ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. DAB nachrüsten ohne Erfolg

DAB nachrüsten ohne Erfolg

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:26

Hallo ihr lieben

Ich habe heute verzweifelt versucht den Originalen DAB Verstärker nach zurüsten , da ich mit der Klebe Antenne schlechten Empfang hatte, flog diese raus

verbaut ist ein RNS315 DAB (schwarzer Fakra Anschluss ist verbaut )

Hab mir das Set von Kufatec gekauft , und verbaut wie es sein sollte( denk ich )

Leider funktioniert der DAB Empfang nicht , kann mir jemand Evtl helfen ? Hat dies schon mal jemand nachgerüstet ??

Der Verstärker Kommt auf alle Fälle auf die linke Seite (Fahrerseite ) da auf dem Verstärker auch ein L drauf ist , jemand hat hier mal geschrieben das er auf die Rechte Seite kommt , dies ist laut ETKA nicht richtig (hab ich getestet selber Fehler

Ich hab im Anhang mal Fotos hinzu gefügt

Fehler im vcds
Alles codiert
Verbauter Verstärker
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe meinen Verstärker in der Heckklappe gegen einen Splitter getauscht…. Wohne auf dem Lande und habe 95 Radiosender zur Verfügung….

 

https://www.caraudio24.de/.../...W-Scheibenantenne-7590007::32016.html

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:28

Welchen Splitter hast du genommen ? Oder hast du den originalen von vw genommen ?

Zitat:

@PatrickSchiemann schrieb am 27. Januar 2024 um 10:28:08 Uhr:

Welchen Splitter hast du genommen ? Oder hast du den originalen von vw genommen ?

Siehe oben…

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:30

Den selben hab ich auch verbaut , hast du eine Anleitung dazu ?

Was für ne Anleitung??? Das Teil wird 1:1 getauscht…. Kabel nach vorne legen.. anschliessen… fertig…

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 12:48

Dies hab ich auch gemacht , trotzdem geht's bei mir nicht siehe Foto Im Anhang

Img
Img
Img

Vielleicht die Kabel vertauscht

Ich habe meins nur angesteckt…. Sofort DAB da…. Wo hast du den Splitter her??

@FrankPassat3c

Aber laut Beschreibung ist dieser Splitter gar nicht für den Touran 1 geeignet. Er läuft bei dir aber trotzdem im Touran, oder?

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 12:43

Zitat:

@commander140 schrieb am 29. Januar 2024 um 13:32:42 Uhr:

@FrankPassat3c

Aber laut Beschreibung ist dieser Splitter gar nicht für den Touran 1 geeignet. Er läuft bei dir aber trotzdem im Touran, oder?

Diesen hab ich , und ist laut Teilenummer für den touran

Antenne
Teilenummer

@commander140 das ist Wurscht.. meiner ist auch für den B7 Passat, weil es den für den Tiguan 5N1 gar nicht gibt…

@FrankPassat3c

Ah, perfekt, dann hol ich mir das Teil evtl. auch. Danke Dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen