Da bin ich wieder, leider nicht mehr so froh
Hallo,
hatte ja vor zwei Wochen schonmal geschrieben zu meiner Neuanschaffung.
Hab auch schonmal zwei Bilder von Wagen, an sich bin ich schon sehr begeistert aber einige Probleme trüben da schon die Freude. Allein angefangen von Mängel die schon seit Kauf bestehen, meine NL hier hat schon einiges behoben jedoch sind einige Sachen dabei wo die NL in der ich den Wagen gekauft habe die Kosten übernehmen soll, aber die gibt immer noch kein grünes Licht für die Reperaturen.Werde dann wohl demnächst selber zahlen müssen denn so will ich auch nicht rumfahren.
Was noch viel toller ist, die ersten Kratzer von netten Mitmenschen signieren schon das Auto, ganz zu schweigen von netten Menschen die meinen sie müssten beim Ausparken meine Ecke anfahren :-( Hoffe ich bekomm bald nen neuen Parkplatz...
Aber was solls, ich lass mir mein "Traum"Auto so schnell nicht vermiesen. Allein wenn ich an das schöne Wetter denke dass so schön mitspielt.
Achja, dass die Felgen nicht schön sind weiss ich auch :-) Auf die kommen Winterreifen rauf und nächsten Sommer dann neue 17 Zoll Reifen, aber dass werd ich dann sicher nochmal mit euch besprechen :-)
So nun ne gute Nacht noch...
Also mit den Fotos muss ich mal eben schauen wie ich das mach :-)
30 Antworten
Kopf hoch wird schon,
warum soll die NL die Kosten für die Reparatur nicht übernehmen hast doch garante und wenn die sich querstellen schaltest du dein Rechtsverdreher ein. Oder?
Dein Auto sieht echt geil aus, vor allem die Innenaustattung gefällt mir sehr. Und wenn ich mir vorstelle das dein Wagen bald auf Mae's rollt, also so würde ich mir das persönlich vorstellen dann freu ich mich jetzt schon für dich.
clk cab mae
Die Felgen sind für mich ein wenig zu krass :-) ich denke ich werde da etwas nicht soo auffälliges wählen , irgendwas aus dem DB Katalog :-)
Naja meine NL hier will halt nicht alles reparieren weil die meinen dass sowas wie Spureinstellen, Komplette Bremsanlage wechseln nicht von der Garantie getragen wird und daher die NL wo ich den Wagen her hab das zahlen soll.
Diese Defekte habe ich gleich nach dem Kauf aufnehmen lassen damit sie mir eigenrlich nicht sagen können das es verschleiss ist.
Ich mein die Garantie deckt sowas ja nicht oder doch?
Aber die NL muss doch trozdem Mängel die schon bei Kauf vorhanden waren beseiten auch wenn diese nicht durch die Garantie gedeckt werden oder???
Wie man sieht der Anfang mit dem Wagen läuft noch nicht ganz so perfekt wie ich es mir mal vorgestellt hatte.
Das Forum hilft einen übrigens oft, so hab ich z.B. gleich die kaputten Verdeckspanner entdeckt die schon ausgetauscht wurden... Achja und die Pedalen hab ich auch schon gewechselt die sehen echt "geil" aus :-)
Ähnliche Themen
verdammt ,diese Philosophie von NL verstehe ich überhaupt nicht...Was kostet sone Spureinstellung , 40 bis 50 Euronen und 40minuten Arbeit für einen geübten Azubi..und dann machen die so ein Theater...man , wie nervig ist es...Ich meine von Mercedes könnte man schon guten Service erwarten...
Aber mit Bremsanalge glaube ich habe die Recht, ich meine wenn die Bremsen schon vor dem Kauf nicht i.O. waren ,solltest Du noch vor dem Kauf darauf bestehen, dass die die Bremsen in Ordnung bringen. nachträglich wird dir es keine machen..
Andere Frage ist: " Dürfen die NL überhaupt die Autos mit kaputten Bremsen verkaufen??"
