D3 AWD oder D5 AWD Bj 2012

Volvo XC60 D

Hallo

Ich habe zwei Wagen zur Auswahl. Einen D3 AWD und D5 AWD Bj 2012. Was würdet ihr bevorzugen aus technischen Gründen?

20 Antworten

Zitat:

@Grecques schrieb am 22. Mai 2016 um 19:51:02 Uhr:

Also hast die 250PS in Verbindung mit 8 Gängen ?? War ich anfangs überzeugt, dass die Getriebe zu schwach für den D4 ist, daher nur in Verbindung mit D4 und FWD...mittlerweile aber auch AWD.
Wie ist jetzt der tatsächlicher(!!) Verbrauch ?

Der AWD hat die 6-Gang GT.

Zitat:

@Grecques schrieb am 22. Mai 2016 um 19:51:02 Uhr:

Also hast die 250PS in Verbindung mit 8 Gängen ?? War ich anfangs überzeugt, dass die Getriebe zu schwach für den D4 ist, daher nur in Verbindung mit D4 und FWD...mittlerweile aber auch AWD.
Wie ist jetzt der tatsächlicher(!!) Verbrauch ?

Hallo,

AWD gibt's im XC60 entweder als Handschalter oder mit dem alten 6-Gang-Automaten.
Die 8-Gang Automatik ist an die 2.0l VEA-Motoren mit FWD gekoppelt.

Gute Fahrt!

@ Nightxx, Themenstarter

Beide Kandidaten sind ja EZ 2012. Frage: Sind sie auch Modelljahr 2012 (Modeljahrwechsel zum jeweils höheren bereits im Herbst des aktuellen Jahres). Wenn Modelljahr 2012 und wenn Handschalter, dann schau auf den Tacho und ins Serviceheft bzw. lass dir die Rechnungen zeigen. Das alles, weil die Kupplung des Modelljahres 2012 bei Handschaltern so ab 50000 km gerne mal ihren Geist aufgibt. (Tipp: Nutze mal die Suchfunktion hier in diesem Forum)

Kosten ca. 1.600 €.

Ist die Kupplung bereits getauscht, sind die Handschalter eine sichere Wahl.

Grüße

karliba

zu langsam, ....gelöscht