Da steht er nun...
…und schaut uns mit seinem markanten Gesicht strahlend an! Unser neuer Touran! 😁 Nach einer zweitägigen Erlebnisabholung incl. Übernachtung im The Ritz Carlton Wolfsburg. Das lange Warten hatte endlich ein Ende gefunden!!! Um 16:23 Uhr hat uns ein freundlicher Autostadtmitarbeiter zu unserem neuen Partner geführt. Alle Erwartungen sind erfüllt worden, sämtliche technische Details wurden uns umfassend und ausführlich erklärt. Allerdings gab es auch zwei Beanstandungen, eine Klappe auf der Fahrerseite klemmte und auf der Motorhaube gab es Kratzer, die aber zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt worden sind.
Zum Abschluss gab es das obligatorische Foto, zwei Red Bull sowie noch zwei Quietsch-Beetle für unsere Jüngsten. Dann ging es los! Zuvor noch etwas auftanken und ab auf die Autobahn. Schon bald stand uns das Grinsen im Gesicht geschrieben. 😛
Als ehemaliger Golf Variant IV Fahrer bin ich super überrascht wie gut sich der Touran fahren lässt, also kein Vergleich zum Golf Variant, das ist schon eine andere Klasse! Das Wetter auf der Rückfahrt war mehr als schlecht 🙁 , in WOB noch 1,5°C Schneeregen und weiter nach Westen bei steigenden Temperaturen Regen und schlechte Sicht durch Nebel. Aber der neue Touran hat uns sicher in das Münsterland zurückgebracht.
Hiermit möchte ich mich herzlich bei allen im Forum bedanken für die Informationen und Beiträge zum Thema Touran, was uns bei einigen Entscheidungen sehr geholfen hat. Weiter so!!! 😉
18 Antworten
@ ass1973
Zitat:
Keine Sorge... Nicht so gut...Hier ein ebay Link...
Also ich finde das die Radkappen schon in Ordung sind.
Werde sowieso im nächsten Winter ohne Radkappen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von cool9
hallo Andy, hattest Du in Deinem Touran zur Anholung auch den Abfallbehälter des Transportpaketes dabei, meiner fehlt nämlich noch
Was für einen Abfallbehälter bzw. Transportpaket .... ist sowas standardmäßig dabei wenn man den Touran in der Autostadt holt ?
MfG thomas
Neues Auto
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt. Hoffentlich ist die Qualität gegenüber dem Fahrzeug der AutoBild (Test 100.000 Km) besser geworden.
Ich habe mich für eine B-Klasse B 200 entschieden. Nach diversen Diesel-Fahrzeugen (C 220 CDI / B 200 CDI) wollte ich mal wieder einen leisen Benziner haben. Fahre im Jahr nur 9 - 10.000 Km.
Gruß - Dieter.
@thov
Zitat:
Original geschrieben von thov:
Was für einen Abfallbehälter bzw. Transportpaket .... ist sowas standardmäßig dabei wenn man den Touran in der Autostadt holt ?
Der Abfallbehälter ist bestandteil des Transportpaket welches seperat bestellt werden muss.