Da steht er nun...

VW Touran 1 (1T)

…und schaut uns mit seinem markanten Gesicht strahlend an! Unser neuer Touran! 😁 Nach einer zweitägigen Erlebnisabholung incl. Übernachtung im The Ritz Carlton Wolfsburg. Das lange Warten hatte endlich ein Ende gefunden!!! Um 16:23 Uhr hat uns ein freundlicher Autostadtmitarbeiter zu unserem neuen Partner geführt. Alle Erwartungen sind erfüllt worden, sämtliche technische Details wurden uns umfassend und ausführlich erklärt. Allerdings gab es auch zwei Beanstandungen, eine Klappe auf der Fahrerseite klemmte und auf der Motorhaube gab es Kratzer, die aber zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt worden sind.
Zum Abschluss gab es das obligatorische Foto, zwei Red Bull sowie noch zwei Quietsch-Beetle für unsere Jüngsten. Dann ging es los! Zuvor noch etwas auftanken und ab auf die Autobahn. Schon bald stand uns das Grinsen im Gesicht geschrieben. 😛
Als ehemaliger Golf Variant IV Fahrer bin ich super überrascht wie gut sich der Touran fahren lässt, also kein Vergleich zum Golf Variant, das ist schon eine andere Klasse! Das Wetter auf der Rückfahrt war mehr als schlecht 🙁 , in WOB noch 1,5°C Schneeregen und weiter nach Westen bei steigenden Temperaturen Regen und schlechte Sicht durch Nebel. Aber der neue Touran hat uns sicher in das Münsterland zurückgebracht.
Hiermit möchte ich mich herzlich bei allen im Forum bedanken für die Informationen und Beiträge zum Thema Touran, was uns bei einigen Entscheidungen sehr geholfen hat. Weiter so!!! 😉

18 Antworten

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt 😉

Gruß

Afralu

Re: Da steht er nun...

Zitat:

Original geschrieben von Andy3615

.................... Aber der neue Touran hat uns sicher in das Münsterland zurückgebracht.

Da hat er sich bei der weiten 😁 Heimfahrt von WOB ja schon richtig austoben dürfen !

Allzeit gutes - unfallfreies "Austoben"

wünscht

Hallo

und verregnete Grüße aus dem Münsterland !
(Westerkappeln, kurz vor Osnabrück)

MfG
simon.michel

hallo Andy, hattest Du in Deinem Touran zur Anholung auch den Abfallbehälter des Transportpaketes dabei, meiner fehlt nämlich noch

Ähnliche Themen

@cool9

Zitat:

hallo Andy, hattest Du in Deinem Touran zur Anholung auch den Abfallbehälter des Transportpaketes dabei, meiner fehlt nämlich noch

Ja! Der Abfallbehälter befand sich in der Türablage vorn auf der Fahrerseite.

Ein zweiter wäre nicht schlecht... 😉

auch mit Bilder...

ups...

geht doch...

meinen herzlichen

Hallo,
Herzlichen Glückwusnch auch von mir.
(Und allzeit genügend Euros auf der Kante um den Tank zu füllen:-))
Ich hoffe, dass meiner auch so gut "an kommt".
Bin jetzt schon mehr als gespannt auf die Abholung in WOB.
Schön das noch einige Käufer gibt, die den gleichen Geschmack haben wie ich - freue mich mit Dir.
Gruss und ein schönes Wochenende

(((Finde es fast besser, dass das NR-Schild vorne die volle Länge hat - paßt besser in die Aussparung.)))

Hallo,

auch von mir die besten Glückwünsche
und allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.

Gruß
jakobse

Schick dein neuer Touri!
Aber wie kommt es, dass du die Radkappen vom alten Touri drauf hast? (Nicht das du meinst, dass ich dich ärgen will, finde die persönlich schicker als die FL Radkappen) Waren die "ab Werk" drauf oder hast du die selbst besorgt?

Mein Glückwunsch auch. 🙂
Hey, die Steinfurter Touris hier im Forum werden immer mehr.

Bis denne und allen gute Fahrt.
Und bei dem Wind immer schön auf der Straße bleiben. 😉
Lars

@all

Herzlichen Dank für die guten Wünsche!!!

Das Forum ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Weiter so! 😉

@ ass1973

Zitat:

Aber wie kommt es, dass du die Radkappen vom alten Touri drauf hast? (Nicht das du meinst, dass ich dich ärgen will, finde die persönlich schicker als die FL Radkappen) Waren die "ab Werk" drauf oder hast du die selbst besorgt?

Die Radkappen sind Original schon vom Werk bei der Abholung drauf. Wie sehen die neuen aus? 😕

@ larotti

Zitat:

Und bei dem Wind immer schön auf der Straße bleiben.

Als wir gestern Abend auf der A31 aus dem Norden in Richtung Steinfurt unterwegs waren, konnte der Wind uns schon einiges (bei 180km/h) antun. Es ist schon anfälliger als ein Golf IV Variant.

Ansonsten sind wir super gut mit unserem Touri zufrieden (Meine Frau möchte ihn öfters fahren als ich)!

Die ersten 1200 km sind runter und er begeistert uns von Tag zu Tag mehr... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy3615

Die Radkappen sind Original schon vom Werk bei der Abholung drauf. Wie sehen die neuen aus? 😕

Keine Sorge... Nicht so gut...

Hier ein ebay Link...

Kann auch sein, dass es die neuen nur für 15 Zoll gibt und die 16 Zoll geblieben sind...

Deine Antwort