Da Direkt Versicherung
Guten Morgen,
Ich weis, das gehört in die Rubrik ´´Versicherung´´, aber schreibe es hier auch rein. Nicht böse sein🙂
Ich fahre einen BMW 330CI Cabrio Bj 2004
Habe bis jetzt bezahlt in der Versicherung:
VK 300€SB
TK 0€SB
bei SF 5 / 55% ca. 1350€ im Jahr bei der Nürnberger.
Doch gestern habe Ich einen Angebot bei der Da Direkt gekriegt:
VK 300€ SB / TK 150€ SB / SF5
750€ im Jahr.
SInd stolze 600€ unterschied.
Nun zu meiner Frage: Ich habe null Erfarung mit dieser Versicherung.
Würdet Ihr mir das empfehlen oder habt ihr negatives erlebt mt der Versicherung??
19 Antworten
Solange kein Service notwendig ist oder kein Schaden passiert, alles ok.
Aber viel Spaß bei der Abwicklung eines Kaskoschadens etc am Telefon mit irgendwelchen anonymen Personen. Spätesten da bereuen viele den Wechsel zum Direktversicherer ohne persönliche Beratung. Meiner Meinung nach irgendwie so wie Ferrari Enzo fahren, mit Baumarkt Mineralmotoröl. Solange der Motor aus ist kein Problem, wenn der Motor läuft, dann viel Spaß. Einfach mal mit ein paar unabhängigen KFZ Gutachtern sprechen, wie die Schadensabwicklung so bei Direktversicherern läuft.
Die Höherstufung nach einem Unfall ist in der Regel DEUTLICH höher, wie beim konventionellen Versicherer. Die Provision in der KFZ Branche ist äußerst gering. Wenn man 40-50% beim Wechsel zum Direktversicherer spart, muss das Geld ja irgendwo eingespart werden.. Wo? Richtig... In der Schadensregulierung..
Bei einer alten Kiste ok, aber bei einem neuen Auto mit Vollkasko, würde ich es nie machen.
War auch am überlegen mit meinem Auto zu wechseln, aber lieber zahle ich meine 400 Euro mehr und weiss dass ich bei einem Vollkaskoschaden meinen im Gutachten hinterlegten Fahrzeugwert auch erhalte.
Aiaiai das stimmt so nicht.
1. ist der Schadensservice bei den Direktversicherungen meistens sogar unkomplizierter
2. zusätzliche vereinfachung bringt die Werkstattbindung
3. Vollkaskoschäden und höherstufung.. ok ich weiß nicht wie du fährst aber:
3.1 sind die selbst verschuldeten unfälle meist in jungen jahren aus dummheit..
3.2 gibt es ab SF4 einen sogenannten Rabattretter da hast du 1-2 Kaskoschäden pro Jahr frei ohne das überhaupt was steigt..
Wann gibts bei der DA direct eigentlich die Beitragsrechnung fürs nächste Versicherungsjahr(2010) ?
Muss ja wissen ob es teurer wird oder nicht?
Wird die neue SF Klasse automatisch im neuen Versicherungsjahr berücksichtigt?
Bei der HUK24 habe ich immer schon den Bescheid gehabt.
die Huk24 versendet die Tarifänderungen (erhöhung der Leistungen) und Preise anfang November raus.
Eins musst du sehen du musst dir kein Stress machen weil wenn es teurer wird auch außerhalb der November "periode" dann hast du ein Sonderkündigungsrecht 😁