D5 185 Ps

Volvo S60 1 (R)

Möchte mir noch diese Woche einen XC 90 D5
bestellen. Hat jemand Informationen ab wann
der neue Motor zu bestellen ist.

Gruß Alex

74 Antworten

neuer D5

Weiss das Dein Freundlicher nicht?

Wenn jemand die Infos hat dann doch sicherllich die Händler...

Gruß

Steve

Hallo
Habe meinen Freundlichen auch schon danach gefragt.Also hier in Österreich soll das Schaltgetriebe mitte des Jahres und das Autom.Ende des Jahres lieferbar sein.Habe ihn auch gefragt ob ein neuer Motor reinkommt worauf er sagte das es derselbe Motor wie jetzt sein soll nur etwas Leistungsgesteigert da noch einiges an Reserven da sein sollen.
Oder weiss jemand noch genaueres würde mich über jede INFO freuen.
Gruß Krio

Schau mal bei automotorundsport.de

Dort gibt es einen Link, der heißt glaube ich, Neuheitenkalender oder so ähnlich. Die Angaben sind zuverlässig.

Shaolin

hi,

bin neu hier - obwohl ich die diskussionen schon seit einiger zeit verfolge. da ich im dezember einen D5 bestellt habe wollte ich auch wissen ob es vielleicht in paar wochen einen neuen motor gibt.
habe meinen händler danach gefragt. weisst auch nichts genaues. seine vermutung ende august - da sind bei volvo werksferien und in dem zeitraum werden die meisten umstellungen gemacht.

grüsse, robert

Ähnliche Themen

d5 185 PS

hei leute
is doch klar dass die händler freiwillig nix an info rausrücken....
also der kommt nach den werksferien so ab KW 25-30 bestellbar
vielleicht schon früher

die wollen den jetzigen verkaufen
habe ihn seit 4 wochen neu bekommen

und glaubt mir wer braucht mehr leistung (ausnahme XC-90 mit automat da braucht manns.....)

und wenn einer wirklich mehr will das gibts beim heico schon seit langem

also wozu der neue ??? ok es gibt einen grund RPF !!!!!!!!!! den hätt ich gerne.........

@ Dieter:

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

also der kommt nach den werksferien so ab KW 25-30 bestellbar
vielleicht schon früher

Woher hast Du Deine Info mit "bestellbar ab KW 25-30"? Meine war bisher: "Umstellung der Produktion ab KW 20", d.h. nach Pfingsten.

Eigene Schlußfolgerung daraus: bestellbar entsprechend früher.

(Guckst Du auch hier: http://www.motor-talk.de/t493579/f172/s/thread.html)

Zitat:

Original geschrieben von as9

Meine war bisher: "Umstellung der Produktion ab KW 20", d.h. nach Pfingsten.

Bei Volvo gibt es das jeweils nächste Modelljahr immer ab der 21. Kalenderwoche des laufenden Jahres.

Fahrzeuge sind entsprechend ca. 12 Wochen vorher bestellbar. Soweit die Aussage meines Händlers (von dem komme ich grade und es ging um den neuen Diesel im XC90).

Gruß

Steve

185 ps

ganz einfach gefragt
war info vom 22.12.
mein händler ist schon ehrlich und gibt mir info

nichtsdestotrotz kann isich die bestellbarkeit ändern...

ich habe nicht mehr danach gefragt ,...weil einer reicht mir

und die 185 sinds mir die neuerlichen (wahrscheinlich bis dahin eine nochmalige preiserhöhung nicht wert....) wirklich nicht

ich versteh gar nicht wie man (mit ausnahme XC 90) so geil sein kann auf noch mehr ps

kommt mal wieder runter
der v70 hatte noch bis vor kurzem 140 ps.....
und die leute waren auch voll zufrieden
also bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)

Re: 185 ps

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

ich versteh gar nicht wie man (mit ausnahme XC 90) so geil sein kann auf noch mehr ps

kommt mal wieder runter
der v70 hatte noch bis vor kurzem 140 ps.....
und die leute waren auch voll zufrieden
also bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)

Und wieso heisst Du t5r-dieter und nicht 2.4D-dieter?

😉

Gruß

Martin

Der auf den Registerturbo wartet 😁

runterkommen...

@Dieter:

von wegen runterkommen und nicht so geil sein.
Wenn ich eines nicht verstehen kann, dann sind das Leute die zwar gerne einen R hätten aber für mehr als das 'R' Zeichen und die Felgen hat's dann nicht gereicht...
Aber immer feste auf den anderen rumhacken...

Na Ja...

Nix für ungut aber die Luft musste mal raus...

Steve

@ Steve & Martin

Leute! Der Dieter ist schon R gefahren, da wußten Manche noch gar nicht, daß es solche Volvos überhaupt gibt....

Übrigens, was werdet Ihr mit Eurem MT-Namen machen, wenn Ihr mal nicht mehr Eure Elche fahrt, nach denen Ihr Euch benannt habt - einen neuen Namen generieren oder den Alten beibehalten?
Das ist nun mal das Prob, wenn man seinen nick an das Auto bindet .... 😁

@frikadelle:

wahrscheinlich würde ich meinen Namen entsprechend ändern. Das hat Dieter ja auch gemacht. Schliesslich hiess er vorher T5R-Dieter.
Mir ging es ja auch nicht um den Namen oder um frühere Fahrzeuge sondern nur um die Hintergründe des R Zeichens und der Räder...

Ich hoffe mal, dass ich meinen Namen entsprechend meines Wagens noch ein paar Jährchen behalten kann. Bin mal gespannt wie lange der hält...

Gruß

Steve

Sorry noch was... Seinen Namen hat Dieter ja nur in einem andren Forrum geändert... Geht das bei MT nicht???

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Sorry noch was... Seinen Namen hat Dieter ja nur in einem andren Forrum geändert... Geht das bei MT nicht???

Nein das geht hier nicht. Wird ja auch häufiger mal im "Sagt's uns Forum" besprochen. Gut wenn man einen neutralen Namen hat. Als ich mich hier angemeldet habe war ich zwar auf der Suche nach Informationen zum Volvo, aber die Kaufentscheidung stand noch nicht fest, damals standen auch noch andere Marken auf der Liste.

Gruß, Olli

Deine Antwort