Da passt man mal, einmal nicht auf:-(

Opel Corsa B

Und dann kommt so ein Ford Kugafahrer und raubt mir die Vorfahrt. Ich könnte die Decke hoch gehen. Gerade erst Die Radläufe neu gemacht und den Kotflügel von Rost befreit und die Klarglasscheinwerfer erst vll. 1 Jahr alt und schon hab ich ein Unfallauto😠.
Geheckt und gepflegt und das ganze läuft bst auf einen Totalschaden aus. 
Kotflügel bis ganz nach hinten gedrückt, Scheinwerfer im A......., Stoßstange im A..... und was noch alles hinter der Verkleidung ist will ich nciht wissen.
Gutachten wird noch heute gemacht. Schaden ist gemeldet. Rechtanwalt eingeschaltet. Unfallgegner gibt die Schuld zu.
Wär ich doch nur 5 sek. später gekommen🙁

Dsc00372
63 Antworten

Noch ein Bild 

Dsc00371

erstmal mein beileid! sowas ist immer scheiße. erfahrung hab ich ja auch.
aber bitte, totalschaden? du brauchst gerade mal nene neuen scheinwerfer und alles ist gut zum weiterfahren. kotflügel und schürze optional.

scheint nicht viel km/h gewesen zu sein.

Wenn ich erlig sein soll, ich bin so ein Typ Mensch, der mit einer Notreperatur nicht leben kann. Nur den Scheinwerfer tausche ist ja gut, aber für mich zählt auch der Rest. Wenn dann muss alles gemacht werden sonst fühl ich mich so dreckig. Weiste de was ich mein?
Hab das Auto immer gepflegt, ist sogar noch das erste bei mir🙂.
Werden so an die 40-45km/h gewesen sein.
Das was mich ja am meisten ärgert, ist das der Ford keine Schramme abbekommen hat.

Wenn du ihn als Totalschaden abstempelst, ich kauf dir den dann gern so wie er ist ab, bei Interesse Pn an mir!
Trotzdem haste mein Mitgefühl

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Wenn du ihn als Totalschaden abstempelst, ich kauf dir den dann gern so wie er ist ab, bei Interesse Pn an mir!
Trotzdem haste mein Mitgefühl

Nönönö, da kommen sie schon wie die Geier😉.

Ich warte estmal das Gutachten ab.

An dem Ding wurde die letzte Zeit ordentlich investiert.

Und jetzt hab ich noch ne A-Klasse als Leiwagen😰

ich weiß was du meinst, aber denk einfach vernünftig. dann reicht erstmal nen neuer scheinwerfer, wenn der schlossträger nix abbekommen hat. geld bekommste ja eh von der versicherung.
btw 40-45km/h? kann ik kaum glauben das dann so wenig kaputt ist. airbags ausgelöst?
wie genau lief der unfall ab?

Naja, 50 war ja erlaubt. Bei der betätigung der Bremse waren es noch so 40-45. Viel platz war da nicht. Die Trägheit vom Kuga hat mich eher gebremst.
Er kamm rechts aus ner Seitenstraße mit Vorfahrt gewähren. Ich kam von seiner Sicht aus von links. Er wollte rechts abbiegen und ich gerade aus. Der kam schon so angeschossen aus der Staße (hab gedacht der bremst noch) falsch gedacht. Er fährt weiter, ich geh in die Eisen und wir rasseln voll rein.
Airbag hat nicht ausgelöst, evt weil ich auch noch nach links gelenkt hab. Sonst wär es noch schlimmer geworden

sei echt froh das so wenig kaputt ist. ich hab mit 10km/h schon ordentlich mehr schaden bekommen.
und das beste: nach nem unfall fangen die umbauten erst immer richtig an. das können andere auch bestätigen 😁

Mein Beileid ist Dir sicher!

Kopf hoch, das läßt sich doch flott richten. Bei Motoso.de Kotflügel in der Farbe schicken lassen oder

Schrotti abfahren und alles wird wieder gut!

Besorg Dir schnell nen Scheinwerfer, gib den Leihwagen zurück & laß Dir Deinen Nutzungsausfall auszahlen.

Guck mal in dem Thread: Corsa Generalüberholen

Habe für Front-SW&Schürze 40 Tacken bezahlt. Dann noch Kotflügel und alles wieder fein...

Echt scheisse sowas, da kannste fahren wie ne 1 und dann kommt so ne dumme Nuss und das wars. Vorallem blöd wenn man vorher so viel Kohle reingesteckt hat, kriegste ja nie im Leben wieder raus, die Versicherung zahlt nur den Wiederbeschaffungswert und wiedersehen...
Vor sowas hab ich auch immer Angst, hab in den letzten anderthalb Jahren fast 2000€ reingesteckt, da wäre sowas echt der Horror...

da kann ich nur sagen ist mir vor ca 4 monate ah passiert mit meinem fiesta,
mercedes hat mir die vorfahrt genommen u schon ist es passiert schaden net gross aber naja jetzt hab ich ah opel tigra 🙂

ps schade habe kein bilder vom schaden auf den pc

Danke Leute, hier wird man richtig aufgemuntert😁.
Kann man den Leiwagen eigntlich wieder vor dem Vetragsende zurück geben? Weil so schnell bekomm ich kein Scheinwerfer. Evt erst ab morgen.  

kann ich dir net sagen hatte den 1 woche lang den leihwagen

Kann mir jemand einen guten Ebayverkäufer nennen, bei dem man den Kotflügel und/oder Stoßstange kaufen kann.
Der Kotflügel sollte schon gut in verarbeitung und passgenauigkeit sein.
Fahr morgen auf den Schrotti und werd mich mal umsehen. Falls dort nichts passendes ist, will ich dann auf Ebay oder das www zurück greifen. 

Deine Antwort