Dachantenne

BMW 3er E21

So mein zweites und letztes Prob dieses Jahr 🙂

Mir ist vor einiger Zeit die Spitze meiner Dachantenne fliegen gegangen . Unsern Stadtsender kann ich noch empfangen aber außerhalb ist meist Schicht mit Verkehrsfunk da dann nur noch WDR3 da ist .

Denke mal ist eine BMW Antenne ab Werk gewesen , sitzt vorne vor dem Schiebedach . Die Aufnahme die jetzt noch da ist hat kein Gewinde , war nur mit 2 Nippel die durch eine viertel Drehung arretierten .
In den Geschäften seh ich sie immer nur mit Gewinde , bei BMW hab ich noch nicht nachgefragt .
Wenn ich mir eine ganz neue Einbau , muß ich ja den Himmel dort lösen , oder ? Weiß einer wo man so eine Spitze kriegen könnte ? Beim Schrotti hab ich auch keine gefunden 🙁

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netrange

...wenn du den ETK schon aml offen hast:
TNr: 51 12 1 942 083 Keder für die Mtech 1 Schürze hinten. Für was in Gottesnames soll das sein. Beim Schlachtauto war auch nichts zu sehen.

PS. 65 22 1 386 412 ist das das Teil???

Der Keder ist eine Gummidichtung die zwischen Schuerze und Blech kommt, damit wird der kleine Spalt verschlossen.

Ja, das andere Teil ist nur der Antennenkopf der sich durch die Vierteldrehung entfernen laesst 🙂

BTW: Ich hab Hunger, wie weit hast Du´s bis zum McDonalds in Eutin? :-)

Gruss

Daniel

...Gut Hunger, aber wie kommst du auf Eutin???

Das mit dem Keder hab ich mir auch so gedacht aber wie hält das Ding an der Stoßstange.Ausserdem hat nur die M-Schürze den Keder. Bei der Bildtafel mit dem Grundträger ist der Keder nicht zu sehen. Also muss der Keder irgendwo an der M-Schürze verbaut werden...

Weil mir Ploen zu weit weg ist 🙂

Geh im ETK mal auf Teileverwendung, dann siehst Du wo der Keder hinkommt. Ob der geklebt oder geklemmt wird weiss ich allerdings auch nicht...

Gruss

Daniel

...bei mir zeigt er nur an wo überall dieser Keder verbaut wird, aber nicht wie... Werd ich ja nächste woche sehen wenn ich hinten alles abbaue...

Also hier in der Teileliste kommt auch ein Klebestreifen vor ....

Und hier das Bild dazu, Der Keder hat die Nummer 4:

...jo is scho recht aber das hab ich ja auch im ETK. Dachte du hast ein Bild wo man genau sieht WIE das Ding verbaut wird.Aber danke für deine Mühe...

habe Schiebedach . Also muß ich dann nur die Kurbel abmachen ?

glaube aber ich werde mal schauen ob ich mir da nicht einen basteln kann .

Zitat:

Original geschrieben von netrange

...jo is scho recht aber das hab ich ja auch im ETK. Dachte du hast ein Bild wo man genau sieht WIE das Ding verbaut wird.Aber danke für deine Mühe...

5,14 MB Platz brauchst Du in Deinem Postfach wenn Du die Original BMW Einbauanleitung als PDF haben willst.

Gruss

Daniel

Deine Antwort