Hallo.
Der Wagen gefählt mir sehr gut, genau richtig für dieses Wetter, was wir jetzt haben.
Wegen der Reperaturen kann ich Dir nur viel Glück wünschen, lass Dich nicht unterkriegen !
Gruss
Moin!
Die Werkstatt versucht doch nur, etwas Geld zu sparen.
Du hättest am Besten sämtliche Mängel vor dem Kauf festhalten sollen. Einen Wagen mit Mängeln sollte man auch gar nicht erst mitnehmen, denn gerade bei Bremse und Co wird dann ganz schnell "Verschleiß" in den Raum gestellt. Das trägt logischerweise keine Versicherung. :-(
Jetzt im Nachhinein kannst Du nur auf milde hoffen. Wenn die NL es darauf anlegt, kannst Du ganz schnell schlechte Karten haben.
...ein schöner Wagen übrigens, auch wenn mir die Farbe etwas zu Pflegeintensiv wäre.
Gruß Inge
Du musst auf freiwilligen Sevice hoffen, denn weder Spur einstellen
noch Bremsbeläge/scheiben fallen unter die Garantie.
Als sich meinen Wagen gekauft bzw. Probe gefahren habe,
ist mir gleich die falsche Spur aufgefallen.
Ausserdem hatten die Reifen ne tolle unwucht.
"Wird alles gerichtet", hat man mir gesagt.
Als ich den Wagen bekam, war nichts gerichtet, nicht mal richtig geputzt.
Naja, DC eben.
Micha
Hey, Super Nachrichten !!!
DC liest anscheinend hier im Forum mit. Hab heute einen Anruf von meinem Meister bekommen, die Niederlassung habe sich nach langem hin und her entschieden die Kosten zu übernehmen.
Dann wird angeblich 1600 Euro von einer zur anderen NL überwiesen werden oder wie auch immer, mir ist das jetzt egal :-)
Vor dem Kauf wurde mir versichert das der Wagen einen neuen Service bekommt und demnach hätten die Bremsen auch gewechselt werden müssen und die Spur ist wirklich soweit daneben gewesen dass ich in Ausfahrten kaum mitlenken musste. Glücklicherweise kenn ich hier den tollen Meister in meiner NL der hatte den Wagen nach Fehlern durchsucht und alles in einem schönen Brief zusammengefasst und nun hat er den Auftrag :-)
@Micha
mein Wagen sah auch garnicht schön aus, kaum aufbereitet.
Anscheinend ist man im Ruhrpot etwas unempfindlich.
Hier in meiner gegend sind die Gebrauchten von DC auf hochglanz poliert und sehen aus wie neu, dürfte aber auch den Grund haben dass selbst bei den Hinterhofverkäufern die Autos so strahlen.
Moin,
...habe aüßerlich exakt den gleichen Wagen, allerdings mit Stern und ohne Automatik.
Du solltest ihn genauso lassen. Original ist das, was da gilt !!!
Schönen Gruß!
ich muss was fragen, was nicht zu deinem thread passt, aber vielleicht weiß das jemand.
entweder ich bin bescheuert, aber bei deinen frontlampen ist innig irgendwie so eine art kranz. das gefällt mir, ich habe das nicht.
sah neulich mal live einen wagen mit den lampen stehen und dachte ich irre mich.
bei mir sieht das anders aus (siehe website).
was sind das für frontscheinwerfer innen?
Meinst du irgendwas in den Fernlichtscheinwerfern?
Also das einzige was mir bei deinen auffällt ist dass die irgendwie diese Riffen schon in der äusserten Scheibe der Leuchten haben bei mir sind ganz aussen erstmal klarglas dann 4cm weiter nach innen eine weitere so ne streuscheibe oder wie das heisst...
Hast du Xenonscheinwerfer ? Ich boin mir relativ sicher dass das die originalen Lampen bei mir sind.
Sonst kann ich morgen mal die Teilenr. der Lampen rausschreiben, müssten aber dienormalen Xenonscheinwerfer sein.