Cyberweeks - Lockangebot und Stornierung

VW Golf 8 (CD)

Liebe Golf-Fahrer,

Im Zuge der Cyberweeks haben wir für meine Frau als Ersatz für den aktuellen Zweitwagen einen gut ausgestatteten Golf Style bestellt. Nachdem online sehr viel Werbung gemacht wurde und mit traumhaften Leasingraten geworben wurde, haben wir zugeschlagen. Knapp vier Wochen nach der Bestellung hat der kleine Händler, bei dem wir bestellt haben, uns telefonisch informiert, dass neben unserer weitere rund 70! Bestellungen von VW storniert wurden. Vermutlich wird es neben uns noch weitere Forumsteilnehmer getroffen haben. Neben dem Fakt, dass man vier Wochen gebraucht hat um festzustellen, dass die im System bestätigte Bestellung nicht gebaut werden kann, finde ich es eine große Sauerei Kunden mit top Preisen zu locken um sie dann im Regen stehen zu lassen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das grenzt meines Erachtens an Betrug. So wurde unsere erste VW-Bestellung keine und wird Stand heute auch die letzte bleiben. Meine Frau und ich mussten jetzt mit 4 Wochen weniger Zeit bis zum Ablauf des Leasings für das aktuelle Auto ein neues Angebot finden und bestellen, was natürlich nicht zu den ursprünglichen Konditionen möglich war.

Wir sind bestimmt nicht die einzigen Betroffenen: was habt ihr in der Situation gemacht? Wurde euch eine (passende) Alternative angeboten?

Beste Grüße,
Peter

17 Antworten

Habe etwas von einer Kommisionsnummer im Internet gelesen, darüber soll man selbst an die Daten kommen bzw später auch die Abholung in WOB regeln können.
Kennt das jemand?

Ich glaube das geht aktuell nicht mehr?

Kleiner Tipp: Frag mal den Status des Autos direkt in der Disposition deines Händlers an und überspring den Verkäufer, wenn er keine Lust hat.

Bestellt am 24.11.2023
Abholung Autostadt 18.01.2024
Move DSG Diesel 150 PS

ging schnell

Deine Antwort