Dach mit schwarzer Folie beklebt
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe meinem weißen Rocco ein schwarzes Dach verpasset !
Hier ein paar Bilder zur Diskusion.
Das Ganze hat mich 200,- Euro gekostet.
Finde das Auto sieht so optisch noch tiefer aus.....
Gruß an ALLE
J.J.
187 Antworten
bis jetzt gefällt mir das mit den abgerundeten ecken am HD am besten. da mein neuer rocco erst mitte oktober kommt hab ich ja noch en bissel zeit zum überlegen.
ich hab da nochwas gefunden was haltet ihr davon... jetzt nur vonder folie. nicht den anderen schick-schack ?
fabian
Ich glaube gerade wegen dem "schnick-schnack" geht das mit der Folie gerade noch in Ordnung, die Kiste soll wohl einfach nur auffallen!
Aber so eine ähnliche Folierung auf einem annähernd originalen Rocco würde wohl ziemlich overdressed wirken. Aber interessant siehts ja aus & jedem das seine...
Zitat:
Original geschrieben von Texx86
bis jetzt gefällt mir das mit den abgerundeten ecken am HD am besten. da mein neuer rocco erst mitte oktober kommt hab ich ja noch en bissel zeit zum überlegen.ich hab da nochwas gefunden was haltet ihr davon... jetzt nur vonder folie. nicht den anderen schick-schack ?
fabian
Das finde ich auf jeden Fall sehr cool. Mich würde aber die Combo aus matt und glänzend stören. Wenn dann muss alles glänzend sein 🙂 müsste ich mir mal auf einen roten rocco faken. Mir gefällts sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von dertoby
Habe auch gleich noch im Autohaus Folie machen lassen.mir gefällts......wie immer Geschmackssache
Danke Toby!
Hab mein Dach heute auch folieren lassen. Meinem Folierer dienten deine Fotos übrigens als Vorlage. Ist super geworden.
Antenne wurde nicht ausgebaut.
Details und Bilder folgen morgen.
Ähnliche Themen
Wie versprochen: Im Anhang findet Ihr die Bilder (Vorher-/Nachher-Vergleich)
Ausgeführt wurde die Folierung von TrimLine (in Bamberg).
Kosten: 195 €
Zeitaufwand: 2,5 Std.
Folie: 3M CarWrap glänzend
Die Antenne wurde nicht ausgebaut, war auch garnicht nötig. Rund um die Antenne ist eine Gummilippe, die man nach oben biegen kann. Die Folie wurde etwas überlappend an der Antenne ausgeschnitten, so dass sie einfach unter die Gummilippe geschoben werden konnte.
Wasserdicht war die Lippe übrigens auch vorher schon nicht. Als ich die mal etwas angehoben hatte kam schon vor der Folierung etwas Wasser raus...
Nach einer Nacht im trockenen Parkhaus waren dann auch schon die gröbsten Körnungen aus der Folie raus. Bei der Witterung soll es aber wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis sie endgültig glatt ist.
in bamberg????
komm auch aus bamberg! wolln wir mal unsere roccos gemeinsam ausführen? von wo bist denn genau???
grüße benni
Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Wie versprochen: Im Anhang findet Ihr die Bilder (Vorher-/Nachher-Vergleich)Ausgeführt wurde die Folierung von TrimLine (in Bamberg).
Kosten: 195 €
Zeitaufwand: 2,5 Std.
Folie: 3M CarWrap glänzendDie Antenne wurde nicht ausgebaut, war auch garnicht nötig. Rund um die Antenne ist eine Gummilippe, die man nach oben biegen kann. Die Folie wurde etwas überlappend an der Antenne ausgeschnitten, so dass sie einfach unter die Gummilippe geschoben werden konnte.
Wasserdicht war die Lippe übrigens auch vorher schon nicht. Als ich die mal etwas angehoben hatte kam schon vor der Folierung etwas Wasser raus...
Nach einer Nacht im trockenen Parkhaus waren dann auch schon die gröbsten Körnungen aus der Folie raus. Bei der Witterung soll es aber wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis sie endgültig glatt ist.
