1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. D3, D4,D5 ab Bj 2010 bis zu 282PS von BSR Tuning - wer schlägt zu?

D3, D4,D5 ab Bj 2010 bis zu 282PS von BSR Tuning - wer schlägt zu?

Volvo XC60

Hallo,
habe heute die Mitteilung bekommen, dass BSR jetzt ein Tuning bis 282PS und 533NM für die 5-Zylinder Diesel anbietet.
http://en.bsr.se/tuning-kits/t/3258

Hatte schon von BSR getunte Autos und war immer sehr angetan vom Motorentuning. Deshalb würde ich auch diesmal BSR vertrauen dass die 282PS standfest sind.

Hat jemand vor sich dieses Tuning zu kaufen? Wir haben gerade einen 2011er V70 D5 R-Design und einen XC90 D5 R-Design von 2012 im Fuhrpark - wobei der XC90 nicht in der Tuningliste bei BSR erscheint?!
Mal sehen ob was unterm Weihnachtsbaum liegt 😉

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KUMXC schrieb am 27. Januar 2017 um 11:42:33 Uhr:

Der Eine erzählt, das er ohne funkt. Wirbelklappe fährt und meint uns erzählen zu dürfen, er ist schnell und mit ganz viel Kurzstrecke mit 6-7 l unterwegs, der Andere fährt mit ausgeräumtem DPF und ist auch stolz drauf....
Nicht nur, das das im Forum nichts zu suchen hat....war bislang im Volvo- Forum so auch nicht präsent.
Nennt mich kleinlich, aber ich finde sowas doof und pubertär...😉
KUM

😕😕😕

..Und widerum ein Anderer beschäftigt sich scheinbar damit, urteilt gerne über Andere und entscheidet was in ein Forum gehört und wer was erzählen darf. Ganz ehrlich behalt das doch einfach für dich. Wenn etwas nicht hier rein gehört dann das. In diesem Bereich geht es um eine angebotene Leistungssteigerung von der Tuningfirma BSR und da gehören Motorleistung, Umbau und Erfahrungsberichte ganz einfach dazu. Rechtfertigen muss sich hier wirklich keiner...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Die Schaltstrategie der Automatik hat sich hauptsächlich auf der Autobahn geändert. Da der Motor optimiert ist, schaltet die Automatik nicht in den 5. Gang zurück, wenn ich viel Gas gebe. Aufgrund des erhöhten Drehmoments geht es wirklich von 120 auf 180, ohne zurückzuschalten.

Der Limiter ist auf 260 km/h eingestellt, aber diese Geschwindigkeit wird das Auto wahrscheinlich nicht erreichen. Ich habe ein Geartronic-Automatikgetriebe mit 6 Gängen, das bei 220 km/h ca. 3900 U/min läuft. Dies ist ein Video eines ähnlichen Autos (im Standardzustand):

https://www.youtube.com/watch?v=Wr1kJyUAB-M

Deine Antwort