ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dach mit schwarzer Folie beklebt

Dach mit schwarzer Folie beklebt

Themenstarteram 10. November 2008 um 13:20

Hallo Leute ,

ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !

Hier ein paar Bilder zur Diskusion.

Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.

Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....

Gruß an ALLE

J.J.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2008 um 13:20

Hallo Leute ,

ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !

Hier ein paar Bilder zur Diskusion.

Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.

Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....

Gruß an ALLE

J.J.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

>Nunja eben fast! Also meiner is ja weiß und cool wäre glaube ich eine

helle Carbonfolie, wenns sowas gibt!

Habe auch gleich noch im Autohaus Folie machen lassen.

mir gefällts......wie immer Geschmackssache

Bild-004
Bild-011
Bild-096
am 15. August 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Habe auch gleich noch im Autohaus Folie machen lassen.

mir gefällts......wie immer Geschmackssache

Wow, sieht echt super aus!!!! :) Die abgerundeten Ecken hinten an der Folie sehen von oben einfach super aus.

Dein Rocco gefällt mir bisher echt am besten. Die Felgen passen auch richtig perfekt. Sie sind einfach sehr bullig und passen super zur bösen Front. Wie heißen die?

am 15. August 2009 um 19:25

gibt es schon einen, der seinen grünen bekleben lassen hat?

habe keiner bilder gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Habe auch gleich noch im Autohaus Folie machen lassen.

mir gefällts......wie immer Geschmackssache

Wow, sieht echt super aus!!!! :) Die abgerundeten Ecken hinten an der Folie sehen von oben einfach super aus.

Dein Rocco gefällt mir bisher echt am besten. Die Felgen passen auch richtig perfekt. Sie sind einfach sehr bullig und passen super zur bösen Front. Wie heißen die?

Felgen wurden hier im Forum schon heftig kritisiert und besprochen....jedem das seine.

Aber trotzdem vielen dank für dein Kompliment.

Sind Baracuda Tzumami´s

am 18. August 2009 um 13:15

Ich war mal bei nem Folienfutzi hier bei mir im Dorf gewesen.

Der hat Erfahrung mit Beschriftung und Beklebung von Autos.

150 EUR will er für ein schwarzes Dach, aber vom Himmel lässt er die Finger weg. Heisst ich muss im den Wagen mit gelöstem Himmel vorfahren, damit er die Antenne abmontieren kann um die Folie drauf zu machen.

Hat jemand Erfahrung mit Himmel abmontieren? Ist das viel Arbeit? Oder sollte man da besser die Finger von lassen?

Ist der Preis okay? Und auf welche Art von Folie sollte ich achten?

Er meinte MATT würde gut aussehen, ich habe aber Angst, dass da leichter Kratzer reinkommen als in Glanzfolie.

am 18. August 2009 um 13:44

Ich weiss nicht,wo du das Problem siehst bzw. warum die den Himmel demontieren willst?!

Du brauchst ihn lediglich lösen! Dafür demontierst du zuerst die Dachabschlussleiste und dann evtl noch die C-Säulen Verkleidungen (die werden u.a. durch einen Clip unter dem AIRBAG-Logo gehalten>kannste raushebeln)

Danach kannst du den Himmel vorsichtig von Hand runterziehen und kannst mit einem Maulschlüssel die Mutter der Antenne lösen. Wenn du ein Navi drin hast,musste halt noch den Leitungsstrang lösen und danach kannst du die Antenne nach oben wegziehen.

Hab alles vorbereitet und habe dann beim Folierer nurnoch die Mutter von der Antenne gelöst, demontiert und nachher wieder drauf.

Der Folierer hat aber erstmal auch über das Loch foliert, dass sah mal richtig geil aus ohne Antenne. Hätte ich man das Loch vorher schliessen lassen .. :(

Naaaja, viel Erfolg.

MfG

am 18. August 2009 um 13:54

Tach leuts,

im Thema "Bilder eurer Sciroccos" könnt ihr euch ja mal meinen ankucken, der ist komplett beklebt ! oder ich poste euch bei zeiten hier mal 1-2 bilder

MfG

am 18. August 2009 um 13:58

Ist der Himmel angeklebt oder wie darf ich mir das vorstellen?

Hängt der Himmel nach Abschluss der Arbeiten dann durch? Davor hab ich am meisten Angst

am 18. August 2009 um 17:10

Nein, der Himmel ansich ist nicht geklebt...

Ich hatte hinten ein paar Abstandhalter drunter,die leicht klebten, aber mehr auch nicht...

Der Himmel ansich besteht aus einem festen Material und wird z.b. durch die Dachabschlussleiste, der B- & A-Säule oben gehalten.

Sobald du also ,wie bereits erklärt, die Teile hinten demontierst kommt der Himmel automatisch entgegen. Da hängt später auch nichts durch....

Du solltest wahrscheinlich nur sanft den Himmel runterdrücken um die Mutter der Antenne zu lösen, wenn man es zu sehr übertreibt könnte man sich sicher einen Knick in den Himmel setzen, aber dazu sollte man schon sehr bescheuert sein :P

Viel Spass..

am 19. August 2009 um 10:25

der neuste trend aus hollywood:

carbon folie :)

mehr/bessere fotos folgen am freitag!!!

am 19. August 2009 um 11:24

Geschmackssache. Ist nicht meins.

am 19. August 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

der neuste trend aus hollywood:

carbon folie :)

mehr/bessere fotos folgen am freitag!!!

Gegen den neuen Trend habe ich mich schon vor einem halben Jahr entschieden... =)

Fällt kaum auf und kann dafür fast zu teuer sein, aber wenn dann bitte das komplette Auto in Carbon :D:D

am 19. August 2009 um 16:24

also meine folie fällt richtig gut auf!

das ist strukturfolie!

zu teuer?

ich hab 150€ bezahlt...

am 19. August 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

also meine folie fällt richtig gut auf!

das ist strukturfolie!

zu teuer?

ich hab 150€ bezahlt...

Das fällt mir aber noch zu, hatte da mal eine Folie in der Hand da hätte man schon bei 400€ gelegen... =/

Deine Antwort
Ähnliche Themen