DAB Plus- Erfahrungen ?
Ich habe heute die neue DAB Plus-Unit in meinem 4F nachgerüstet. Geht ja alles ganz einfach und wurde ja zum Schluss auch mal in Serie beim 4F verbaut.
Wie sind denn bei Euch die Erfahrungen mit DAB Plus? Ich habe hier im mittelfränkischen Raum ziehmlich guten Empfang, auch die Slideshow funktioniert.
Beim DAB Plus habe ich schlechteren Empfang und ich kann keine Bilder empfangen.
Wie ist das denn so bei Euch mit dem 3G+? Ich hatte mir mehr erwartet, auch in Richtung Slideshow.
Leider konnte ich das DAB Plus noch nicht bei einem Händler selber anschauen, da keinerlei Neuwagen das haben.
Beste Antwort im Thema
Beim 3G sollte es mit SW 0098 auf dem 56er laufen...bei der 84 sind DAB+ Probs "normal" 😉
Beim 3G+ mit der SW 0097...
Slideshows im + sind bisher mit keiner "Sichergestellt" - das wird wohl bis 2012 noch dauern...
59 Antworten
Oh..hört sich ja interessant an 🙂
Vlt. kann ja der 4F-Devil was dazu schreiben, der kennt sich mit sowas immer gut aus 🙂
@DVE 😁anke für die Blumen
Ja vorab, ich beschäftige mich sowie supporte keine Produkte dieser geannten Firma Kxxxxx.
Ich durfte erst letztens wieder einen TV Tuner MMI2G ausbauen, welcher von denen an ein Autohaus geliefert und dort verbaut wurde.
A war es ein ein MMI 3G Tuner, welcher nur auf 2G gepimmt war und B hatte dieser äußerlich mehr Wasser ab bekommen, also es für so ein STG gut wäre. Der Avant hatte keinen Wasserschaden. Okay, es hat funktioniert, aber vertrauenserweckend sah es nicht aus...
Ist auch egal...
Zu dem Produkt kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nicht, wie es ohne Zusatzantenne funktioniert. Audi verbaut ja immer eine separate Antenne in der Seitenscheibe. Wie sie das Signal aus der normalen Antenne abgreifen - keine Ahnung.
Wie auch immer, ich würde mir so was nicht ins Auto bauen.
Ich habe mir DAB+ nachgerüstet - die orginale Version von Audi. Das ist mir - nach den ersten Erfahrungswerten Dension 500 - mittlerweile das Beste für das Auto.
Aber sind das von kufatec nicht die "originalteile"??
Ähnliche Themen
würde mich auch interessieren...
Welche Teilenummer ist die richtige wenn ich das original DAB+ von Audi nachrüsten möchte?
4G0 035 061 Index????ß - denn dieser ändert sich von der Software her.
Schau mal in der Bucht nach, die kostem meist nur 1/3 vom Neupreis her.
Zu der anderen gestellten Frage:
Woher sie die Teile beziehen, steht ja meist auch in den Angeboten: Von Testrägern der Audi AG, welche von offiziellen Verwertern zerlegt werden.
Was diese Testräger in ihrem kurzen Leben hinter sich haben, weiß ja keiner.
Von dieser Firma kaufe ich kein einziges STG mehr - sorry.
Da gibt es wertigeres und billigeres Material über die offizielle ebay-Plattform.
Hallo,
meinen Dicker kommt im März und hat (noch) kein DAB.
Handelt es sich bei der Option "QV3 Digitaler Radioempfang" um DAB oder DAB+ ?
Bzw. was müsste ich auswählen um DAB+ zu haben.
Vielen Dank den Wissenden !
Frank
Es gibt nur noch DAB+ - DAB-Empfang der meisten Sender wurde abgeschaltet oder umgestellt auf +.
QV3 ist DAB allgemein.
Hallo,
da ich ab nächster Woche auch zu den 4G Fahrern gehören werde, und meiner gebrauchter leider ohne DAB+ ist möchte ich das unbedingt nachrüsten, da ich vom DAB in meinen Miet A6 absolut überzeugt bin!
So wie ich bis jetzt herausgefunden habe, brauche ich einen Tuner mit der Nummer: 4G0 035 061
Und einen Antenneverstärker mit der Nummer: 4G9 035 225 D der in die linke C-Säule kommt.
Jetzt meine Fragen dazu: Ist an dem Stecker schon etwas angeschlossen, oder muss wie beim 4F das Kabel angelötet werden?
Der Dicke ist mit Standheizung an Alarmanlage ausgestattet.
Gibt es sonst irgendwelche Fallen, auf die ich achten muß?
Danke schon im Voraus!
Grüße
Uncelsam
Antenne muss angelötet werden.
Es kann sogar sein, das eine Scheibe ausgetauscht werden muss. Hängt aber davon ab ob du Avant oder Limo fährst.
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer (mit Endbuchstaben) der Verstärker und die Anschlusskabel bei mir haben.
(Vor-Facelift A6 4G, Limo, ohne Standheizung, ohne TV)
MfG Christian
Kann jemand der die Teilenummern bereit hat evtl. den thread updaten.
btw- wo wird die DAB-unit überhaupt verbaut. ist ja ein ganzschöner klumpen. und wie sieht es mit dem lichtleiter bzw stromkabel aus, liegt der schon ?
Hallo,
Wollte mal gern wissen ob bei einem 4G von 2014 dab oder dab+ drin ist?
Oder konnte man beides bestellen?
So steht es in der Ausstattung wie auf dem Bild zu sehen ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB oder DAB+' überführt.]
Also meiner ist Baujahr 2014 und ich habe DAB. funktioniert einwandfrei, habe alle Sender. Daher denke ich, dass es DAB+ sein muss...
Ab 4g ist plus verbaut! Und wer ist nicht hat, kann man original nachrüsten...