Da bin ich!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tach auch.

Bin vom Opel-Lager zu BMW gewechselt oder werde zum 01.04.2006 wechseln.

Kann nur sagen nie!!!! wieder Opel.

Ich bekomme einen 118d.
Habe mir folgende Ausstattung überlegt:

118d Titansilber
Dynamic und Comfortpaket
Radio Professional
Hifi Lautsprechersystem
Klimaautomatik
Xenonlicht
Sitzheizung
Lordosenstütze
PDC vorne und hinten.

Jo das war’s glaube ich. Navi brauche ich keins habe ein PDA.
Was sagt ihr so dazu ? Tipps ? Andere Pakete ?

Ich muss bis Anfang Januar bestellen damit er auch pünktlich da ist.

Ab dem 01.01. bekomme ich für 3 Monate einen 118d vom Händler bis ich meinen dann abholen kann *megafreu* der hat aber gar keine Sonderausstattung.
Greez
Stephan

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

@ PoeDie:
Die Sportsitze hab ich absichtlich nicht genommen, da drin bin ich mir nach 1 Stunde vorgekommen wie die Ölsardine in der Büchse! ;-)

cu Laxy

Hm ... also ich würde mich nicht als schlank bezeichnen, finde aber die Sportsitze sehr bequem. Zudem lassen sie sich elektrisch in der Breite verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Vielen Dank für die Blumen!

Tja, man muss halt auch unterscheiden, ob man 50.000 km im Jahr hinter dem Steuer sitzt oder nur ein paar mal um die Eisdiele cruist... mir sind auf jeden Fall sinnvolle Extras für den Auto-Arbeitsalltag wie Sitzheizung, Xenon oder Navi lieber als prollige Felgen oder Sportfahrwerk.

cu Laxy

Der Beitrag war nicht auf dich gemünzt, sondern hat sich aufs ganze 1er Forum bezogen. Da wird doch teilweise wirklich (fast) alles reingepackt, auch wenn's den Preis mal locker um 10K und mehr erhöht, und das bei nem Kompaktwagen...

Ich kann den Wischer am 1er auch selber einstellen, den Sitz von Hand auch ohne Elektrik, ne Karte kann ich auch selber lesen, und seit 10 Jahren klappt Fahren ohne Xenon bei mir einwandfrei.

Und es ist ja nicht so, dass die, die Xenon, Navi, usw. ordern, auf LM-Felgen verzichten würden...

Gruß,
BlackEgg

hm......

kann ja jeder selbst entscheiden! Ich bin aber auch der Meinung, dass einige Features unnötig sind (für mich zumindest, wie gesagt jeder wie er will) z.B. Licht selbst einschalten, Scheibenwischer selbst betätigen, Sitze von Hand verstellen, die Navi-Lösung wär mir zu teuer bei BMW finde da ne gute PDA-Lösung wesentlich praktischer........

Auf was ich nicht verzichten konnte: Sportsitze, sportl. Fahrwerk, Radio Prof und Hifi Sys, Armlehne, Getränkehalter

Auf was ich leider verzichten musste: Klima Automatik, Lichtpaket

So hat jeder seine Vorlieben, für den einen sind die Sportsitze und das Spotfahrwerk absoluter Schwachsinn, der Andere Schaltet halt das Licht net gerne selbst ein!

Is doch alles individuell

Erst mal danke für die vielen antworten!

Sportsitze sind im Dynamikpaket drin. Ich finde die auch sehr bequem bleiben auch drin!

Zu den vielen unnötigen Extras:

Ob 5k mehr oder weniger macht sich bei der Leasingrate nicht dramatisch bemerkbar!

Auf den Regensensor und Autolicht könnte ich auch gut verzichten ist aber nun mal im Paket mit drin.

Karten lesen werde ich NIE wieder. Wie gesagt ich bin im Außendienst und stottere jedes Jahr 30.000km runter.
Da will ich mein Navi nicht mehr hergeben.
Aber wenn ich nur zur Pommesbude und zur Arbeit fahren würde brauche ich das auch nicht.

Bin jetzt auch 6 Jahre ohne Xenon gefahren aber ist das ein Grund keines zu nehmen ?
Habe auch die ersten Jahre meines Lebens in Windeln geschissen und heute nutze ich trotzdem die Toilette :-)
Ich finde zwischen Xenon und normalen Lampen liegen welten.

