CX-60 Kurze Technikfragen
Hallo zusammen,
die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:
Weiß jemand
- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias
533 Antworten
BITTE!!!
Technik-Fragen. Sonst kann das ein Mod auch gleich wieder zumachen.
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 14. August 2022 um 19:58:35 Uhr:
Danke Tom, Du spricht mir aus der Seele.
Ich habe meinen gestern bekommen und würde gerne wissen wo man das Ersatz-Öl bekommt?
Ich will einen Liter in Urlaub mitnehmen.
Meinst du wo oder was für ein Öl?
Ich möchte euch hier nicht stören, ich habe versucht auf eine Technikfrage eine mögliche Antwort zu schreiben, denn ohne Antworten bringt auch ein Technikforum nichts. Habe auch geschrieben, dass du dich ja mit Mazda auskennst, war nie ironisch gemeint. Beleidigen lassen muss ich mich aber auch nicht. Ist hier dann nur was für Profis.
Zitat:
...habe meinen gestern bekommen und würde gerne wissen wo man das Ersatz-Öl bekommt?
Moin MZDCX60,
sorry, Ersatzöl für einen Ölwechsel im Urlaub???
Aber einen Liter "Reserveöl" Mazda Original Oil Ultra 0W-20 darfste am einfachsten beim ausliefernden fMH oder einer Mazda-WS am Reiseweg erwerben.
Gute Fahrt und schönen Urlaub!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hjg48 schrieb am 15. August 2022 um 20:48:55 Uhr:
Zitat:
...habe meinen gestern bekommen und würde gerne wissen wo man das Ersatz-Öl bekommt?
Moin MZDCX60,
sorry, Ersatzöl für einen Ölwechsel im Urlaub???Aber einen Liter "Reserveöl" Mazda Original Oil Ultra 0W-20 darfste am einfachsten beim ausliefernden fMH oder einer Mazda-WS am Reiseweg erwerben.
Gute Fahrt und schönen Urlaub!
Nein, natürlich nicht für einen Ölwechsel ;-)
Nur zum Nachfüllen. Mir fehlt noch eine Bedienungsanleitung...
Besten Dank
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 14. August 2022 um 19:58:35 Uhr:
Danke Tom, Du spricht mir aus der Seele.
Ich habe meinen gestern bekommen und würde gerne wissen wo man das Ersatz-Öl bekommt?
Ich will einen Liter in Urlaub mitnehmen.
Keine Literflasche im Kofferraum?
Bei meinem CX-30 war das damals dabei🙂
So, das metallische Kranzgeräusch ist nun weg, der Wagen steht auf dem Transporter vom Automovil Club de Portugal. Der Verbrauch liegt somit aktuell auch bei ca. 0 Liter / 100 km.
Lustig wird es nich, die Werkstadt weiß mit dem CX-60 nichts anzufangen. Wir werden also mit dem Zug nach Hause fahren und Auto und Gepäck in Portugal lassen.
Laut Händler in Deutschland ist das kratzende Geräusch bekannt. Es wurde ab ca. 3.000 Kilometer immer lauter bis zum.Ausfall des Getriebes.
Ist da schon mehr bekannt?
Oha, das macht ja Mut.
Kannst Du den Wagen nicht über den ADAC transportieren lassen?
In wie weit wurde das Geräusch lauter? Bei Schalten oder Beschleunigen?
Wenn Du willst kann ich einen Kontakt beim ADAC ansprechen und vermitteln.
Hallo Micha,
gibt es da keine vergleichbare Garantie zur Mobilitätsgarantie? Oder wie läuft das jetzt?
Kann das etwas mit den Temperaturproblemen des Akkus zu tun haben? Generelles Temperaturproblem?
Scheinbar werden die Fahrzeuge ja auch erst einmal im Nordeuropa als PHEV verkauft. In Australien usw. gibt es erst einmal nur die Verbrenner.
Kein Plan.
Da lag eine Nummer in der Mappe aber dort war niemand erreichbar.
Ich bin nicht im ADAC, das war nie nötig da der Hersteller immer so etwas wie eine Mobilitätsgarantie hatte und ich ein Ersatzfahrzeug bekommen habe wenn es nötig wurde. Selbst in Cide.
Nun sitzen wir am Bahnhof und ich hoffe dass ich am Montag meine Termine wahrnehmen kann.
Auch blöd. Das hatte ich mir anders vorgestellt wenn ich ehrlich sein darf.
Das ist für mich so ein Premium-Thema...
Zitat:
... Da lag eine Nummer in der Mappe aber dort war niemand erreichbar.
Ich bin nicht im ADAC, das war nie nötig da der Hersteller immer so etwas wie eine Mobilitätsgarantie hatte und ich ein Ersatzfahrzeug bekommen habe wenn es nötig wurde. S
Moin Micha_II,
echt sorry für das Problem mit deinem neuen CX-60.
Notruftaste Mazda eCall betätigt???
Aber wir/ich verstehe(n) nicht ganz, warum Du dich nicht intensiv mit deinem fMH bzw. Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt hast?
Laut meinem sfMH:
MMD hätte ja die einfache und rasche Möglichkeit zur aktiven Kontaktaufnahme zum Mazda Europe Service.
(Das Mazda Europe Service ist nur ein Dienstleister, also ein Callcenter mit etwas ...
Oder noch besser, MMD hätte über Mazda Europa (MME) über den portugiesischen Mazda-Importeur umgehend eine zufriedenstellende Hilfe (Leihwagen, usw.) organisieren dürfen/können.
Aber anscheinend läuft gerade etwas aus dem Ruder, oder???
Also Micha II 3.000km Premium reicht erst mal! Ne im Ernst, das ist Mist, aber der Mazda Service muss erreichbar sein plus Ersatzfahrzeug und Du hast eine Notruftaste im Auto!
Die Notruftaste ist aber für Unfälle, nicht für Pannen. In Deutschland kommst du dann ja bei der 112 raus.
Es wird hier auf dem Forum immer so viel Mist und falsche Informationen geschrieben. Sehr viele interessante Fakten sind dadurch untergegangen. Das mit der Notruftaste ist jetzt schon ein Hammer Tipp gewesen... Facepalm.
Der CX-60 ist ein Neuwagen und über den Mazda Europe Service wird in ganz Europa geholfen.
Wir waren 2019 in Kroatien, Turboausfall (wegen nem Sensor) Auto war nur im Notlauf und Mazda hat das Auto nach Hause geholt und wir hatten im restlichen Urlaub einen Ersatzwagen. Alles innerhalb von 2h.
Anbei die Telefonnummern und es ist auch in der MyMazda App hinterlegt.
NIEMALS den SOS Knopf, das ist für Notfälle.