DAB+ Nachrüstung
Weis jemand, ob VW mittlerweile eine Nachrüstung von Dab + anbietet ?
Grüße
6 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 6. Juni 2021 um 18:25:36 Uhr:
Ich bin irritiert, ist das beim T3 nicht serienmäßig verbaut worden?
Moin Peter,
Soweit ich mich erinnere NICHT(meine Russen-Sense hats natürlich auch nicht, hier gibt's kein DAB). Und wenn es nicht bestellt wurde, ist angeblich auch eine Nachrüstung nicht möglich.
Gruß
Silvio
Hab gerade bei der Ausstattungsliste meines V8 nachgeschaut, da steht DAB+ glatt als Sonderausstattung. Albern, aber typisch für unsere "Premiumhersteller".
Ähnliche Themen
Aber mal anders herum gefragt: Wie kann man sich den halbwegs bezahlbar und nahezu unsichtbar nen DAB Empfang ins Auto wursteln? Wenn wir mal einige Wochen in Deutschland sind und FM Radio irgendwann evtl. nicht mehr verfügbar ist, möchte man doch schon irgendwas hören. Na klar gibt es solche kleinen Empfängerchen ab 40Eur aufwärts und man kann sie per Aux In anschliessen(hab ich überhaupt nen Aux In? ich meine ja, unter der Mittellehne). Aber die Antennenkonstruktion, welche man sich an die Scheibe klebt, ist halt eine nervige Sache. Wo sitzt beim Touareg die DAB Antenne(ist das die Dachantenne?) Evtl. kann man sich ja dort per Splitter ein gutes Signal holen.
Gruß
Silvio