Der Tipp mit der Bluetoothmaus auf der Heckablage ist super!

Zitat:

Original geschrieben von Stephanruppi

Der Tipp mit der Bluetoothmaus auf der Heckablage ist super!

Allerdings weiss ich nicht, ob die 12V-Steckdose im Kofferraum serienmässig ist bzw. in welchem Paket sie dabei ist.

Gruß
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Stephanruppi

Habe auch die ersten Jahre meines Lebens in Windeln geschissen und heute nutze ich trotzdem die Toilette :-)

Dafür scheißt du die letzten Jahre deines Lebens wieder in Windeln 😛

"Ich finde zwischen Xenon und normalen Lampen liegen welten."

sehr richtig, ich habe das gerade wieder erfahren, weil ich zwei Tage einen Leihwagen ohne Xenon hatte. Die Standlichtringe sind mir dabei übrigen völlig egal, ich habe noch gar nicht nachgesehen, ob die bei meinem 1er dran sind.

Falls du nachts auch auf eher kurvigen Landstrassen unterwegs bist (gibt es im Süden unserer Republik wohl eher als im Norden :-)) kann ich dir das Kurvenlicht sehr empfehlen.

Gruß, stefan

zuglück hat nicht jeder den gleichen geschmack.
so ist mein 1er in le-mans-blau und sportpaket ..........
z.z. noch exlusiver als z.b. ein 997 porsche. bei meinen büro stehen jedentag 4-5 porsche und viele mini auch cabrio´s aber weit und breit kein 1er mit dieser farbe und ausstatung!

Grüße aus Franken

FrankenZZZZ

Zitat:

Original geschrieben von PoeDie

Allerdings weiss ich nicht, ob die 12V-Steckdose im Kofferraum serienmässig ist bzw. in welchem Paket sie dabei ist.

Gruß
Dieter

Sind nur im Ablagenpaket mit drin.

Josef

So bestellt ist er :-)
Jetzt geht die elende warterei los :-/

Zitat:

Original geschrieben von mbalczus

...
- Xenon - Licht ist ebenfalls imho überflüssig; habe mir die Philips UltraVision Lampen gekauft ( 25,- € f. 4 Stück ), die Lichtausbeute ist annähernd identisch.
...
Gruss
Matthias

also DAS glaubst du ja wohl selber nicht, oder? lach...

mit keiner erlaubten birne der welt kannst du annähernd xenon-lichtstärke erreichen...!!!!!

Also worauf ich nicht wieder verzichten möchte ist das Lichtpaket ... so teuer ist das nicht, macht aber deutlich was her !

Hallo,

nach nun drei Monaten 1er kann ich folgendes sagen:

- Sportsitze, aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung sie nicht zu nehmen... die Sitze sind auch so bequem und der Ein- und Ausstieg ist wesentlich entspannter.

- Ablagenpacket, unbedingt nehmen! 1. da ist die Steckdose drin, 2. das Netz, damit wird der 1er zum zweisitzigen Kombi, super Idee von BMW.

- Advantage Packet, wenn ich mir so Deine Liste anschaue, dann fehlt nicht mehr viel... also Advantage nehmen, sind in meinen Augen nur sinnvolle Sachen drin!

- Xenon, aus heutiger Sicht würde ich sagen, ja das Geld lohnt sich. Hab kein Xenon, dafür auch extra Birnen gekauft (Osram), dies reichen aber nicht an die Lichtstärke von Xenon heran... aber insgesamt sind die Scheinwerfer des 1er einfach schlecht. (wird auch von diversen Testzeitschriften bemängelt)

- Sitzheizung ist sehr angenehm, kann ich nur empfehlen. Der Spritverbrauch wird dadurch aber nicht niedriger insbesondere, wenn Beifahrerinnen sie dauerhaft an haben! ;-)

- BMW Navi ist zu teuer, die Funktionalität rechtfertig in meinen Augen den unglaublichen Preis nicht!

- Radio Prof. ist gut, die MP3 Funktionen aber einer Verbesserung würdig!

- Fahrlicht- und Regensensor sind gut und sollte man nicht weglassen (bzw. sind ja in den Packeten zum Teil drin)

- PDC vorne/hinten sinnvoll, selbst kleinste Parklücken und Einfahrten sind kein Problem mehr! Würde ich also auch wieder nehmen.

mfg

iviz

Deine Antwort