D3 inspektion

Volvo V40 2 (M/525)

Hi,
kann mir jemand sagen, wass die 15.000km inspektion ca. kostet? Was wird da alles gemacht?
Danke im Voraus,

Übrigens,
fahre D3 R-Desing in Electric Silber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fan4xedos

Darum frage ich mich, warum zur Volvo -Vertragswerkstatt gehen?

Moin Moin
Christian

Wenn Du bei Volvo den Service durchführen lässt (Service 2.0) ist ein kostenloser Leihwagen oder Hol - und Bringservice incl.

Nur die Volvo Werkstatt kann die Systeme mit Software Updates auf den neuesten Stand bringen.

Volvo Assistance muss nicht extra abgeschlossen werden sondern ist nach der Inspektion für 1 Jahr incl.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Meine war ähnlich hoch. Glücklicherweise gibt es freie Werkstätten 😉 Klar, die kennen sich uu nicht so gut aus mit dem Elch, aber für die kl. Inspektion sollte es reichen, die große kann Volvo durchaus weiterhin machen.

Timo

Hi,
Bei meinem D4 steht demnächst die 90.000 er Inspektion an.
Hat jemand schon Erfahrungen was diese so circa kosten wird und was gemacht wird?
Vielen Dank und Gruß
Björn

Dein Händler könnte das unter Umständen wissen, natürlich nur was die Inspektion kostet..alles was zusätzlich anfallen kann sieht er ja erst wenn es soweit ist.

Aber vermutlich ist die Information nichts neues ;-)

Das stimmt ;-)
Ich dachte an einen Vergleichspreis von anderen Händlern...

Ähnliche Themen

Hab meinen D3 gestern von der Inspektion abgeholt - 90 000km Service.

Hab 226€ bezahlt - gut die Hälfte wie beim 60000 Service. Hab das Gefühl, die haben die Arbeit für den Ölwechsel vergessen - Öl hatte ich selbst dabei...

:/

Zitat:

@pr3 schrieb am 1. März 2016 um 11:32:49 Uhr:

Hab meinen D3 gestern von der Inspektion abgeholt - 90 000km Service.

Hab 226€ bezahlt - gut die Hälfte wie beim 60000 Service. Hab das Gefühl, die haben die Arbeit für den Ölwechsel vergessen - Öl hatte ich selbst dabei...

:/

Da ist - glaube ich - Volvo noch recht moderat. Kollege hat heute seinen A3 zum Kundendienst mit TÜV gebracht... ca. 800 €

Ein Tipp ist immer das Öl selbst mitzubringen. Da kann man gerne einen knappen 100-er sparen, je nach Menge und Modell.

Seit dem ersten Ölwechsel bring ich immer das Öl selber mit - die haben damals ca. 400% Aufschlag für das Öl berechnet - und zwar auf den Preis den ich bei Amazon zahle. Ich verstehe, dass die Werkstatt auch was verdienen muss aber das war eine Frechheit...

Hallo,ich habe für meine erste Inspektion bei 14000 Km sage und schreibe 315 euro bezahlt !!!
Nix außer Öl wechsel.....(4.1 Liter )
V40 T2.....gruß Jörg

@pr3

Bei mir genauso:
:-) Preis 33€
- Preis beim Ölhändlee ums Eck 10.50

Zitat:

@echtholz schrieb am 20. Februar 2014 um 18:17:50 Uhr:

Volvo ist im Vergleich noch einer der günstigen.

Haha!

Schab Full-Service, mir egal, was die sich da gegenseitig in Rechnung stellen, juckt mich nicht ... :-)

Zitat:

@joso68 schrieb am 2. März 2016 um 17:29:19 Uhr:

Hallo,ich habe für meine erste Inspektion bei 14000 Km sage und schreibe 315 euro bezahlt !!!
Nix außer Öl wechsel.....(4.1 Liter )
V40 T2.....gruß Jörg

Grad mal geschaut:

Wartung mit Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Pollenfilter bei Volvo inkl. Steuer 324 € am T3

2. Inspektion gestern abgeholt: knappe 590 Euro (26TKM), die erste hatte auch weit über 400 gekostet. Volvo in Mannheim. Ich finde die Preise gesalzen. Ausgewechselt außer Flüssigleitem wurde nix. Nächstes Jahr kommt er weg und bei der Preisgestaltung vom lokalen Händler, wird der Nachfolger auch kein Volvo mehr!
D3 EZ 4/14

Gestern zweite Inspektion (kleine Inspektion) für meinen T2 beim Frankfurter Volvohändler machen lassen. KM-Stand 14.500 km.
Kosten 139 € - das Öl habe ich selbst mitgebracht (+37 €).
Finde ich ok.

1. Inspektion in Mannheim bei 13.000 km (D3 5-Zyl): knapp 420 Euro, 2. Inspektion bei 26.000 Km knapp 590 Euro!
Konsequenz: nach Ablauf vom Leasing (3J), Auto zurückgegeben und der Marke endgültig den Rücken gekehrt!
Wenn irgendwann mal wieder Volvon nur Leasimg inklusive Wartung, oder einen schönen alten der bei einer freien Werkstatt gewartet wird.

Deine Antwort