Dach mit schwarzer Folie beklebt
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Wenn du es besser findest,dann mach es doch so... soll dir doch gefallen.Zitat:
Original geschrieben von jolf
Was haltet Ihr eigentlich davon die Folie etwa da enden zu lassen, wo auch das Panoramadach enden würde? Dann würde man sich auch die Arbeit mit der Antenne sparen. Ich finde es sieht sogar fast besser aus als bis zum Spoiler bzw. inklusive Spoiler.Also mein Fall wäre es garnicht, das hat meiner Meinung nach gaarnichts, kann mir auch net vorstellen das schon viele andere eine ähnliche Idee hatten.
wo soll darin auch der sinn liegen! sieht ja halb fertig aus. mir würde es auch nicht gefallen.
btw: das dach meines bruders ist jetzt gelackt. sieht um welten besser aus, als geklebt! und hat das gleiche gekostet!
O.K. - Mein Vorschlag trifft wohl nicht so wirklich auf Zustimmung ;-) Aber beim Panoramadach beschwert sich doch auch keiner, dass es "unfertig" aussieht! Anbei mal ein Bild, damit man es sich besser vorstellen kann.
Vorteil meiner Version: man muss die Antenne nicht ausbauen und es wir ein wenig günstiger (weniger Arbeit und weniger Material).
Nachteil: wenn man die Folie nach mehreren Jahren wieder entfernt, dürfte man einen Dach mit 2 verschiedenen Weißtönen haben.
War ja nur ein Vorschlag bzw. eine Anregung. Mache bei meinem Auto eh was ich selber als schön empfinde, so wie "fast" jeder anedere hier auch.
Aber generell ist ein schwarzes Dach schon was feines, lässt ihn wirklich tiefer aussehen!
beim panoramadach sieht aber jeder, dass es ein dach ist. wenn du da folie hinklebst, sieht das unfertig aus. wie abgeschnitten!
hi zusammen,
finde auch, dass du das ganze dach machen solltest. habe bei nem Kunden auch nur bis zur Hälfte beklebt. ich selber fands nicht sooo schön, aber er wollte es so! aber das ist geschmacksache...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jolf
O.K. - Mein Vorschlag trifft wohl nicht so wirklich auf Zustimmung ;-) Aber beim Panoramadach beschwert sich doch auch keiner, dass es "unfertig" aussieht! Anbei mal ein Bild, damit man es sich besser vorstellen kann.
Vorteil meiner Version: man muss die Antenne nicht ausbauen und es wir ein wenig günstiger (weniger Arbeit und weniger Material).
Nachteil: wenn man die Folie nach mehreren Jahren wieder entfernt, dürfte man einen Dach mit 2 verschiedenen Weißtönen haben.
War ja nur ein Vorschlag bzw. eine Anregung. Mache bei meinem Auto eh was ich selber als schön empfinde, so wie "fast" jeder anedere hier auch.
Aber generell ist ein schwarzes Dach schon was feines, lässt ihn wirklich tiefer aussehen!
Geh zum Freundlichen und lass dir ne Ausbauanleitung für die Antenne geben ,bau sie ab und folier das Dach komplett... =)
Ich hoffe du wirst das freundlicher empfangen, mein 🙂 beantwortete mir die Frage,wie man die Antenne am besten demontiert mit dem Satz: "Da musst du den Himmel abnehmen"
Mjoaaah 😁😁
Man muß die Antenne nicht weg machen um das sauber hinzubekommen 🙂
da gibt es so die ein oder anderen tricks 😁
Jaaa schon klar,aber das kriegt auch net jeder hin...,diese Erfahrung durfte ich machen.
Kommt nun nochmal neu ohne Antenne!
so erging es auch meinem bruder. der europameister im folieren hat die komplette dichtung um die antenne versaut!
ausserdem war das ergebnis mehr als unzufriedenstellend! deshalb wurde es lackiert. und siehe da: bombig! genau so sollte es aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von werdi27
Man muß die Antenne nicht weg machen um das sauber hinzubekommen 🙂
da gibt es so die ein oder anderen tricks 😁
darf ich fragen welche das sind? würde mich mal schwer interessieren, einfach so aus neugierde!
denn der folierer bei dem mein bruder war, der hat mit dem rakel versucht, die folie unter die dichtung zu schieben. das war eigentlich von anfang an zum scheitern verurteilt. aber er wollte es halt versuchen... 🙄
ausschneiden klappt betimmt, aber wenn man da nicht hundertprozentig sauber arbeitet, sieht man (gerade bei weiß) jede schnittkante!
würde mich über eine kleine stellungnahme freuen!
ich hab das panoramadach mitbestellt.. aber das komplette dach will ich nicht schwarz haben.. finde, das wirkt einfach nicht!
mit folie bekleben ist ja nicht schlecht (man kanns ja abmachen) aber wie hier schon gesagt wurde, mit dem rakel unter die dichtung schieben is am ansatz schon verkehrt!
dann lieber nichts zu weihnachten...
Hallo,
sorry, dass ich mich hier einschalte, aber war das nicht so, dass die Dachantenne im Prinzip zweiteilig ist? Also der aufs Dach montierte Dummy oder eben die Antenne und das, was wir sehen, ist nur eine Kappe, die draufgesteckt ist.
Dachte sowas mal gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. 😕
Aber wenn dem so wäre, dann könnte das Abziehen der Kappe vor dem Folieren zum Erfolg führen....daher der Gedanke. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von polo_gti
Und das ist meiner mit nem schwarzen dach,
hab jedoch nur nen 50iger zahlen müssen 😉
wo hast du das machen lassen? Sieht genauso geil aus wie die für 200€!
Hey Jungs,
ich hab ma wieder eine Bitte!
Vorletzte Woche war ich schick in Berlin, Auto abgestellt, wiedergekommen, Kratzer auf der Motorhaube!!! Die Schweine!!!!
Nun war ich beim Polierer und der hat fast alles raus bekommen!
Jetzt meine Frage, könntet Ihr euch vorstellen eine Folie auf die Haube zu machen? Ich hab den Roccy in weiß, vielleicht eine schwarz matte Folie oder gibt es sogar eine helle Carbonfolie?
Kann dies einer Faken?
LG und danke für die Hilfe