DAB-Radio

Smart Fortwo 453

Habe ein DAB-Radio im 453 verbaut. Leider gibt es keine weiteren Informationen im Display als die Senderangabe. Aktuell gespielte Songs der Radiostationen werden nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 11. November 2019 um 12:38:50 Uhr:

Ich hab in China für 35 € einen DAB Empfänger gekauft.

darum ( um Geld ) ging es leider nicht.....nur - ob - überhaupt.

..und die wenigsten von uns fliegen mal eben schnell zum DAB Empfänger Kauf nach China 😉

Von dem Nachrüstzeugs halt ich eh nicht viel, zusätzliches Teil irgendwo rum bammeln, Kabel für Antenne und Strom legen, Antenne verstecken.....nicht so mein Ding. Entweder original oder gar nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Naja, jetzt muß ich mich aber schon fragen, ob Du überhaupt DAB hast 😕
Also, ich bin diese Woche von Saarbrücken bis an den Chiemsee gefahren. Ich hatte mein Lieblingssender eingestellt und konnte diesen über die ganze Strecke durchgehend empfangen. OK, auf der B10 Raum Karlsruhe, war er mal kurzzeitig weg.
Fazid, ich war einfach nur begeistert, auf der ganzen Strecke meine Lieblingsschlager zu hören.
Ich kann also deine Aussager nicht bestätigen.
gruß Don

DAB war bei mir auch Murks von Anfang an (seit zwei Monaten). Wir waren neulich in Urlaub und der Smarty dann eine Woche im der Werkstatt.
Dort hat man dann festgestellt, dass die im Kotflügel verbaute Antenne defekt ist. Während der Woche wurden 3 Stück bestellt und verbaut, ALLE auf die gleich Art und Weise defekt.
Dann wurde wohl Alarm geschlagen und die Auslieferungen weiterer gestoppt. Jetzt arbeitet Smart an einer Lösung und mir wurde ein Provisorium eingebaut, welches zwar besser funktioniert, aber DAB hören nervt immer noch mit kurzen kleinen Abbrüchen.
Die Antenne soll auf jeden Fall noch ausgetauscht werden, wenn wieder lieferbar, Grüße

Deine Antwort