Sehr schön gemacht. Naja ich glaube bei einem Dark Maroon bringt das nicht viel 😁
Zitat:
Original geschrieben von benniliu
in bamberg????komm auch aus bamberg! wolln wir mal unsere roccos gemeinsam ausführen? von wo bist denn genau???
grüße benni
Ich schließ mich in nem halben Jahr (oder wann auch immer mein Scirocco endlich geliefert wird 😁) gerne an. Wohne 20 Km südlich. 😉
So ich habe gestern meinen Scirocco folieren lassen.Dach, Spiegel, Türgriffe und ein kleines Stück unter dem Nummernschild in schwarzmatt, rechts an der Heckklappe Initialen + Geburtsziffern in Chromsilber passend zum Scirocco-Schriftzug auf der anderen Seite. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache, aber das ist ja immer so und mir gefällts 🙂
Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt🙂
hier die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
So ich habe gestern meinen Scirocco folieren lassen.Dach, Spiegel, Türgriffe und ein kleines Stück unter dem Nummernschild in schwarzmatt, rechts an der Heckklappe Initialen + Geburtsziffern in Chromsilber passend zum Scirocco-Schriftzug auf der anderen Seite. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache, aber das ist ja immer so und mir gefällts 🙂Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt🙂
hier die Bilder
Ehrliche Meinung ? Dach ist wirklich top, hätte allerdings in glänzend besser zum Pano gepasst, Spiegel kann man lassen, hätt ich aber auch glänzend gemacht, die Türgriffe gehen garnicht, das sieht aus wie billiges Plastik, wie früher bei A4 Basisversion, wo es sich jeder nachträglich in Wagenfarbe gemacht hat. Der Streifen und die ganze Schrift und so, das ist Kirmestuning,sorry🙄
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Der Streifen und die ganze Schrift und so, das ist Kirmestuning,sorry🙄Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
So ich habe gestern meinen Scirocco folieren lassen.Dach, Spiegel, Türgriffe und ein kleines Stück unter dem Nummernschild in schwarzmatt, rechts an der Heckklappe Initialen + Geburtsziffern in Chromsilber passend zum Scirocco-Schriftzug auf der anderen Seite. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache, aber das ist ja immer so und mir gefällts 🙂Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt🙂
hier die Bilder
Dem kann ich leider nur zustimmen... Im Gesamtpaket ist das alles nicht sehr stimmig.... Griffe, Schirftzug und Spiegel wieder ab mit der Folie und dann ist es gut....
Wenn man die Sache mal von der anderen Seite aufrollt: Denkt ihr, n schwarzer Rocco mit weißer Folie sieht auch gut aus? 😁
bei anderen marken musst du für lackierte türgriffe geld zahlen und du machst deine wieder schwarz 😁
Das ist der erste weiße Rocco den ich mit schwarzen Spiegeln sehe. Ich hab' selbst auch n schwarz foliertes Dach (glänzend) und hatte vorgestern Nacht eine Eingebung, als jemand im Straßenlaternen-Licht genau so stand, dass ein Spiegel im Schatten lag und ich vor dem Rocco stand... sah echt geil aus.
Werde mir die Spiegel vielleicht auch noch nachfolieren lassen, natürlich in schwarz-glänzend. - Oder eines Rot und eines Grün 🙂
@IdeSC: Könntest du noch ne Frontalaufnahme posten?
Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Das ist der erste weiße Rocco den ich mit schwarzen Spiegeln sehe. Ich hab' selbst auch n schwarz foliertes Dach (glänzend) und hatte vorgestern Nacht eine Eingebung, als jemand im Straßenlaternen-Licht genau so stand, dass ein Spiegel im Schatten lag und ich vor dem Rocco stand... sah echt geil aus.Werde mir die Spiegel vielleicht auch noch nachfolieren lassen, natürlich in schwarz-glänzend. - Oder eines Rot und eines Grün 🙂
@IdeSC: Könntest du noch ne Frontalaufnahme posten?
Na klar, muss sagen dass ich eigentlich nur wegen der Spiegel zum Folierer gefahren bin (hab mich dann überreden lassen das Dach mit zu machen).Die schwarzen Spiegel lassen den Wagen mMn noch ein Tick sportlicher aussehen🙂
Der Rest ist natürlich Geschmackssache aber ich find ihn jetzt nun mal besser, aber wenn ich keine Kritik ab könnte würde ich euch nicht fragen,denn es ist ja klar dass es nicht jedem gefällt.
Trotzdem noch mal danke für all eure Meinungen🙂
So genug dazu,hier Das Bild