DAB+ im R171

Mercedes SLK R170

Guten Morgen zusammen,
ich möchte diese Saison gerne ein DAB+ Radio in unseren R171 einbauen lassen.
Es soll möglichst auch zum Interieur passen.
Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann ein Foto vom eingebauten Radio zeigen ?
Und natürlich nehme ich auch gerne Tipps zur Radiosuche und Einbauort, rundum FFM an.
Danke und liebe Grüße.

19 Antworten

Zitat:

@s1970 schrieb am 18. März 2025 um 06:58:25 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
ich möchte diese Saison gerne ein DAB+ Radio in unseren R171 einbauen lassen.
Es soll möglichst auch zum Interieur passen.
Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann ein Foto vom eingebauten Radio zeigen ?
Und natürlich nehme ich auch gerne Tipps zur Radiosuche und Einbauort, rundum FFM an.
Danke und liebe Grüße.

Hallo Unbekannter ;-)

Google mal im Internet nach "Harry Pogea" (https://www.phantomnav.de)
Er hat sich auf den Wechsel von Original Mercedes Radios auf Android Radios spezialisiert.
Dieser hat auch bei Facebook eine Gruppe gegründet, die nennt sich "Benz Android Evolution".
Ich selber habe zwar noch keinen Kontakt zu ihm aufgebaut, aber ein großer Teil ist begeistert was
man so in den Beiträgen lesen kann.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße und Erfolg aus Berlin, Ferdi

Zitat:

@Fliegerferdi schrieb am 20. März 2025 um 10:37:41 Uhr:

Zitat:

Hallo Unbekannter ;-)  Google mal im Internet nach "Harry Pogea" (https://www.phantomnav.de)Er hat sich auf den Wechsel von Original Mercedes Radios auf Android Radios spezialisiert. Dieser hat auch bei Facebook eine Gruppe gegründet, die nennt sich "Benz Android Evolution". Ich selber habe zwar noch keinen Kontakt zu ihm aufgebaut, aber ein großer Teil ist begeistert was man so in den Beiträgen lesen kann. Vielleicht hilft Dir das weiter.  Viele Grüße und Erfolg aus Berlin, Ferdi 

Hallo Ferdi,

Danke Dir für den Tipp. Da schaue ich mal.

Gruß aus Friedberg (Hessen), Sascha

Nein, nicht deine Schuld. Ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem R170 berichten. Hatte gedacht, dass man das auf den R171 übertragen kann.

Hallo zusammen, hier endlich ein Update.

Der nette Herr hat ein Kenwood DAB+ vorgeschlagen, dazu einen digitalen Soundprozessor und die Bedienung am Lenkrad.

Soll so um die € 1.500,- sein.

Hab das abgelehnt.

Ich empfange jetzt meine Sender über das Handy und übertrage es per FM Transmitter aus das originale MB Radio. Ist ein top Sound.

Zumal mir aufgefallen ist, das ich zB 8080s Maxis oder Wave gar nicht über DAB+ hätte empfangen können. 🤦

Wieder was gelernt und Geld gespart.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sascha