Dach mit schwarzer Folie beklebt
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
187 Antworten
Hat diese Folie irgendwelche NAchteile?? grad wegen Blasen bei 35° Grad im Schatten usw?
Und wie sieht das nach 3-4 Jahren aus, wenn mand ie Folie abzieht?? Sieht der LAck dann unterschiedlich aus unter der Folie wie der rest vom Auto?
Gut aussehen tut es keine Frage, wenn es mir aber den Wert in 4 Jahren mindert wegenm Lack lass ich so was!!
Also ich kann nur von den Herstellern ORACAL und 3M berichten, weil wir nur die bei uns verkleben.
Der Hersteller gibt zwischen 6 und 8 Jahren Garantie.
Keine Blasenbildung, Lack sieht aus wie Neu nach dem Abziehen.
Allerdings sollte man bei Neufahrzeugen UNBEDINGT mit dem Verkleben 4 Wochen warten, dann erst hat der Lack komplett ausgegast.
Wie gesagt, ich sprech von den Qualitätsfolien und nicht von irgend nem China-Schrott!
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Also ich kann nur von den Herstellern ORACAL und 3M berichten, weil wir nur die bei uns verkleben.
Der Hersteller gibt zwischen 6 und 8 Jahren Garantie.Keine Blasenbildung, Lack sieht aus wie Neu nach dem Abziehen.
Allerdings sollte man bei Neufahrzeugen UNBEDINGT mit dem Verkleben 4 Wochen warten, dann erst hat der Lack komplett ausgegast.Wie gesagt, ich sprech von den Qualitätsfolien und nicht von irgend nem China-Schrott!
Beziehen sich die 4 Wochen auf die Zeit nach der Lackierung oder ist da die Lieferzeit schon eingerechnet?
Ich frage, weil der Scirocco ja erst fast 4 Wochen nach der Lackierung erst beim Kunden ist.
Nach der Lackierung 3-4 Tage für die Fertigstellung und dann noch 2-3 Wochen auf dem Schiff und anschließend noch die paar Tage vom Hafen zur endgültigen Auslieferung und Übergabe.
ich denke es wird auch kein problem sein, noch vier wochen zu warten, wenn man sein schmuckstück abgeholt hat, oder?
Ähnliche Themen
Und der Lack sieht aus nach 4 Jahren wie der Rest vom Auto??? Kann ich mir nicht vorstellen!!!
Der Rest vom Auto wo Wind und Wetter ausgesetzt ist kann doch nicht gleich aussehen wie der geschützte oder anderst rum???
Minimale Unterschiede wird es mit Sicherheit geben, der Lack unter der Folie ist dann halt noch neu.
Wir machen hauptsächlich Fahrzeugvollverklebungen d.h. Kunde kommt, stellt rotes Leasingauto ab und holt es in silber wieder ab.
@Mr-Jack.... wie sieht das mit der Folie aus wenn man durch ne Waschstraße fährt. ? geht das ? oder hat die dann lauter kleine Kratzspuren. Wenn nicht wäre das echt sehr Altagstauglichund ne super Sache..!1
Jeder vernünftige "Lackliebhaber" fährt ja nur in Textil-Waschanlagen! Die können der Folie nix anhaben.
Wie die Folie auf herkömmliche Waschanlagenborsten reagiert weiß ich nicht.
Ich hab meinen Fabia von silber auf schwarz umgeklebt und fahre immer nur in die Textil-Waschanlage.
- sieht aus wie neu -
Danke.... das ist schonmal nicht schlecht.. jetzt muss ich mich nurnoch schlau machen wo es so ne Werkstatt in meiner nähe gibt..
Wer aus dem Süden der Republik kommt, für den ist das hier die ultimative Adresse!
Bei dem guten Mann hab ich die hohe Kunst des Folien verklebens gelernt, er war einer der ersten in Deutschland, der mit Fahrzeugvollerklebung angefangen hat und ist in Werbetechnikerkreisen ein Folienpapst.
Hallo,
ich kann dir nur sagen das die Firma die mein Dach beklebt hat ganz schön geflucht hat weil sich das Dach in mehrere Richtungen krümmt und die Dachantenne nicht so einfach ausgebaut werden kann.
D.h. alles in einem Stück ohne Falten etc. und genau die Antenne an der richtigen Stelle ist wohl eher was für Profis
Gruß J.J.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
gibt es viell. schon angaben zur grösse bzw. zu einer schablone für das rocco-dach?
Zitat:
Original geschrieben von doccosigfredi
Hallo,
ich kann dir nur sagen das die Firma die mein Dach beklebt hat ganz schön geflucht hat weil sich das Dach in mehrere Richtungen krümmt und die Dachantenne nicht so einfach ausgebaut werden kann.
D.h. alles in einem Stück ohne Falten etc. und genau die Antenne an der richtigen Stelle ist wohl eher was für Profis
Gruß J.J.
Sorry, also das Dach zu kleben ist eins der einfachsten Dinge die es gibt!
- die Krümmung ist völlig harmlos, für was hat man ne Heißluftpistole?
- Dachantenne ausbauen??? Muss man überhaupt nicht!
SCHWIERIG sind Beetle-Kotflügel, aber ein Roc-Dach ist wirklich sowas von einfach...
Ich denk mal dass die Firma das halt noch nicht solange macht oder es einfach Pfeifen sind. ;-)