Dachantenne
So mein zweites und letztes Prob dieses Jahr 🙂
Mir ist vor einiger Zeit die Spitze meiner Dachantenne fliegen gegangen . Unsern Stadtsender kann ich noch empfangen aber außerhalb ist meist Schicht mit Verkehrsfunk da dann nur noch WDR3 da ist .
Denke mal ist eine BMW Antenne ab Werk gewesen , sitzt vorne vor dem Schiebedach . Die Aufnahme die jetzt noch da ist hat kein Gewinde , war nur mit 2 Nippel die durch eine viertel Drehung arretierten .
In den Geschäften seh ich sie immer nur mit Gewinde , bei BMW hab ich noch nicht nachgefragt .
Wenn ich mir eine ganz neue Einbau , muß ich ja den Himmel dort lösen , oder ? Weiß einer wo man so eine Spitze kriegen könnte ? Beim Schrotti hab ich auch keine gefunden 🙁
23 Antworten
Tipp: entsorg den Sockel oben und verzinnen lassen oder ne Blindkappe drauf (gibbet im Zubehoer). Dann entweder Fensterantenne oder Stossstangenantenne. Wenn Du das Ding schon los bist dann nutze es 🙂
och nöö , bis auf daß sie etwas störend ist beim Waschen oder polieren , gefiel sie mir ja ganz gut da oben .
Neupreis des kleinen Teils 22 Euro inkl. Meerschweinchensteuer (die Tiere rotte ich auch irgendwann mal aus). Dafuer bin ich zu faul meine abzubauen 🙂
Gruss
Daniel
dann hab ich das Dingen auf deinem Avatar ja doch richtig gesehen 🙂
Willst du das Dingen echt loswerden ? Ich brauch ja nur die Spitze .
...ist das wirklich nur ne"Kappe" oder sind da noch zusätzliche wicklungen drin oder ein Ferritkern oder sowas, würde erklären warum deine Empfangsleistung nach dem Verlust des Teils stark reduziert wurde...
Ferritkern oder Kupferkern wird es gewesen sein , Wicklung war nicht da . Das Dingen war ca. 10 cm lang und Vollmaterial .
heißt das nach dem Prinzip wird nix mehr gebaut ? Also Neuteil wird nicht mehr zu kriegen sein . Gebraucht bei Ebay hab ich sie leider auch noch nicht gesehen .
Will mich ja nur davor drücken den Himmel loszumachen .
...dafür müsstest du den Himmel garnicht abmachen. Im bereich der Dachverkleidung wo der Spiegel ist und die Checkkontrol ist kein Stoff mehr. Kommste so rann. Hast Schiebedach???..
20 Euro ist nur das Teil dass er verloren hat. Die Antenne gibt es fuer 52,00 Euro als Nachruestsatz, das wird komplett mit Fuss und Kabel usw. sein 🙂
Wer BMW fahren will muss auch BMW bezahlen *gg*
...wenn du den ETK schon aml offen hast:
TNr: 51 12 1 942 083 Keder für die Mtech 1 Schürze hinten. Für was in Gottesnames soll das sein. Beim Schlachtauto war auch nichts zu sehen.
PS. 65 22 1 386 412 ist das das Teil???