CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias

533 Antworten

Ja Ihr habt Recht, das war bei VW/Audi, Mercedes und BMW tatsächlich aber auch für Pannen bis März 2022. Da ich bis Juni einen Audi hatte und mir das so kommuniziert wurde bekam ich die Änderung nicht mit. Denn es wurde auf das gesetzliche Notrufsystem mit 112 gewechselt, nach Kritik von ADAC. Trotzdem kotzt mich die Arroganz einiger Schreiber hier furchtbar an!

Ach und Herr pquarz60, ich entschuldige mich natürlich für die vielen Informationen, die
Dir durch meinen Beitrag verloren gegangen sind!

Moin, polternde Hinterachse auf Kopfsteinpflaster und Plastikknarzen, bei euch auch? Habe das ganze Auto abgesucht aber nichts gefunden. Kommt Irgendwie sowohl aus dem Motorraum als auch aus dem Bereich unter den Rücksitze...

Ist mir auch aufgefallen. Habe das einmal versucht aufzunehmen, das hat allerdings nicht so richtig funktioniert mit dem Handy...

https://youtube.com/shorts/2gH_hBc9THQ

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom071 schrieb am 22. August 2022 um 08:06:44 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen. Habe das einmal versucht aufzunehmen, das hat allerdings nicht so richtig funktioniert mit dem Handy...

https://youtube.com/shorts/2gH_hBc9THQ

Auf das Video kann man nicht zugreifen :/

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 22. August 2022 um 05:41:33 Uhr:

Moin, polternde Hinterachse auf Kopfsteinpflaster und Plastikknarzen, bei euch auch? Habe das ganze Auto abgesucht aber nichts gefunden. Kommt Irgendwie sowohl aus dem Motorraum als auch aus dem Bereich unter den Rücksitze...

Das hatte ich damals bei dem CX-3 auch und hab den Wagen zum Schluss abgegeben, weil keine Mazda Werkstatt geschafft hat, das Problem zu lösen. Ich weiß also wie sehr sowas nervt!
Wieviele Kilometer bist Du schon mit dem Cx-60 gefahren? Berichte bitte was dein Händler sagt.

Zitat:

... polternde Hinterachse auf Kopfsteinpflaster und Plastikknarzen, bei euch auch?
Habe das ganze Auto abgesucht aber nichts gefunden. Kommt Irgendwie sowohl aus dem Motorraum als auch aus dem Bereich unter den Rücksitze...

Moin car_enthusiast,
sorry, leider ist unser Weit-Fernhöreinrichtung gerade verliehen, an WS einer deutschen Premiummarke.

Aber ohne Probefahrt und/oder einem Video unsere ersten allgemeinen Tipps (jedoch ohne jegliche Gewähr):
Reifendruck prüfen (Werte siehe Kleber an linker B-Säule)!
Rücksitzlehnen - Verriegelung lösen, dann neu einrasten lassen.
Rücksitzbank - Halterung nicht eingerastet?
Motorabdeckung nicht korrekt befestigt?
Sonnenbrillen sind wo?

Laut meinem sfMH wäre es wichtig, deine Erkenntnisse möglichst rasch dem MH vorzutragen!

Zitat:

Das hatte ich damals bei dem CX-3 auch und hab den Wagen zum Schluss abgegeben, weil keine Mazda Werkstatt geschafft hat, das Problem zu lösen. Ich weiß also wie sehr sowas nervt!

Moin Cx60-E,
sorry, aber selbstnatürlich gab es für den CX-3 eine entsprechende Problemlösung!
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg zur Abhilfe.
Nur so manche deutsche Mazda-WS ist eben nicht am Stand der Jetztzeit (Leseschwächen und Feindbild Computer).

Hi hjg48
genau das Problem gab es bei Cx-3 der ersten Generation, ich hatte Facelift Modell und sie behaupteten stets mein Wagen wäre nicht betroffen. Es war wirklich ein langes hin und her. Aber na ja. Ende OT

Zitat:

@Micha_II schrieb am 20. August 2022 um 07:22:43 Uhr:

So, das metallische Kranzgeräusch ist nun weg, der Wagen steht auf dem Transporter vom Automovil Club de Portugal. Der Verbrauch liegt somit aktuell auch bei ca. 0 Liter / 100 km.
Lustig wird es nich, die Werkstadt weiß mit dem CX-60 nichts anzufangen. Wir werden also mit dem Zug nach Hause fahren und Auto und Gepäck in Portugal lassen.
Laut Händler in Deutschland ist das kratzende Geräusch bekannt. Es wurde ab ca. 3.000 Kilometer immer lauter bis zum.Ausfall des Getriebes.
Ist da schon mehr bekannt?

Hi. Sorry to hear about Your cx-60. Do You have any updates on your situation? Easyfix? New gearbox? New car? Is mazda providing a loancar?

Hi, sorry, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und total platt...
Nichts neues, ich denke ich muss wohl das Thema Nacherfüllung abwarten. Wenn es nach mir geht würde ich auch gern wandeln.
Mal sehen. Habe ja zum Glück ein Auto, aber es nervt ja trotzdem. Kann mir auch schönere Freizeitbeschäftigungen vorstellen.
Halte euch auf dem Laufenden.

Also, wird gewandelt und ich habe ein Problem weniger. Der Wagen geht scheinbar zum Hersteller, in sofern hat sich da auch keiner unnötig aufgeregt. Für mich war jetzt nur wichtig dass keine Nutzungsentschädigung gegengerechnet wird.
Ob es da nun mehrere Probleme gibt weiß ich nicht, da konnte ich nichts zu eruieren.

Also das ist nicht so schön. Ich fände es jetzt schon interessant das weiter zu verfolgen. So bekommen wir ja leider keine Infos...
Bekommst Du jetzt einen Ersatz oder ist das Kapitel beendet?

interessanter wäre zu wissen was eigentlich passiert ist und was dazu geführt hat.

Meine ich ja. So steht nur fest dass das Getriebe die schon bekannten Geräusche gemacht hat die immer lauter wurden. Was jetzt dahinter steckt ist unklar.

Deine Antwort