ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 Injektor Rücklaufmenge testen

D5 Injektor Rücklaufmenge testen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 20:50

Hallo,:)

da ich schon leichte Startschwierigkeiten bei Minustemperaturen habe und der Leerlauf seit einiger Zeit rauher geworden ist, wollte ich jetzt mal die Rücklaufmenge bei den Injektoren messen.

Ich habe andere Threads dazu gelesen, aber es bleiben noch ein paar Fragen offen.

Bei welcher Motortemperatur misst man die Rücklaufmenge am besten? Kalt, warm?

Muss man die Leckölschläuche auch verschließen oder können die offen bleiben?

Gehen diese Plastikteile wo die Schlauche angeschlossen sind gerne kaputt? Gibt es was zu beachten wenn man sie abzieht?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke. :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Haben wir vernommen…

 

Gruß Didi

Zitat:

@Cotzcountry schrieb am 27. Januar 2024 um 14:06:52 Uhr:

Ok sorry erstmal. Ich habe verstanden. Ich dringe von Natur aus gerne etwas tiefer in Themen und andere dinge?? ein. Was du sagst ist völlig ok. Dir reicht das. Ich will auf keinen Fall klugscheißen. Im übrigen empfehle ich in einem Beitrag(Kraftstoffsystem allgemein) 2töl zu benutzen. Musst nur das Ende lesen.

Hallo Cotzcountry. Stimme dir zu. Auch ich muss die Zusammenhänge verstehen und frag deshalb genauer nach, wenn ich was nicht verstehe oder Aussagen nicht zusammenpassen.

Leider wird aber in letzter Zeit dieses Forum immer öfter mit nichtssagenden Meldungen und Allgemeinplätzen geflutet und die sachliche, zum Thread passende Argumentation, tritt zunehmend in den Hintergrund. Zwei besonders fleißige dieser Art von Schreiber, hast du ja schon kennengelernt. Lass dich davon nicht beirren.

Üblicherweise ist (war) in diesem Forum der Umgangston sehr freundlich, sehr kompetent und sehr sachlich. Man muss nur (wie überall) auf die richtigen Stimmen/Poster hören, und das sind meist nicht die lautesten. Notfalls gibt es ja auch noch die Ignorierliste. Man kann sich dann besser auf die inhaltlich wirklich relevanten Postings konzentrieren, wenn man das allgemeine bla bla erst gar nicht sieht.

Und ja, es gibt überall Menschen die Glauben mit Wissen vermischen und daraus ihre eigene Religion basteln. Ist auch okay, solange sie nicht zu aufdringlich missionieren.

Zitat:

@Cotzcountry schrieb am 27. Januar 2024 um 09:43:15 Uhr:

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 27. Januar 2024 um 09:26:15 Uhr:

Ja Didi. Und der nächste weiß alles kann alles bahnt sich an.

Augenrollen.

Nein glaub ich nicht.

Nein, glaub ich auch nicht. Mit Roattabuacha und SirDeedee kann so schnell keiner mithalten :-)

Vielen Dank, das macht Hoffnung hier doch noch Erfahrungen auszutauschen und hier und da etwas neues zu lernen. Frage mich dann immer woher Menschen das Selbstvertrauen nehmen andere zu beraten. Dunning-krugereffekt ist hier möglicherweise zu beobachten.

Mei Didi, es werd scho glei dumper!!!

Sprechen die zum Spiegel?

Genau das was uns hier vorgeworfen wird, kommt rüber…

Na ja, scheint jetzt Mode zu sein - unfreundlich sein und gleich poltern.

Auf eine Antwort warte ich bis jetzt - aber vermutlich wie angekündigt, bin ich auf der liste der Coolen gelandet… :D:D

 

Jungs, macht euch und uns nicht so schwer - keiner will hier jemandem gleich was - aber manchmal sich auf die Zunge zu beißen tut nicht schlecht.

Ich weiß, es fällt nicht leicht - auch mir.

Aber anderer Meinung sein und den anderen akzeptieren und respektieren und nicht gleich besserwisserisch belehren - das ist glaube ich heutzutage UNCOOL - hab ich das Gefühl.

Und immer das letzte Wort haben… - na ich weiß nicht…

 

In diesem Sinne - schönes Wochenende allen.

 

Ich hoffe, wir können wieder mal normal miteinander umgehen.

 

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 27. Jan. 2024 um 18:33:39 Uhr:

In diesem Sinne - schönes Wochenende allen.

 

Ich hoffe, wir können wieder mal normal miteinander umgehen.

Besser wäre es, da dieses forum echt wertvoll ist.

Shit, jetzt hab ich schon wieder das letzte Wort:D

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:30

Heute hab ich die Glühkerzen gemessen.

Die Beste hatte 40 Ohm, der Rest teilweise im kOhm Bereich bzw. gar kein Durchgang.

Wundert mich jetzt gar nicht, dass er bei -8 Startschwierigkeiten hat. :D

Gibt es Tips bezüglich welchen Hersteller man am Besten für die Glühkerzen nimmt?

Danke.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:01

Hab die Glühkerzen getauscht, hab welche von Bosch genommen, original waren Beru drinnen.

Ich hab alle nochmals nachgemessen und es waren wirklich alle defekt!

Heute in der früh hatte es 0 Grad und ich meine, dass er besser angesprungen ist, aber ich gespannt wie er abspringt wenn es noch kalter wird!

Aja, und sie gingen wirklich sehr leicht raus!

Dann hast du hoffentlich wieder ne glühkerzenpaste hingeschmiert ?! :)

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 9:41

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 15. Februar 2024 um 10:38:48 Uhr:

Dann hast du hoffentlich wieder ne glühkerzenpaste hingeschmiert ?! :)

Nein hab ich nicht. :eek:

Werd ich nich nachträglich machen, muss sowieso die Stecker reparieren!

Die tube kostet nicht viel und man braucht auch nicht viel. Aber besser ist das. Ich hab meine bei skandix bestellt. Keine Ahnung in welchen Mengen die der örtliche Teiledealer hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen