D3 inspektion
Hi,
kann mir jemand sagen, wass die 15.000km inspektion ca. kostet? Was wird da alles gemacht?
Danke im Voraus,
Übrigens,
fahre D3 R-Desing in Electric Silber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fan4xedos
Darum frage ich mich, warum zur Volvo -Vertragswerkstatt gehen?Moin Moin
Christian
Wenn Du bei Volvo den Service durchführen lässt (Service 2.0) ist ein kostenloser Leihwagen oder Hol - und Bringservice incl.
Nur die Volvo Werkstatt kann die Systeme mit Software Updates auf den neuesten Stand bringen.
Volvo Assistance muss nicht extra abgeschlossen werden sondern ist nach der Inspektion für 1 Jahr incl.
63 Antworten
Ich hole das Thema nochmals hoch, weil ich gestern auch das erste Mal eine Inspektion beim Volvo-Händler durchgeführt habe. Den Wagen (D3) habe ich letztes Jahr mit 50000 km gekauft und jetzt musste er bei 70000 km zum Freundlichen.
Als ich die Rechnung gesehen habe, blieb mir kurzzeitig die Luft weg.
617 € ohne, dass irgendetwas außer den Flüssigkeiten getauscht wurde......
Das Öl hat allein über 180 € gekostet. Als ich fragte, ob ich mein Öl demnächst selbst mitbringen dürfte, wurde das abgelehnt.
Bei den Servicepreisen bleibe ich sicherlich nicht lange bei der Markenwerkstatt!!!!
Auch bei Markenwerkstatt kann der Preis sehr unterschiedlich sein. Leider gibt es so wenige bei Volvo
@svenskan Ich kann Deinen Groll verstehen. Hier gibt es einen Indikator von Volvo, an dem Du Dich orientieren kannst, wie viel eine Wartung kosten sollte.. da bist Du mit über 600 deutlich drüber!
http://serviceprice-at.marketsupport.net
Ich habe bei meinem Händler das Öl selbst mitgebracht, als man mir einen KV von 490 Euro hingelegt hatte.
Grob kann man rechnen: Kleiner Service unter 300 - 350, großer Service 400 - 500. Ich hatte dann ca. 360 gezahlt für den großen Service. Durch das mitgebrachte Öl lässt sich eine Menge sparen.
Hätte sich der Händler hier vor Ort geweigert, mein Öl einzufüllen, wäre ich woanders hingegangen. Den dreifachen Internetpreis für das Motoröl zu verlangen, sehe ich einfach nicht ein, egal wo.
@le mOnd danke für den Link.
Es nützt mir zwar nichts mehr aber es ist schon gut zu wissen, dass mein Ärger nicht ganz unbegründet ist.
Insbesondere stößt mir der Preis für das Öl ,genau aus den von dir genannten Gründen, sauer auf.
Ich bin ja durchaus bereit beim Händler vor Ort für ein Produkt etwas mehr zu zahlen aber mehr als das DREIFACHE ist für mich nur noch Nepp. Der Internethändler verdient an der Plörre ja schließlich auch noch etwas (was er ja logischerweise auch soll).