Dachantenne geklaut

Mercedes A-Klasse W169

Hallo, leider hat letzte Nacht ein Spassvogel meine Dachantenne geklaut. Im Forum wurde schon öfter über die Brabusantenne gesprochen. Ich habe folgende Fragen :

- was würde die "normale " Dachantenne wohl kosten ?
- ich habe das APS 50 - hätte die Brabus Antenne eine vergleichbare Empfangsqualität wie die Originale ?
- gibt es noch Alternativen ? Nichts gepimptes wie Alu usw.

Danke für Eure Tips.

18 Antworten

....also ich hatte diese kleine Brabus Antenne und sie nach einem Tag bereits wieder abgebaut 🙁
Im Stadtgebiet ständige Empfangsmängel...........
Die Empfangsschwäche bestätigte sich im Parkhaus, wo Sender gleich weg waren, die mit der Serienantenne völlig klar kommen.
Soll nun keiner sagen, "wann fährt man schon im Parkhaus umher", richtig.
Dies ist aber nur ein Beweis dafür, dass die Antenne keinen sauberen, sicheren Empfang bot, was sich dann außerhalb, wie gesagt im Stadtgetümmel, weiterhin bestätigte.
So jedenfalls meine Erfahrung. 🙂 R

Zitat:

Original geschrieben von arunner

....also ich hatte diese kleine Brabus Antenne und sie nach einem Tag bereits wieder abgebaut 🙁
Im Stadtgebiet ständige Empfangsmängel...........
Die Empfangsschwäche bestätigte sich im Parkhaus, wo Sender gleich weg waren, die mit der Serienantenne völlig klar kommen.
Soll nun keiner sagen, "wann fährt man schon im Parkhaus umher", richtig.
Dies ist aber nur ein Beweis dafür, dass die Antenne keinen sauberen, sicheren Empfang bot, was sich dann außerhalb, wie gesagt im Stadtgetümmel, weiterhin bestätigte.
So jedenfalls meine Erfahrung. 🙂 R

So etwas hatte ich befürchtet. Trotz iPod höre ich ziemlich viel Radio und würde den eigentlich guten Empfang sehr missen.

Ob lang oder kurz ist mir egal. Was mag die Originalantenne so kosten ?

Zitat:

Was mag die Originalantenne so kosten ?

5 Minuten Angst. 😁

Mir war die Originalantenne zu lang, hab daher schon lange eine andere.

Bei http://www.inovenda.com habe ich mir eine geholt für etwa 10-12 €. Verschiedene Längen und Farben zur Auswahl.

Bei Fahrzeugen mit Heckscheibenantenne und Antennendiversity ist das kein Problem mit dem Empfang.

Bei Audio 50 APS und Command sollte das vorhanden sein, bei Audio 20 nur bis afaik Nov. 2005, danach eingespart...
Bei Audio 5 kann muss generell von den Kurzantennen abgeraten werden.

Ok - Originalantenne kostet 12-13,-- Euro. Damit ist die Entscheidung für das Original gefallen.

Antenne geklaut und dabei passt das Ding nur beim Mercedes.
Man kann auch eine Schraube reindrehen, der Empfang ist auch Super, sieht nur blöd aus, aber man kann sich ja etwas Hübsches ausdenken zurverkleidung der Schraube, ist billiger als immer 12€

Ob das bei 12 EUR lohnt, sei dahingestellt, aber das bezahlt doch die Teilkasko?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ob das bei 12 EUR lohnt, sei dahingestellt, aber das bezahlt doch die Teilkasko?

Hi,

frei nach Radio Eriwan: "im Prinzip ja" (da gibts doch aber auch bei manchen Verträgen so einen Passus, nach dem nur dann geleistet wird, wenn zum Abbau Werkzeug benötigt wird - oder gilt das als Diebstahl😕😎?).

In der Praxis dürfte das aber wohl kaum eine Rolle spielen: Die meisten TK-Verträge haben eine Selbstbeteiligung (SB) . Es dürfte also nur diejenigen unter uns betreffen, die keine SB vereinbart haben. Die Selbstbeschaffung der Antenne im Zubehörhandel dürfte dann doch weniger aufwändig sein als der Weg über den Versicherer... 🙂

Gruß,

KaiCNG

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

In der Praxis dürfte das aber wohl kaum eine Rolle spielen: Die meisten TK-Verträge haben eine Selbstbeteiligung (SB) .

So etwas macht man ja auch nicht. TK immer ohne, VK dagegen mit hoher SB. Bei 12 EUR (was ich für Original DB-Zubehör nicht glauben will, dafür gibt es ja noch nicht mal einen Stern) lohnt der Aufwand in der Tat nicht.

Aber irgendein Dings aus dem WalMart würde ich da wirklich nicht ranschrauben, bloß um den Ärger mit der Versicherung zu umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

In der Praxis dürfte das aber wohl kaum eine Rolle spielen: Die meisten TK-Verträge haben eine Selbstbeteiligung (SB) .
So etwas macht man ja auch nicht. TK immer ohne, VK dagegen mit hoher SB. Bei 12 EUR (was ich für Original DB-Zubehör nicht glauben will, dafür gibt es ja noch nicht mal einen Stern) lohnt der Aufwand in der Tat nicht.

Aber irgendein Dings aus dem WalMart würde ich da wirklich nicht ranschrauben, bloß um den Ärger mit der Versicherung zu umgehen.

Ich hatte da auch mit mehr gerechnet - aber wie gesagt 12 Euro das Originalteil.

(12 E für das Ersatzteil)

die Antenne kann MB ja auch nicht so teuer machen.
wenn ich mir so vorstelle, dass auf Verkaufsplätzen hunderte A's stehen _mit_ Antenne...........
würde die z.B. 50 E kosten, ich glaube, da würde sogar der ehrlichste schwach werden. R

Zitat:

Original geschrieben von Hans_M2

Man kann auch eine Schraube reindrehen, der Empfang ist auch Super, sieht nur blöd aus...

Glaubst du, dass diese Lösung verkehrssicher und somit zulässig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von Hans_M2

Man kann auch eine Schraube reindrehen, der Empfang ist auch Super, sieht nur blöd aus...
Glaubst du, dass diese Lösung verkehrssicher und somit zulässig ist?

Auf nen Kommentar aus 2007 geantwortet,

RESPEKT !!!!!

Wolltest du dich selbst beeindrucken, oder hast du es wirklich nicht bemerkt ???

So viel Hilfsbereitschaft!

Beeindruckend !!!!

Das man dafür aber Leichen ausgraben muss ..... !?

😉😛😁😉🙂

Gruß
Hyperbel

Deine Antwort