Da hat wohl meine Werkstatt geschlampt.....

Opel Vectra C

Hab letzte woche bei meinem 2.0t die wasserpumpe erneuern lassen müssen; die Jungs in der Werkstatt haben dazu die Antriebswelle ausgebaut um besser rankommen zu können, nur leider haben sie beim Zusammenbauen ne Schraube vergessen. Die fünfhundert Kilometer nach Berlin hats gehalten, Gott sei Dank, denn ich bin öfter mal weit über 200km/h gefahren...
Beim Abbiegen mit ca 10km/h ist es dann passiert....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Auch wenns blöd für den Betroffnen ist. Auch die Leute in der Werkstatt sind nur Menschen die mal nen Fehler machen. Sucht sich ja keiner aus ob der Fehler große oder kleine Folgen haben kann. Wenn jetzt alles repariert wird ist doch alles in Butter.

Hallo,

ich habe da eine andere Meinung.
Bei einer Reparatur an der Spurstange eines LKW wurde durch einen Mitarbeiter, welcher dringend ans Telefon gerufen wurde, die Sicherung der Mutter mittels Splint vergessen. Das Fahrzeug ging in den Einsatz und verunfallte. Beifahrer tot und Fahrer mit schweren Verletzungen( Harnröhrenabriß und Hüfte) ins Krankenhaus.

Mir persönlich ist so etwas schon mit losen Radbolzen passiert. Rechtzeitig gemerkt und Glück gehabt.

Wenn die Herrschaften in der Werkstatt keine Lust haben, dann sollen sie Straße fegen gehen.

Mit besten Grüßen von der Ostsee
opelfabia

60 weitere Antworten
60 Antworten

?...

so lustig das scheint... ist es wohl eher nicht!!!

Im Allgemeinen sollte - wie auch immer üblich - das "4 Augen Prinzip" gelten! Kostet Geld und Nerven, aber daran darf es nicht scheitern!
Ich würde die Werkstatt demnächst unbedingt meiden, es hätte mehr passieren "können".

Den Fred hier sollte mal wer zumachen ;-)

Ameise

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

20. ich und alle anderen techniker, mechaniker, monteure und meister hängen unseren beruf an den nagel und dann könnt ihr eure scheiss karren selber reparieren.

... "wer den Schaden hat braucht ...... zu sorgen" würd ich mal sagen, also en bißchen Spaß am Rande darf wohl noch erlaubt sein.

Außerdem, der Mechaniker und Meister der seine Arbeit gewissenhaft erledigt und eine Selbstkontrolle seiner Arbeit durchführt der brauch sich die Sprüche ja nicht zu Herzen nehmen. Wie lautet da en zweiter Spruch "Getroffene Hunde bellen" (

soll keine Unterstellung sein oder persönlich nehmen

).

"mark29"
.... gibts deine Sprüche auch in Buchform😉😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Es fing an mit einem Rad das bei 10KMH abgeknickt ist. Jetzt sind wie bereits bei einem Betrunkenen der ein Kind tot fährt.

Und genau das meinte ich. Es wird maßlos übertrieben.

Genau das meine ich mit "ups ist halt passiert".

Ob das ein Mechaniker ist der ein wichtiges Sicherheitskritisches Bauteil vergißt oder ein Betrunkener, die Konsequenz ist die gleiche: Im ungünstigen Fall ("Pech gehabt"😉 gibts Tote.

Und zwar Unschuldige.

Aber um das zu kapieren reicht bei einigen Usern hier offenbar der Denkapparat nicht aus.
Wenns dich trifft will ich ich mal sehen auf der Intensivstation.
Mal sehen ob du dann auch noch so argumentierst.

Grüße VC