D5 Injektor Rücklaufmenge testen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,🙂

da ich schon leichte Startschwierigkeiten bei Minustemperaturen habe und der Leerlauf seit einiger Zeit rauher geworden ist, wollte ich jetzt mal die Rücklaufmenge bei den Injektoren messen.

Ich habe andere Threads dazu gelesen, aber es bleiben noch ein paar Fragen offen.

Bei welcher Motortemperatur misst man die Rücklaufmenge am besten? Kalt, warm?

Muss man die Leckölschläuche auch verschließen oder können die offen bleiben?

Gehen diese Plastikteile wo die Schlauche angeschlossen sind gerne kaputt? Gibt es was zu beachten wenn man sie abzieht?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke. 🙂

55 Antworten

Muss ich deine Aussage irgendwie interpretieren?
Ironie? Da beim geschrieben nicht eindeutig, möchte dir nicht Unrecht tun und gleich mir was zusammenreimen, was nicht gemeint war… 😉

Gruß Didi

Nehmt ihr das auch bei menstruationsbeschwerden? Hab gehört bei ollen waschweibern soll es das beste sein wo gibt. Und nebenbei reinigt es gleich das ganze Haus mit, zwar ganz ganz langsam aber man kann dadurch nebenbei eben nochn bisschen mit der Nachbarin tratschen.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 27. Januar 2024 um 10:31:09 Uhr:

Muss ich deine Aussage irgendwie interpretieren?
Ironie? Da beim geschrieben nicht eindeutig, möchte dir nicht Unrecht tun und gleich mir was zusammenreimen, was nicht gemeint war… 😉

Gruß Didi

Nur wegen der angeblich dünnen Haut. Alles gut

Zitat:

@Cotzcountry schrieb am 27. Januar 2024 um 11:07:26 Uhr:

Nehmt ihr das auch bei menstruationsbeschwerden? Hab gehört bei ollen waschweibern soll es das beste sein wo gibt. Und nebenbei reinigt es gleich das ganze Haus mit, zwar ganz ganz langsam aber man kann dadurch nebenbei eben nochn bisschen mit der Nachbarin tratschen.

Puh...

Ähnliche Themen

Oké das stottern beim Kaltstart ist immer noch, aber wesentlich kürzer und tatsächlich läuft der Motor ruhiger

Zitat:

@Markus_1 schrieb am 27. Januar 2024 um 11:33:03 Uhr:

Zitat:

@Cotzcountry schrieb am 27. Januar 2024 um 11:07:26 Uhr:

Puh...

Tja für ein Neuling hier, ganz schon weit…

Gruß Didi

Na ich warte so ein bisschen auf die Erklärung von deinem Kumpel wie das zwöl die abgasrückführung reinigt. Ich möchte ja auch immer gern dazu lernen. Aber nur irgendwelche altklugen belanglosen Kommentare über mich oder meinen Beitrag bringen niemanden weiter. Will natürlich niemand auf die Füße treten, schon gar nicht so alten Hasen. Aber wieso hängt ihr hier rum wenn ihr euer Wissen nicht teilen wollt? Mfg flo

Zitat:

@Cotzcountry schrieb am 27. Jan. 2024 um 13:22:32 Uhr:

...irgendwelche altklugen belanglosen Kommentare über mich oder meinen Beitrag ...
Will natürlich niemand auf die Füße treten ...

Das zusammen in einem Beitrag.
Sehr schön :-)
Grüße Markus

Dünnes Eis…findest du nicht?
Gleich von Anfang an zu poltern?

Na ja, anstand war auch mal was - heutzutage leider nicht mal ein Schulfach…

Gruß Didi

Ja Didi. So machmas.
Aber du wirst schon sehen…..

Ich befürchte, dir wieder recht geben zu müssen… 😉

Gruß Didi

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 27. Januar 2024 um 09:26:15 Uhr:

Ja Didi. Und der nächste weiß alles kann alles bahnt sich an.

Augenrollen.

Klingt schon bisschen altklug oder? Zumal ich ja das mit dem zwöl nicht insgesamt in frage stelle, sondern nur das mit der agr und dem ruhigeren lauf. Ich denke halt wenn jemand, der vielleicht nicht so erfahren ist, wegen startschwierigkeiten fragt, sollte nicht als erstes 2töl als Lösung herhalten. Aber ok. Wir lassen das.

Wenn du es lassen würdest, würdest du einfach still sein. Immer das Rumgebohre.
Du bist neu hier, schwimm erst mal mit.
Und wenn du kein Zwöl willst oder brauchst oder dich nicht traust, dann sei still. Dann hast du es einfach nicht probiert und gut.
Woher soll ich wissen, warum Ablagerungen im Ansaugtrakt weniger werden? Sie werden weniger und das reicht mir.

Also: Probieren oder still sein.

Hier gab es auch schon einen, der Wissenschaftliche Studie dazu forderte und selbst Thesen ohne aufgestellt hat…

Gruß Didi

Ok sorry erstmal. Ich habe verstanden. Ich dringe von Natur aus gerne etwas tiefer in Themen und andere dinge?? ein. Was du sagst ist völlig ok. Dir reicht das. Ich will auf keinen Fall klugscheißen. Im übrigen empfehle ich in einem Beitrag(Kraftstoffsystem allgemein) 2töl zu benutzen. Musst nur das Ende lesen.

Deine Antwort