da der ein oder andere wissen wollte was wir auf dem workshop gemacht haben

Mercedes E-Klasse W124

hallo jungs...das ist zwar auch ein dreilitercoupe aber nicht meins....

hier mal ne möglichkeit wie man dem rost zu leibe rückt....

man kann sehen das hier schonmal rostumwandler drauf kam...erinnert euch an marks worte...

52 Antworten

@Mark-RE

Könntest du noch eine Liste erstellen der von dir empfohlenen Mittelchen wie Politur, Schleifpaste, usw.?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Es ist eine Sollroststelle, weil sich dort zwischen Blech & Wischwasservbehälter ständig schwitzwasser bei Temperaturschwankungen bildet.

Mfg, Mark

Nein, eine

Soll

roststelle ist das nicht. Die Konstruktion macht leider eine unschöne Roststelle daraus. 😉

Gruß, Marc

@Urmel: Kannst du mir den Plan schicken? 3LCE kriegts net in ne Mail verpackt (oder irgend wie sowas) und ich finde den scheiß plan nicht.
In meiner Microfischsammlung gibts nur alles zwischen Vectra B - Opel Rekord P ^^

Die Liste stell ich zusammen.

Mfg, Mark

Zitat:

Mfg, Mark

Danke 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wenn ich jetzt dolle gemein bin sage ich das aufn workshop nen korb war da konnte sich jeder eine mitnehmen...

naja soinetwa....

alle haben jedenfalls eine bekommen 😉

Ich krieg ne Krise , und ich konnte nicht 🙁

Ich hoffe auf dem nächsten Workshop sind ich und der "WIS - KORB" auch wieder dabei 🙂

Zitat:

@Urmel: Kannst du mir den Plan schicken? 3LCE kriegts net in ne Mail verpackt (oder irgend wie sowas) und ich finde den scheiß plan nicht.
In meiner Microfischsammlung gibts nur alles zwischen Vectra B - Opel Rekord P ^^

Mfg, Mark

@mark,

datt sind aber ein paar seiten 🙁 bin gerade dabei und sende dir die unterlagen per mehl 🙂

pie

weizen roggen oder gerste?

Son Hafer(lach)

WISMEHL = WERKSTATTINFOMATIONSSERVISEMITEINEMHAUCHLUSTIG

SOO; ICH WEIß SCHON WIE MAN DATT SCHRIEFT IHR LACHSÄCKE

pie 😁

so war das auch nich gemeint ....

noch mehr lol

so jetzt mal wieder topisch werden hier in mein fred drinne.....

Moin, hab bei mir auch mal unter den Wischwasserbehälter geschaut. Hilfe......gibts Repbleche?????? Denke meine "Sollroststelle" hat gut gearbeitet. ;-)

ne gibts nich...

mußte selber machen oder rum kommen....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

mußte selber machen oder rum kommen....

Cooles Angebot.......nur........dann komm ich (aus den heiligen Hallen) nicht wieder weg!!

Wie gross ist der "original" Durchmesser der Ablauföffnug? Kann ich leider nicht wirklich Rekonstruieren. :-(

Hat jetzt nichts mit der Sollroststelle am Wischwasserbehäter zutun, aber mich würde mal interessieren, was eigentlich die Ursache für die häufigen Durchrostungen der vorderen Kotflügel, von innen nach aussen ist, Steinschlag aus dem Radkasten? Sammelt sich dort Dreck und Feuchtigkeit und verursacht bei vielen W124ern den Gammel?

Bei mir ist es eindeutig der tropfende Wasserschlauch für die Scheibenwaschdüsen. Es tropft an der Schelle der Wasserpumpe. Im Wasserschlauch ist das Kabel eingebettet für die Waschdüsenheizung und genau dort ist der Schlauch nicht mehr "weich" genug und dichtet trotz neuer Schraubschelle nicht ab. Habe den Vorratsbehälter gerade trocken gelegt um die "Sollroststelle" ;-) nicht weiter zu belasten.

Deine Antwort