D5 185 PS mit GT bestellbar?

Volvo S60 1 (R)

Ich war letzte Woche bei meinem Freundlichen, um mal zu erkunden was es Neues vom D5 GT gibt - "nichts", die lapidare Antwort - er soll im Herbst kommen, aber ab wann er bestellbar ist keine Ahnung.

Grad hab ich aber bei volvospy von Zweien gelesen, die Ihre D5 schon mit GT bestellt haben, und ihn (erst) für Dez 05/Jan 06 erwarten !!!

Hat einer von Euch von seinem Freundlichen schon was Genaueres erfahren? Oder kann ein "Insider" was dazu sagen?

Ich bin deswegen so "gierig", denn ich möchte gerne möglichst bald ein neues Auto bestellen und heuer auch noch fahren... (übernächstes Wochenende schau ich mir mal den neuen ML an und check die Lieferzeiten dort...)

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Meinst Du einen gebrauchten chip-getunten XC90?

Gruß JJ

Nein, ich meinte ob es schlauer wäre, jetzt den alten D5 mit Automatik und Ciptuning zu bestellen als auf den neuen 185ps-Motor zu warten. Problem wäre der fehlende RPF, wenn dieser nicht nachzurüsten wäre.

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

LC90 kenne ich noch nicht

Gruß JJ

Hier ist der "kleine" ;-) Landcruiser 3.0 D4D gemeint, Vorgänger-Baureihe hieß "Landcruiser 90"

Gruß rumpelfritze

Zitat:

Original geschrieben von rumpelfritze

Nein, ich meinte ob es schlauer wäre, jetzt den alten D5 mit Automatik und Ciptuning zu bestellen als auf den neuen 185ps-Motor zu warten. Problem wäre der fehlende RPF, wenn dieser nicht nachzurüsten wäre.

Nach Aussage meines Freudlichen wird es ab Herbst Nachrüstfilter geben. Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle auf den neuen Motor warten (bestellen kannst Du ja schon), nicht zuletzt wegen der Garantieabdeckungsprobleme, die auftreten können, - nicht müssen. Heico selbst bietet ja Gearantie an.

Gruß JJ - ungechipt

Vielen Dank erstmal, werde demnächst noch zwei Probefahrten tätigen müssen...

Gruß rumpelfritze

Zitat:

Vielen Dank erstmal, werde demnächst noch zwei Probefahrten tätigen müssen...

LC ist gut verarbeitet, groß, aber mit geländewagenfahrgefühl und lahm; X3 ist schnell, aber klein und schlecht verarbeitet!!!

Es kommt also ganz auf Deine speziellen Vorlieben an! (Für mich ist der XC90 der beste Kompromiss)

Die Lösung alter D5 mit Chip und Nachrüst-RPF ist auf jeden Fall die teuerere Lösung, Garantiegeschichten mal ganz ausser Betracht gelassen!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Hat schon jemand Erfahrungen mit gechiptem neuem D5 ?
Wie ist das mit der Garantie ?
Nehmt Ihr Heico oder Aldi ? 😉

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

LC ist gut verarbeitet, groß, aber mit geländewagenfahrgefühl und lahm;

Auf die Gefahr hin, vom fred-thema abzuweichen:

Bin den LC letzte Woche ein paar Stunden probegefahren. Ein Riesenschiff, groß wie eine Burg. Super verarbeitet, hatte auch die Luftfederung. Mit dem Auto will man gar nicht schnell fahren. Zwischen 170 und 180 km/h ist irgendwo Schluss...

Werde nach Probefahrt mit x3 und xc90 meine Eindrücke berichten.

Gruß rumpelfritze

Beim neuen D5 geht es mir persönlich nicht nur um die 400 Nm und den RPF, nicht zu vergessen ist die neue 6-Gang automatik und die neue Haldex Kupplung...

Zitat:

Original geschrieben von gliders

Beim neuen D5 geht es mir persönlich nicht nur um die 400 Nm und den RPF, nicht zu vergessen ist die neue 6-Gang automatik und die neue Haldex Kupplung...

Sind ungefähr 4 gute Gründe!!!

Gruß JJ - mit Zustimmung

dass sind wirklich schlagende argumente.

Zitat:

meint ihr, dass der d5 185ps geartronic noch in 2005 ausgeliefert wird, wenn er bis einschließlich 07/05 bestellt ist?

dürfen in MT eigentlich öffentlich WEtten abgeschlossen werden ? 😁

1€, dass nicht !!! 😉

saluti
elkman

sorry, hatte nach lektüre der ersten antworten meine frage zurückgezogen.

aber wetten macht spaß...

müsste bei mir schon 12/2005 sein, weil mein derzeitiger leasingvertrag am 31.12. ausläuft.

Hi Rumpelfritze,

ich hoffe doch sehr stark, dass meine Bestellung im Juni ausreicht, um das grosse Tier unterm Weihnachtsbaum zu haben.

Viele Grüße

Zitat:

müsste bei mir schon 12/2005 sein, weil mein derzeitiger leasingvertrag am 31.12. ausläuft.

... mein Freundlicher hat sich bei der Überbrückung von Zwischenzeiten immer sehr kulant gezeigt....

Gruß
Jürgen
der eigentlich dachte, diese Antwort gestern schon geschrieben zu haben...

Habe das Thema satt und habe mich gestern für einen X5 entschieden,bekomme Ihn nächste Woche,das ist ein Motor und eine Automatik........

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

Habe das Thema satt und habe mich gestern für einen X5 entschieden,bekomme Ihn nächste Woche,das ist ein Motor und eine Automatik........

Hi Steve

wie bist Du aus der XC90-Nummer rausgekommen??
Du bist damit der erste unzufriedene XC90-Fahrer, der wieder wechselt....mal sehen, wer noch folgt!

Viel Glück!! Gruss Michael

Deine Antwort