ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. DAB oder DAB+?

DAB oder DAB+?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 16:20

Woran erkenne ich ob ich dab oder dab+ habe?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du hast beides. DAB ist der alte Standard, DAB+ der neue.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 16:41

Vor dem mj wechsel gab es nur dab jetzt aber dab+

Es war von Anfang an ein (aufpreispflichtiger) DAB+ Empfänger im Arona, alles andere machte bei der Einführung des Arona auch keinen Sinn mehr. DAB+ Empfänger sind abwärtskompatibel zu DAB, nicht aber umgekehrt. In Deutschland wurde übrigens 2011 von DAB zu DAB+ gewechselt.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 16:55

Ok vielen dank

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 20:21

Hab gerade nen suchlauf gemacht in der senderliste stand dab+ dort waren ca 15 sender hinter allen war ne durchgestrichene Antenne und es kam nix andere sender unter radio für nrw wie 1live gingen

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 6:45

waren wohl holländische sender radio sky

hallole...

frage...Hab das Radio drin ohne Navi ...mit Rück- Kamera . kann es möglich sein das man das Radio im System über Diagnose Buchse freischalten kann ohne etwas nachzurüsten ? Also auf das System zugreifen und einfach gesagt den Hacken bei DAB setzten ? Antenne ist mit Draht umwickelt was ja glaub auch für Navi da ist

Willst du Navi haben oder DAB+?

Bin mir ziemlich sicher DAB+ kann das Radio nicht verarbeiten

Mein Multimedia-System hat DAB+ und Navi.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man so einfach DAB+ freischalten kann. So ein simpler Hack wäre sicher schon öffentlich bekannt ;)

Ist da ein Unterschied?

Selber möchte ich in meine kleine Fendt 250 Traktor das Blaupunkt Cassettenradio und die Lautsprecher mit 4 Ohm, diese rauschen oder sind defekt ersetzen.

Habe das für mich geeignet gefunden

Creasono DAB Radio Auto:

MP3-Autoradio mit DAB+, Bluetooth & Freisprech-Funktion, 4x 45 Watt

https://www.pearl.de/a-PX4489-1520.shtml?query=dab+einbauradio

Nur weiß ich nicht welche lautsprecher dazu geeignet sind Teiftöner-Hochtöner-Breitbandlautprecher

Tieftöner DYNAVOX DY103-9A https://www.pollin.de/p/tieftoener-dynavox-dy103-9a-640824

Deine Antwort
Ähnliche Themen