ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Schwarze Rückleuchte

Schwarze Rückleuchte

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 19:59

Abend Leute.Ich habe vor mir schwarze Rückleuchten zu holen für mein Schwarzen Scirocco und hätte mal gerne ein paar Vorschläge von euch mit Link oder Bilder von euern eigenen Scirocco oder aus den netz.Budget ist maximal 300€ bin eigentlich Ofen für alles.Im Blick hatte ich bis jetzt nur die hier Grüße Chris http://dectane.shopgate.com/item/35323132

Ähnliche Themen
69 Antworten

Die Dectane sollen laut meinen Recherchen nicht gut verarbeitet sein und nicht richtig passen. Fehlt wohl irgendwie ein Hacken den nur die Originalen haben. Ich empfehle dir die originalen vom R zu nehmen. Die sind nicht ganz Schwarz aber dunkler. Zusätzlich sind sie passgenau.

Alos habe habe die gleichen nur in der red/clear Version von Dectane. Und ich bin gegeistert.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:22

Zitat:

@AnTraX996 schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:11:06 Uhr:

Alos habe habe die gleichen nur in der red/clear Version von Dectane. Und ich bin gegeistert.

ok cool und bei dir Passen die Genau? kannst mal evtl.Fotos machen und hier posten oder per PN senden

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:23

Zitat:

@Stromius schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:47:24 Uhr:

Die Dectane sollen laut meinen Recherchen nicht gut verarbeitet sein und nicht richtig passen. Fehlt wohl irgendwie ein Hacken den nur die Originalen haben. Ich empfehle dir die originalen vom R zu nehmen. Die sind nicht ganz Schwarz aber dunkler. Zusätzlich sind sie passgenau.

Echt wo oder was soll da nicht passen ?

Hallo,

also das da ein Haken fehlt, damit sich das Rücklicht an der Stoßstange "festhält", kann ich bestätigen.

Bei mir rutschte die Leuchte dann nämlich nach oben und die Kofferraumklappe knallte dann drauf...

Das Problem habe ich mit einem Stück Styropor gelöst. Mit doppelseitigem Klebeband an die Karosserie geklebt und Rückleuchte "reingepresst". Im Anhang ein Bild ohne und mit Styropor.

 

Dann hatte ich aber mehrmals das Problem, dass die äußeren 3 LED der Blinker ausgefallen sind (auch 2 Bilder im Anhang). Hatte glaub 4 Paar Rückleuchten hier. Immer sind die äußeren 3 LED nach paar Tagen oder Wochen ausgefallen. (Anfang bis Mitte 2014).

 

Die Dinger sehen aber sonst echt geil aus. Darum überleg ich grad, ob ich es doch nochmal versuche...

Vllt gibt es ne neue Charge.

 

Aso, das sind übrigens die in red/clear.

 

Grüße

Flori

Sam-1915
Sam-1929
Sam-1941
+1
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 8:39

Zitat:

@flormaster schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:20:46 Uhr:

Hallo,

also das da ein Haken fehlt, damit sich das Rücklicht an der Stoßstange "festhält", kann ich bestätigen.

Bei mir rutschte die Leuchte dann nämlich nach oben und die Kofferraumklappe knallte dann drauf...

Das Problem habe ich mit einem Stück Styropor gelöst. Mit doppelseitigem Klebeband an die Karosserie geklebt und Rückleuchte "reingepresst". Im Anhang ein Bild ohne und mit Styropor.

Dann hatte ich aber mehrmals das Problem, dass die äußeren 3 LED der Blinker ausgefallen sind (auch 2 Bilder im Anhang). Hatte glaub 4 Paar Rückleuchten hier. Immer sind die äußeren 3 LED nach paar Tagen oder Wochen ausgefallen. (Anfang bis Mitte 2014).

Die Dinger sehen aber sonst echt geil aus. Darum überleg ich grad, ob ich es doch nochmal versuche...

Vllt gibt es ne neue Charge.

Aso, das sind übrigens die in red/clear.

Grüße

Flori

Mist hört sich jetzt echt nicht gut an. Aber Ich hab die jetzt Leider schon bestellt in Schwarz weil es die letzten auf Lager waren und ich Bald Geburtstag habe und das mein eigenes Geschenk an mich seien soll.Also hoffe ich mal auf eine Bessere Lieferung aber wenn die LED Immer Ausfallen ist das ja auch keine Lösung immer einschicken und dann noch mit Kleben Band hantieren zu Müssen ist ja eigentlich auch nicht sinn der Sache bei einen Produkt was als Pass genau beschrieben wird. Da verstehe ich die Firma Dectane nicht warum die so etwas dann verkaufen oder nicht ergänzen wenn sie von so viel Reklamationen hören weil das ist ja eigentlich schon eine Vernünftige Firma oder was meint ihr?

Naja, es gibt auch einige, die sind seit dem ersten Tag zufrieden mit den Rückleuchten.

Ich hatte halt pech ;-)

Du kannst dir ja mal das Produktionsdatum ansehen. Auf den Rückleuchten is nen weißer Aufkleber. Ich nehme mal an, dass das Datum da drauf das Produktionsdatum ist. Meine waren alle von 10.2013

Mit den Front-LED-Blinkern von Dectane habe ich keine Probleme!

Grüße

20140429-204031

Habe auch die die flormaster hat, allerdings die "schwarzen" davon. Bin mit meinen ganz zufrieden, mit den R Rückleuchten war ichs nicht. Finde sie optisch eindeutig besser aber das ist ja Geschmacksache ;)

Die Passgenauigkeit finde ich auch gut, sehe keinen Unterschied zu den Originalen. Aber wie schon gesagt, man kann Glück haben oder auch nicht. Wenn nicht dann retournieren. Musste auch ein zweites Mal bestellen da die ersten nicht in Ordnung waren.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:50

Ah ok gut zu wissen und die zweiten waren dann aber in Ordnung ?

Ja die zweiten waren dann in Ordnung und bisher keine Probleme damit gehabt. Habe sie mittlerweile knapp 1 Jahr am Auto.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:06

Ok dann bin ich mal gespannt am Freitag sollen sie kommen dann schaue ich gleich mal welches Produktionsdatum drauf steht und werde sie dann am Wochenende einbauen und mal berichten

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 16:43

So sind gerade angekommen und bei mir steht ein ganz anderer Aufkleber drauf.Versuche sie heute noch einzubauen und zu berichten

Image

Ah okay. Auf jeden Fall aus diesem Jahr.

Hab mich auch entschieden nochmal einen Versuch zu starten :-)

Danke für die Rückmeldung!

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 17:04

Ok cool.Hab sie zwar bei eBay Geholt aber bei ein Händler.2jahre Gsrantie hat man bei den leichten oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen