Da Direkt Versicherung
Guten Morgen,
Ich weis, das gehört in die Rubrik ´´Versicherung´´, aber schreibe es hier auch rein. Nicht böse sein🙂
Ich fahre einen BMW 330CI Cabrio Bj 2004
Habe bis jetzt bezahlt in der Versicherung:
VK 300€SB
TK 0€SB
bei SF 5 / 55% ca. 1350€ im Jahr bei der Nürnberger.
Doch gestern habe Ich einen Angebot bei der Da Direkt gekriegt:
VK 300€ SB / TK 150€ SB / SF5
750€ im Jahr.
SInd stolze 600€ unterschied.
Nun zu meiner Frage: Ich habe null Erfarung mit dieser Versicherung.
Würdet Ihr mir das empfehlen oder habt ihr negatives erlebt mt der Versicherung??
19 Antworten
Ich bin bei denen! Ist n`ganz normaler Direktversicherer wie HDI24 oder Huk24 u.s.w.
Bin letztes Jahr zu denen gegangen, weil sie absolut die günstigsten waren, für mein Anforderungs-
profil. Für 2010 haben sie jetzt aber die Prämie erhöht und ich habe ihr Angebot abgelehnt!
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ich bin bei denen! Ist n`ganz normaler Direktversicherer wie HDI24 oder Huk24 u.s.w.
Bin letztes Jahr zu denen gegangen, weil sie absolut die günstigsten waren, für mein Anforderungs-
profil. Für 2010 haben sie jetzt aber die Prämie erhöht und ich habe ihr Angebot abgelehnt!M.f.G. Jens
Was für einen Wagen fährst du denn wenn Ich fragen darf??
Und zu welcher Versicherung wechselst du??
Weil dieseWoche muss Ich mich entscheiden wegen der Versicerung.
Mfg Öztürk
Direktversicherer sind nicht schlecht, weil meistens günstig, da keine Außenvertretungen. Ich hatte meinen Honda jahrelang bei Europa versichert.
Ich hab auch vor kurzem bei einigen namhaften Direktversicherern angefragt, unter anderem auch bei DA direkt, nur leider waren die alle mehr als 100 Euros teurer als meine jetzige Versicherung.
Hier ist übrigens ein Thread, in dem einige ihre Versicherungsbeiträge veröffentlicht haben:
http://www.motor-talk.de/.../...kosten-wieviel-zahlt-ihr-t1747534.html
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Was für einen Wagen fährst du denn wenn Ich fragen darf??Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
profil. Für 2010 haben sie jetzt aber die Prämie erhöht und ich habe ihr Angebot abgelehnt!M.f.G. Jens
Und zu welcher Versicherung wechselst du??
Weil dieseWoche muss Ich mich entscheiden wegen der Versicerung.
Mfg Öztürk
Gehe entweder zur HUK24 oder R+V24 !
Hast Du Dir denn schon " Versicherungsvergleich " gegoogelt?
Z.B.
www.CHECK24.de/Versicherungen,
www.aspect-online.de,
www.TopTarif.de/Kfz-VersicherungFahre einen C200 CDI ... steht auch unten drin 😉
M.f.G. Jens
Ähnliche Themen
also ich hab schon alles verglichen.
beim 3er und 1er ist die HUK24.de die günstigste (im komfortschutz)
und beim 6er die ruv24.de (da wollte die huk24 nur mit "minderung" ein versicherungsschutz herstellen. also keine fahrten in bestimmte länder diebstalschutz nur in de und sb 1000eur usw.. usw..)
bei dein makler findst auch günstige versicherung angeboten
warum selber machen ??
falls was passiert muss er sich dann kümmern, wird ja bezahlt
noch was, ich bin auhc mit mein fiat bei so ne billige, aber nur mit haftplicht, wäre mir egal falls was passiert,
muss sowieso der andere bezahlt werde, ich bin ja versihcert, wenn die nciht bezahle kann ja nciht aus meine tasche das geld holen
aber bei kasko werde ich nciht so billige versihcerunge mir aussuchen
das geht dann um mein auto
was ist wenn die dann ncith bezahlt???
such dir ein angebot bei einem makler,
die sind verrückt , die finden rabatt da und da und da
kei ahnung wie die machen.
ich habe ein 320 d bj 98 und mit volkasko 150 euro
mit sf 11 zahle ich 810 euro
also trotz günstige als du
und ich bin bei der vhv, als neu kunde,
falls die nachstes jahr erhörh, dann tschusssssssss
gehn wir zu axa allianz, usw
aiaiai...
Huk und R+V sind keine nonsens Versicherungen...
Makler? ja das bringt dem Makler Geld.
eigentlich alle Versicherungen (normale) unterbieten sich gegenseitig.
bist du bei der VHV und ein Allianz Makler will dich unterbietet die Allianz..
allerdings bei Direktversicherungen ziehen die nicht mit..
zudem sind die "günstigen" Preise dann nur von sehr kurzer Dauer sprich nach 12Monaten gehts hoch...
@Versicherung und zahlen die auch...
Wenn man nen Schaden hat der dem entsprechend groß ist hat man 1. die Polizei und 2. nen Anwalt.
ergo die Versicherung zahlt immer nur manche innerhalb 1-2Wochen die anderen brauchen 6-8Wochen.
insofern ist das mir egal..
@versicherungsleistungen.
interessanterweise sind die komfortarife bei Huk24 und R+V24 besser als die meisten anderen Tarife hier ein paar beispiele.. (der basisschutz ist immer schrott!)
Neuwagenersatz bei Totalschaden: Nürnberger 6Monate huk24 und ruv24 18Monate
Marderschäden: bei huk24 udn ruv24 komplett abgeckt genauso folgeschäden bis ~5000eur...
Wildschäden: erweitert und nicht nur auf Haarwild bezogen.
Mallorca police: bei den "billigen" mit dabei..
Schlüsselverlust: bei den "günstigen" wird die komplette schließanlage gewechselt also alle schlößer und schlüssel neu gemacht
usw.. usw..
generell sollte man anmerken wer keine ahnung hat wird ruhig gestellt..
also wer seine rechte nicht kennt wird einfach abgespeißt und das egal bei welcher versicherung...
ein speziellen fall hätte ich zur VHV noch.
ein Freund war 25Jahre!! bei der VHV Vollkaskokunde mit teils bis zu 3Fahrzeugen....
nachdem er dann 2 oder 3 Vollkaskoschäden in 2-3Jahren hintereinander hatte wurde er von der VHV gekündigt...
ergo er bekommt kein Kaskoschutz mehr bei keiner anderen versicherung..
durch Anwalt usw.. ließ die VHV dann aber einse Kündigung von Kundenseite zu.
selbes Spiel mit jeder Rechtsschutz..
zahlt man brav die beiträge jahrzente lang ist man gern gesehener kunde..
hat man dann mal mehr als 1-2 fälle droht eiem eine kündigung ins haus..
wurde die letzten jahre des öfternen bei Wiso, Frontal21 usw.. diskutiert...
traurig aber wahr..
dies wiederum könnte man nun weiter führen mit dem thema um sachen günstig zu erwerben (geld sparen) muss man erst mal geld haben.. also die "armen" kommen nicht in den genuss etwas günstig zu erwerben usw.. usw..
so und nun soory für OT 😉
Ich war die ganzen Jahre bis zum schluß bei der DA Direkt mit meinem 328ci und habe HP+VK (TK 150€ u. VK 300€ SB) 370€ gezahlt und war die ganze Zeit sehr zufrieden mit der Versicherung.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mz4
aiaiai...
Huk und R+V sind keine nonsens Versicherungen...Makler? ja das bringt dem Makler Geld.
eigentlich alle Versicherungen (normale) unterbieten sich gegenseitig.
bist du bei der VHV und ein Allianz Makler will dich unterbietet die Allianz..
allerdings bei Direktversicherungen ziehen die nicht mit..
zudem sind die "günstigen" Preise dann nur von sehr kurzer Dauer sprich nach 12Monaten gehts hoch...@Versicherung und zahlen die auch...
Wenn man nen Schaden hat der dem entsprechend groß ist hat man 1. die Polizei und 2. nen Anwalt.
ergo die Versicherung zahlt immer nur manche innerhalb 1-2Wochen die anderen brauchen 6-8Wochen.
insofern ist das mir egal..@versicherungsleistungen.
interessanterweise sind die komfortarife bei Huk24 und R+V24 besser als die meisten anderen Tarife hier ein paar beispiele.. (der basisschutz ist immer schrott!)Neuwagenersatz bei Totalschaden: Nürnberger 6Monate huk24 und ruv24 18Monate
Marderschäden: bei huk24 udn ruv24 komplett abgeckt genauso folgeschäden bis ~5000eur...
Wildschäden: erweitert und nicht nur auf Haarwild bezogen.
Mallorca police: bei den "billigen" mit dabei..
Schlüsselverlust: bei den "günstigen" wird die komplette schließanlage gewechselt also alle schlößer und schlüssel neu gemacht
usw.. usw..generell sollte man anmerken wer keine ahnung hat wird ruhig gestellt..
also wer seine rechte nicht kennt wird einfach abgespeißt und das egal bei welcher versicherung...ein speziellen fall hätte ich zur VHV noch.
ein Freund war 25Jahre!! bei der VHV Vollkaskokunde mit teils bis zu 3Fahrzeugen....
nachdem er dann 2 oder 3 Vollkaskoschäden in 2-3Jahren hintereinander hatte wurde er von der VHV gekündigt...
ergo er bekommt kein Kaskoschutz mehr bei keiner anderen versicherung..
durch Anwalt usw.. ließ die VHV dann aber einse Kündigung von Kundenseite zu.selbes Spiel mit jeder Rechtsschutz..
zahlt man brav die beiträge jahrzente lang ist man gern gesehener kunde..
hat man dann mal mehr als 1-2 fälle droht eiem eine kündigung ins haus..
wurde die letzten jahre des öfternen bei Wiso, Frontal21 usw.. diskutiert...
traurig aber wahr..dies wiederum könnte man nun weiter führen mit dem thema um sachen günstig zu erwerben (geld sparen) muss man erst mal geld haben.. also die "armen" kommen nicht in den genuss etwas günstig zu erwerben usw.. usw..
so und nun soory für OT 😉
Hi, ist wohl wahr!
Banken,Versicherungen,Energievers.,+die GEZ sind alles
Verbr.....!
Hab meinen jetzt bei der HDI vers.(Empfehlung von mir!)
Klassik-Tarif,-also gute Absicherung.Marderbiss m.Folgeschä.-3.000€,Alle Wildtiere+andere Hund,Katze,Kuh...- Verzicht auf Einrede grober Fahrlässigkeit usw.
Haftpflicht:SF-5, 55%
Vk mit 150€ Sb,+ SF-12, 45%,
TK o. SB
Kosten:Vierteljährlich. 183,96€ 🙂
hab das Auto von meinem Sohn gleich mitvers.-gab nochmal ne`n kleinen Rabatt.
2 Tankgutscheine a`25`€ hab ich auch noch rausgehandelt. 😁
Bin vom Preis/Leistungsverh. ganz zufrieden.
Eine gute Vers. erkennt man aber leider erst im Schadensfall,wenn es um die Regulierung geht. 🙄
Richtig es geht um die Vertraglich versicherten Leistungen.
gut das du es ansprichst.. die klassischen Versicherungen haben Teil nicht mal grobe Fahrlässigkeit versichert.
als da währen:
1. fahren mit Sommerreifen und auf einmal schneit es
2. überfahren einen Stopschildes darauf hin erschickt jemand und baut ein unfall... (mal ehrlich wer hält 2Sek. am Stopschild?)
3. rote Ampel überfahren.. (soll vorkommen das es bei komplizierten Kreuzungen mir 1000 Ampeln mal vor kommt etwas falsch zu interpretieren)
4. usw.. usw..
Wenn was ist würde ich immer zu nem Anwalt greifen..
Erspart einem viel viel Stress 😉
Tach
Hab mir das gerade mal mit der DA-Direkt ausgerechnet. Is ja ´n Witz ....
Bei meiner (WWK) zahle ich Haftpflicht + VK-150 ~ 263 Euro / halben Jahr.
Bei der DA komme ich auf 309,62 ... von wegen Günstig.
Außerdem ist meine Stresslos - ein Anruf und der Versicherungsmann kommt angedackelt.
Hab ich bei DA auch nicht - Nein Danke - bleib wo ich bin.
Greetz Touri
ich sag ja jedes Auto ist wo anders günstig...
die DA war bei keinem meiner Autos je günstig.. auch die anderen haupsächlich im TV Werbung treibenden Versicherungen wie direktline usw.. alle zu teuer..
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Guten Morgen,
Ich weis, das gehört in die Rubrik ´´Versicherung´´, aber schreibe es hier auch rein. Nicht böse sein🙂Ich fahre einen BMW 330CI Cabrio Bj 2004
Habe bis jetzt bezahlt in der Versicherung:
VK 300€SB
TK 0€SB
bei SF 5 / 55% ca. 1350€ im Jahr bei der Nürnberger.Doch gestern habe Ich einen Angebot bei der Da Direkt gekriegt:
VK 300€ SB / TK 150€ SB / SF5
750€ im Jahr.
SInd stolze 600€ unterschied.
Nun zu meiner Frage: Ich habe null Erfarung mit dieser Versicherung.
Würdet Ihr mir das empfehlen oder habt ihr negatives erlebt mt der Versicherung??
zahle grad bei der versicherung 860 euro vk bei 45%.. mit einem jungen fahrer (mich)
wechsle aber, eine versichrung soll noch billiger sein, dort werde ich 750 euro zahlen..
probleme hatte ich keine,, war aber nur 6 monate dort.
gruß trulli
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Wenn was ist würde ich immer zu nem Anwalt greifen..
Erspart einem viel viel Stress 😉🙂 Genau, so hab ich`s auch gemacht!
Gute Absicherung durch die KfzVers. in Verbindung mit einer Rechtschutzvers.,falls
die Vers. o. jemand anders mal rumzickt.