Da bin ich!
Tach auch.
Bin vom Opel-Lager zu BMW gewechselt oder werde zum 01.04.2006 wechseln.
Kann nur sagen nie!!!! wieder Opel.
Ich bekomme einen 118d.
Habe mir folgende Ausstattung überlegt:
118d Titansilber
Dynamic und Comfortpaket
Radio Professional
Hifi Lautsprechersystem
Klimaautomatik
Xenonlicht
Sitzheizung
Lordosenstütze
PDC vorne und hinten.
Jo das war’s glaube ich. Navi brauche ich keins habe ein PDA.
Was sagt ihr so dazu ? Tipps ? Andere Pakete ?
Ich muss bis Anfang Januar bestellen damit er auch pünktlich da ist.
Ab dem 01.01. bekomme ich für 3 Monate einen 118d vom Händler bis ich meinen dann abholen kann *megafreu* der hat aber gar keine Sonderausstattung.
Greez
Stephan
27 Antworten
Hi,
als Tip ( fahre ebenfalls einen 118d ):
- die Sitzheizung kannst du dir sparen, im Innenraum ist es auch bei Minustemperaturen schon nach einer Minute warm und die Sitze selber sind auch direkt nach dem Einsteigen sehr angenehm.
- Xenon - Licht ist ebenfalls imho überflüssig; habe mir die Philips UltraVision Lampen gekauft ( 25,- € f. 4 Stück ), die Lichtausbeute ist annähernd identisch.
- die Serienlautsprecher sind schon sehr gut, aber das ist ja eher individuelles Empfinden.
- mein Business - Navi möchte ich aber gegen keine PDA - Lösung eintauschen.
Gruss
Matthias
Möchte jetzt keine Diskussion anfangen, aber die Sitzheizung nutze ich schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Hab auch ein PDA-Navi (MN5) und bin damit sehr zufrieden.
Xenonlicht hab ich mir auch gegönnt, nicht nur weils einfach schick aussieht, sondern auch, weils definitiv besser is als normale Glühlampen.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er bestellt und vor allem, was der Geldbeutel hergibt 😁
Gruß
Hendrix1000
PS: Denk mal über die Armlehne nach; der Stauraum ist doch wirklich sehr begrenzt und das Fach ist ideal. Ich rüste mir gerade eine nach und musste jetzt in den sauren Apfel beissen und fast das doppelte ausgeben, wie als wenn ich sie gleich geordert hätte.
Zitat:
Original geschrieben von mbalczus
Hi,
als Tip ( fahre ebenfalls einen 118d ):
- die Sitzheizung kannst du dir sparen, im Innenraum ist es auch bei Minustemperaturen schon nach einer Minute warm und die Sitze selber sind auch direkt nach dem Einsteigen sehr angenehm.
- die Serienlautsprecher sind schon sehr gut, aber das ist ja eher individuelles Empfinden.
- mein Business - Navi möchte ich aber gegen keine PDA - Lösung eintauschen.
Gruss
Matthias
Hi,
Sitzheizung --> UND OB! Nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung! Also sofern du im Herbst/Winter nicht nur in dicken Thermohosen im Auto sitzt sondern ab und zu auch geschäftlich kann ich dir nur raten, die paar Euro für die Sitzheizung auszugeben. Die ist nämlich wirklich sehr sinnvoll.
Serienlautsprecher --> EINSPRUCH, die Serienlautsprecher bei BMW sind schlichtweg eine Katastrophe! Das normale Hifi-Lautsprechersystem ist ein Muss, wenn man länger als 10 Min. Musik im Auto hört.
Navigation --> Stimmt absolut ;-) ist aber wirklich eine Geldfrage, da die Navis bei BMW (natürlich auch bei Audi, Mercedes usw.) echt teuer sind. Vor allem muss man sich fragen, ob man wirklich ein Navi (geschäftlich) braucht.
Zusammengefasst kann dir keiner hier eine wirklich tolle Empfehlung für die Ausstattung geben, da jeder andere Vorlieben und Wünsche hat. Das Geld für eine Lordosenstütze würde ich mir z. B. sparen, wenn man aber Probleme mit dem Rücken oder Lendenwirbel hat, macht das natürlich auch Sinn. Von daher auf jeden Fall schon mal heute (im Voraus) viel Spaß mit deinem 1er!
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von mbalczus
- Xenon - Licht ist ebenfalls imho überflüssig; habe mir die Philips UltraVision Lampen gekauft ( 25,- € f. 4 Stück ), die Lichtausbeute ist annähernd identisch.
bitte??? nee du, die lichtausbeute kann nie im leben annähernd gleich sein!
abgesehen davon: wer will schon auf die schönen standlichtringe verzichten???? 🙂🙂
PDC reicht auch nur hinten.
ich würde noch den rpf nehmen schon wegen den auspuff und den wiederverkauf.
sitzheizung und xenon nie mehr ohne!
warum immer nur silber und schwarz?
Grüße FrankenZZZZ
----------------------------------------------------------------------
120d in le-mans-blau+Z4 3,0i in schwarz (heute würde ich weiss nehmen).
