 0:24

versuch mal den Stab vom Sharan:

7M0 035 849 E

kann dir aber nicht 100% versprechen, ob der passt, aber ist ein kurzer Stab...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:09

ich glaube von sharan passt es nicht. Wo kann ich noch suchen ?

moin,

die vom sharan passt ohne probleme! allerdings ist der empfang unter aller sau, der sharan hat einen deutlich stärkeren verstärker im fuss...

mfg

ich hab mir die gekauft,aber in schwarz.

der empfang ist überraschender weise sehr gut.

ausser du stehst in der tiefgarage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:55

Ehrlich gesagt habmir sowas vor 1 Jahr auch gekauft. Der Empfang ist sch...... Hab wieder original Antenne drauf ist aber bissl zulang deswegen die kürzere version.

das dachte ich eben auch das sie sch..... ist.

mir wurde meine geklaut und nicht nur mir.

(muss wohl ein antennen fetischist sein)

aber für 1,68€ + versand ist sie echt gut.

natürlich nicht wie die originale aber fast so gut.

ne kurze originale wäre mir auch lieber gewesen.

naja man kann nicht alles haben. :)

Also ich fahre die vom Astra. Die ist kürzer als die vom Golf. Empfang ist denke ich eine 2 (Schulnoten)

Soweit ich weis passt die vom Alfa 147 oder 157 auch.

Bilder gibts in meiner Galerie (3.Seite), einfach mal durchklicken...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:11

Wieviel cm ist deine vom astra ? Die originale ist ca. 40 cm lang.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:28

oder ich hab mir gedacht die originale kürzen und eine kappe drauf setzen. Aber die dafür geeignete kappe ist schwer zu finden.

am 7. Januar 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von sayity

oder ich hab mir gedacht die originale kürzen und eine kappe drauf setzen. Aber die dafür geeignete kappe ist schwer zu finden.

Und damit soll der Empfang besser werden ?

Hast Du ein Originalradio drin ?

Wenn nicht, hast Du ein Phantomspeiseadapter verbaut ?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:30

Wenn man die antenne kürzen tut hat nichts mit Empfang zu tun. Der antennenverstärker ist unten. Will ja auch nicht den verstärker abschneiden :-) Ich denke mal so um 15 cm kürzen.

Hab einen Clarion R/CD drin und einen adapter hab ich auch nciht gebraucht. Das war einfach raus/rein methode.

am 7. Januar 2006 um 13:18

Dann hast Du das Prinzip eine Antenne nicht verstanden !

Passend zum jeweiligen zu empfangenden Frequenzband muß eine Antenne eine bestimmte Länge haben.

Stabantennen waren daher ca. 1 m lang.

El. Antennen sind auf el. wege auf die entsprechende Länge abgestimmt, daher sind darin Wicklungen vorhanden, ist z.B. bei der Originalantenne am Stab auch deutlich zu erkennen.

Kürzt Du diese nun, wird der Empfang bestimmt deutlich verbessert ?!?!

Bei deinem Radio solltest Du das Phantomspeiseadapter mal nachrüsten, denn was nutzt ein Empfangsverstärker im Antennenfuß, wenn der aufgrund fehlender Versorgungsspannung garnicht arbeiten kann.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 13:40

Phamtomspeiseadapter bringt auch nichts wenn ich die original antenne habe. Ein hervorragender empfang ist ja da.

Bei mir gehts nur um die gleiche antenne aber verkürzte version. Natürlich wird dadurch der empfang nicht besser auf jeden fall bleibt der empfang gleich.

Ich hoffe jetzt hast du mich verstanden :-)

am 7. Januar 2006 um 15:44

kurze orig. VW Antenne

 

Ich musste mir neulich auch nen neuen Antennestab zulegen, weil irgendwer meinte er könnte meinen einfach mitnehmen!

Da habe ich von meinem VW Händler nen kürzeren Stab bekommen, weil der normale Stab für den Navifuß (M6) - haltet euch fest - 78€ plus MWST. kosten sollte!! Aber nur der Stab!! Und da hat er mir den kürzeren gegeben und der funzt einwandfrei! Hat 19€ plus MWST. gekostet und sieht auch ne Spur schicker aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen