D5 Chlor Geruch ?

Volvo S60 1 (R)

Fahr meinen V70/D5 seit 7500km - bisher alles im Lot :-)
Mir ist aufgefallen, dass es in meiner Garage nach dem rückwärts einparken immer wie im Schwimmbad riecht. Hat das etwas mit dem Diesel-Kat zu tun??? die Benziner riechen ja eher nach faulen Eiern {<grins}>

20 Antworten

Hallo,
ich meine meinen V70 D5 gerade abgegeben, und den Kundendienstmeister darauf hingewiesen, dass ich etwas von einer Software zum manuellen Betrieb ders Zusatzheizers gehört habe, mal sehen was sie daraus machen.
Gruß
R.

@ S80-Executive

Is ja krass, echt eh!
Und da ist wirklich so ein kleines Taschenwärmerchen eingebaut, damit es dem Motor schneller warm wird? Und das macht dann auch selber Abgase? Und ich dachte, die Kiste fackelt mir ab! So was könnten die von Volvo ja auch mal in die Bedienungsanleitung schreiben. Das Motto meines Händlers ist "Just smile and drive". Schön. Und dann drived man so und smiled dabei und es klappert hier und rappelt dort und Qualmwolken steigen auf, wo der Motor doch schon längst aus ist und dann erfährt man erst bei den Volvo-Fans, dass das alles ganz normal ist.

Erst mal herzlichen Dank. Uff!

Difive

*lol* undokumentierte features kønnen offensichtlich wirklich ganz schøn hinterhæltig sein... ;-)

lieb gruß,
oli

Hallo,
meine Werkstatt konnte nichts finden, was den nach 300km lauter gewordenen Geräuschpegel angeht, muss ich wohl auf meinen Bruder warten.
Zum Thema Zusatzheizung: Die Software-Erweiterung kannte der Meister, gäbe es nicht für mein Auto (MJ 03!), glaube ich ihm nicht. Vielleicht hatte er ja nur nicht das oben erwähnte Vadis 2002C.
Gruß
R.