Dach mit schwarzer Folie beklebt
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
187 Antworten
Beide? Wer außer Fuchsi denn bitte noch? O.o
Oder willst mich verpetzen? Ich bin ja sowieso immer Schuld, weil ich unbequem bin.. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Beide? Wer außer Fuchsi denn bitte noch? O.oOder willst mich verpetzen? Ich bin ja sowieso immer Schuld, weil ich unbequem bin.. 😛
Du bist nicht unbequem du bist penetrant. Ich hab dich noch nie gesehen, aber ich tippe, du bist so um die 1,55 m groß und hast deswegen ein übersteigertes Bedürfnis zur Selbstdarstellung. Von deinen 'zig Posts (von denen höchstens jeder Zwanzigste zum Thema beiträgt ), sind 80 Prozent Hinweise auf die Suchfunktion.
Och, Schätzilein, nicht so im Dunkeln rumstochern! 😉
1 Meter und 88 Zentimeter, die rund 100 Kilogramm tragen, stünden im realen Leben vor dir - also nix mit 1,55.. 😛
Und unbequeme Menschen sind zwangsläufig penetrant für die, die auf Bequemlichtkeit stehen.. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Du bist nicht unbequem du bist penetrant. Ich hab dich noch nie gesehen, aber ich tippe, du bist so um die 1,55 m groß und hast deswegen ein übersteigertes Bedürfnis zur Selbstdarstellung. Von deinen 'zig Posts (von denen höchstens jeder Zwanzigste zum Thema beiträgt ), sind 80 Prozent Hinweise auf die Suchfunktion.Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Beide? Wer außer Fuchsi denn bitte noch? O.oOder willst mich verpetzen? Ich bin ja sowieso immer Schuld, weil ich unbequem bin.. 😛
Ich habe das Problem mit der Ignorierliste behoben, dann bauch ich den Käse nicht mehr zu lesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Ich habe das Problem mit der Ignorierliste behoben, dann bauch ich den Käse nicht mehr zu lesen 😉
Du bist nur wegen der Italiener-Geschichte angepisst - aber gut, entgehen dir halt (laut j.slr) meine 20% sinnvollen Posts, mir völlig Rille.. 😁
Wer's jedem Recht machen will, hat für mich einfach keinen Charakter und ist'n Mitläufer.. 😛
Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...eines noch: wenn in Zukunft nicht zum Thema diskutiert wird, sondern irgendein persönlicher Kleinkrieg öffentlich hier ausgetragen wird, dann wird es auch die eine oder andere Verwarnung geben. Es kann echt nicht sein, dass hier ständig Threads kaputt gemacht werden, nur weil zwei Leute ein persönliches Problem haben 😠
Gruß Tecci
MT-Moderation
Hallo,
könnten diejenigen die ihr Dach foliert haben bitte mal recht anschaulich und knapp posten was sie für welche umfänge gezahlt haben?!
ich habe heute folgendes angebot bekommen, von einem anbieter der auch für vw alle beklebungen für ausstellungswagen usw macht.
was denkt ihr:
1. Dachbeklebung in schwarz matt --> Komplettpreis ca. 270,- bis 300,- Euro
2. Dachbeklebung in schwarz glänzend --> mit normalen Verarbeitungsspuren --> ebenfalls ca. 270,- bis 300,- Euro
- normale Verarbeitungsspuren bedeuten das man leichte Kratzer durch das Aufrakeln der Folie sieht - ähnlich den Putzstreifen
nach einer Autowäsche - sollten diese Verarbeitungsspuren nicht gewünscht sein verdoppelt sich in etwa der Endpreis
--> also ca. 550,- bis 600,- Euro
3. Dachbeklebung mit Struktur-Carbonfolie --> Komplettpreis ca. 650,- bis 680,- Euro
habe mir speziell die carbonfolie mal angesehen und muss sagen ich bin absolut begeistert...aber 650,- ist auch ne hausnummer...
Danke und Gruß
wendelt
Zitat:
Original geschrieben von wendelt
Hallo,könnten diejenigen die ihr Dach foliert haben bitte mal recht anschaulich und knapp posten was sie für welche umfänge gezahlt haben?!
ich habe heute folgendes angebot bekommen, von einem anbieter der auch für vw alle beklebungen für ausstellungswagen usw macht.
was denkt ihr:
1. Dachbeklebung in schwarz matt --> Komplettpreis ca. 270,- bis 300,- Euro
2. Dachbeklebung in schwarz glänzend --> mit normalen Verarbeitungsspuren --> ebenfalls ca. 270,- bis 300,- Euro
- normale Verarbeitungsspuren bedeuten das man leichte Kratzer durch das Aufrakeln der Folie sieht - ähnlich den Putzstreifen
nach einer Autowäsche - sollten diese Verarbeitungsspuren nicht gewünscht sein verdoppelt sich in etwa der Endpreis
--> also ca. 550,- bis 600,- Euro
3. Dachbeklebung mit Struktur-Carbonfolie --> Komplettpreis ca. 650,- bis 680,- Eurohabe mir speziell die carbonfolie mal angesehen und muss sagen ich bin absolut begeistert...aber 650,- ist auch ne hausnummer...
Danke und Gruß
wendelt
also des is eindeutig zu teuer.
ich hab von einem fachbetrieb ein angebot über 150 euro bekommen. egal ob matt oder glanz
mein bruder hat 350 euro für dach und heckdiffusor gezahlt...
in schwarz glänzend. da waren aber null spuren vom aufrakeln zu sehen, die folie hat dank der hitze der sonne einen effekt, bei der sich die kratzer wieder von selbst rausdrücken. nach dem aufrakeln sah die folie aus, wie mit ner kratzbürste aufgetragen. aber mit dem heißluftfön draufgehalten und man konnte zusehen, wie die folie glatter wurde. das hat dann die sonne mit dem rest auch getan!
Hallo,
ich habe 200,-Euro für mein Dach in schwarz glänzend aber mit speziell kratzsicherer Folie bezahlt.
meiner Meinung nach paßt glänzend besser zum Auto weil ja auch andere Teile wie in der Front oder seitlich der Heckscheibe in schwarz glänzend sind.
Matt soll auch noch empfindlicher gegenüber Farb- und Oberflächenveränderungen sein....
Gruß J.J.
Hab 150 bezahlt, bin aber noch nicht zufrieden kommt nochmal neu drauf und dann mit demontierter Antenne 🙂😁😁
Was haltet Ihr eigentlich davon die Folie etwa da enden zu lassen, wo auch das Panoramadach enden würde? Dann würde man sich auch die Arbeit mit der Antenne sparen. Ich finde es sieht sogar fast besser aus als bis zum Spoiler bzw. inklusive Spoiler.
Zitat:
Original geschrieben von jolf
Was haltet Ihr eigentlich davon die Folie etwa da enden zu lassen, wo auch das Panoramadach enden würde? Dann würde man sich auch die Arbeit mit der Antenne sparen. Ich finde es sieht sogar fast besser aus als bis zum Spoiler bzw. inklusive Spoiler.
Wenn du es besser findest,dann mach es doch so... soll dir doch gefallen.
Also mein Fall wäre es garnicht, das hat meiner Meinung nach gaarnichts, kann mir auch net vorstellen das schon viele andere eine ähnliche Idee hatten.