ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. DAB nachträglich freischalten

DAB nachträglich freischalten

Mercedes
Themenstarteram 13. November 2019 um 6:58

Hallo auch,

kann man z.B. bei einem gebrauchten das DAB nachträglich freischalten lassen?

Sind dann also schon DAB-Antenne on Bord?

Ähnliche Themen
10 Antworten

ja, ist die gleiche wie UKW-Antenne (in der Heckklappe)

Ich vermute mal das dazu aber das Packet "79B Vorrüstung für Digitales Radio" drin sein muss!

Bei meinem ist es drin, denn ich könnte DAB Freischalten, zumindest steht im ME-Portal bei mir drin.

Themenstarteram 13. November 2019 um 11:54

Ah, ja das kann sein mit der Vorrüstung.

Naja egal, bei uns kommen nur eine Handvoll-DAB-Sender rein die sind auch noch Sch .... :rolleyes:

MDR-Schlagerfuzzimusik :mad:

Dann reicht mir auch FM wenn ich mal ausserhalb bin. Meist hab ich eh meinen USB-Stick drin.

Danke ;)

Themenstarteram 13. November 2019 um 13:26

Also habe nochmal gesucht.

Sieht aus, als ob die DAB-Vorbereitung immer drin ist.

Die Freischaltung könnte somit auch später über me erfolgen.

Dab3
Dab

Habe bei meinem Vorführwagen DAB+ und Smartphone Integration (Apple Carplay und Android Auto) Nachträglich erworben. Musste dieses aber über den Webbrowser machen da ich das FUP2 nicht habe.

mfg

Hefer

Hallo

Kennt einer wen der mir DAB freischalten kann in Köln Düren Düsseldor Aachen

COde79b ist vorhanden

Gruß an Alle

@mr.convertible Wenn 79B verbaut ist kannst du jederzeit über den Mercedes me Store das DAB Radio freischalten lassen. Kostet dort denselben Preis wie bei Bestellung ab Werk und ist in fünf Minuten erledigt.

Ich vermute daß @mr.convertible das kostenlos und illegal freigeschaltet haben möchte.

Hier im Forum darf es dazu keine Hilfestellung geben, siehe NUB.

Habe einen 2019 C180 T, der laut Datenblatt "79B Vorrüstung für digitales Radio" hat. Sehe aber im store nichts bezüglich DAB für meinen Wagen.

Zitat:

@softtouch schrieb am 13. März 2021 um 23:20:40 Uhr:

Habe einen 2019 C180 T, der laut Datenblatt "79B Vorrüstung für digitales Radio" hat. Sehe aber im store nichts bezüglich DAB für meinen Wagen.

Das ist dann aber ein W205!

Hier geht die Nachrüstung nicht via App, sondern es muss beim Händler nachgerüstet werden (ein Teil der Hardware ist durch die Vorrüstung schon vorhanden, aber halt noch nicht alles und Programmierung kommt auch noch dazu).

Das macht ca. 300,00 Euro mit Material und Lohnkosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. DAB nachträglich freischalten