LOL.
Was es doch für unterschiedliche Meinungen gibt:-)
Also, Sitzheizung und Xenon kommen auf jeden Fall.
Ich bin sehr viel geschäftlich unterwegs (Versicherungsmakler) und dann immer mit dünnen Tuchhosen und das ist mitunter sehr kalt:-(
Mit dem PDA-Navi (MN5) bin ich sehr zufrieden, zumal da alle Kundenadressen drin stehen und ich immer aus dem Adressbuch navigieren kann (außerdem zahlt´s die Firma).
Lordosenstütze war ne Überlegung, weil ich viel Sitze und dachte das ist dann vielleicht angenehm...
Armlehne ist schon drin !
Silber muss ich nehmen, weil das ne Flotte ist und die alle Silber sind. Sonst hätte ich mich für ein schönes Blau entschieden.
Ich hab ja noch ein wenig Zeit und kann ja auch erst mal den Probewagen testen.
Wie ist denn der Regensensor ?
Bei meinem Dad im Auto ist der etwas überempfindlich!
Danke schon mal für die antworten!!
Zitat:
Original geschrieben von Stephanruppi
LOL.
Was es doch für unterschiedliche Meinungen gibt:-)
(..)
Wie ist denn der Regensensor ?
also ich persöhnlich finde dem Regensensor im 1er mehr als nervig, mein Probewagen hatte das und ich habs nach ner zeit deaktiviert, der geht bei jedem furz an.. ok ich gehör auch zu der fraktion wenn es regnet das ich erst im letzten moment den wischer anmache, da er mich generell nervt...
zu den paketen: warum kein m-sportpaket.. sieht schick aus 😉 aber wenn du viel fährst ist es nicht umbedingt "bequem" obwohl die sitze super sind.. aber das fahrwerk ist halt was härter..
pdc vorne kann man sich wirklich sparen..
was ich umbedingt noch nehmen würde ist licht & ablagepaket.. licht sieht einfach nur hammer genial aus und das ablagenpaket ist enorm praktisch.. beides ein must have, was leider viel zu selten geordert wird.. ich weiß jetzt nur nicht ob das im confort paket integriert ist
Zitat:
Original geschrieben von Rev
also ich persöhnlich finde dem Regensensor im 1er mehr als nervig, mein Probewagen hatte das und ich habs nach ner zeit deaktiviert, der geht bei jedem furz an.. ok ich gehör auch zu der fraktion wenn es regnet das ich erst im letzten moment den wischer anmache, da er mich generell nervt...
Man kann die Empfindlichkeit auch einstellen.😉
Der Regensensor klappt bei mir 1a. Es könnte wirklich nicht besser sein.
Gruß
Markus
Wenn du viel im Auto unterwegs bist, wären die Sportsitze vielleicht auch eine Überlegung wert. Ich persönlich möchte sie nicht mehr missen.
Noch ein Tip zur PDA-Navigation:
Ich hab einen PDA mit Bluetooth und eine passende Bluetooth-GPS-Maus. Diese liegt auf Heckablage und wird von der 12V-Steckdose im Kofferraum versorgt.
Gruß
Dieter
... und denke vielleicht auch an das Raucherpaket, da du dann eine schöne Klappe und nicht ein hässliches Loch als Ablage hasst. Bin auch erst durch das Forum darauf gekommen und habe noch schnell umbestellt. Es gibt natürlich auch Einserfahrer, die das Loch als Ablage superpraktisch finden.
Gruß
Virgil
Bevor man Sitzheizung oder Xenon nimmt, sollte man erst mal die Sportsitze drin haben. Wie schon geschrieben wurde, langt PDC hinten völlig. Nach vorn hat man genug Sichtfeld.
Das HiFi System ist schon besser als die normale Anlage. Das kann man sich ruhig gönnen.
Alles in Allem finde ich, dass es sehr Viele mit den Komfort-Extras hier ziemlich übertreiben. Wenn es eine Arschabwischautomatik gäbe, würden die wahrscheinlich auch jede Menge Leute ordern...
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Alles in Allem finde ich, dass es sehr Viele mit den Komfort-Extras hier ziemlich übertreiben. Wenn es eine Arschabwischautomatik gäbe, würden die wahrscheinlich auch jede Menge Leute ordern...
Vielen Dank für die Blumen!
Tja, man muss halt auch unterscheiden, ob man 50.000 km im Jahr hinter dem Steuer sitzt oder nur ein paar mal um die Eisdiele cruist... mir sind auf jeden Fall sinnvolle Extras für den Auto-Arbeitsalltag wie Sitzheizung, Xenon oder Navi lieber als prollige Felgen oder Sportfahrwerk.
@ PoeDie:
Die Sportsitze hab ich absichtlich nicht genommen, da drin bin ich mir nach 1 Stunde vorgekommen wie die Ölsardine in der Büchse! ;-)
cu Laxy
@mbalczus
Xenonlicht muss auf jeden Fall rein !!
Ansonsten hat man doch nicht die schönen Standlichtringe !!! 🙂