CX-60 Kinderkrankheiten
Hallo zusammen,
es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".
Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:
- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h
VG
Tom
855 Antworten
Hi MazdaFan,
danke für die Klarstellung, so hatte ich das bereits befürchtet…
NCAP und seine Anforderungen sind fast so schlimm wie die Regulierungswut der EU.
Finde das bei meinem CX-30 richtig genial, dass es dort aus bleibt.
VG
Hallo zusammen,
gibt es noch jemand bei dem der Fernlichtassistent regelmäßig ausfällt? Ich habe es jetzt schon ein paar Mal beobachten können dass das System einfach augeht, sich nach ein paar Sekunden wieder einschaltet und das mehrfach hintereinander. Also beide Leuchten, die grüne für die Automatik und die blaue für das Fernlich, verschieden wärend der Fahr, das Fernlicht geht aus, ein paar Sekunden später kommen die beiden Leuchten wieder und das Fernlicht geht wieder an, und so weiter.
Gruß
Tom
Zitat:
@TomMZD schrieb am 16. November 2022 um 16:02:25 Uhr:
Hallo zusammen,
gibt es noch jemand bei dem der Fernlichtassistent regelmäßig ausfällt? Ich habe es jetzt schon ein paar Mal beobachten können dass das System einfach augeht, sich nach ein paar Sekunden wieder einschaltet und das mehrfach hintereinander. Also beide Leuchten, die grüne für die Automatik und die blaue für das Fernlich, verschieden wärend der Fahr, das Fernlicht geht aus, ein paar Sekunden später kommen die beiden Leuchten wieder und das Fernlicht geht wieder an, und so weiter.
Gruß
Tom
Ja hatte ich auch schon. Habe es auch per Video an Mazda geschickt. Die sind bisher ratlos. Gern Details per PN
Bei mir ging es tagelang nicht, am Samstag die Winterreifen bekommen, danach ging es auf einmal wieder an, hatte aber noch Aussetzer, gestern ging es dann permanent. Wenn ich unter anderem deswegen nächste Woche meinen Termin habe, ist wahrscheinlich gar nichts mehr
Ähnliche Themen
Hey! Hab meinen 2 Monate alten CX60 heute mal wieder zu Mazda gebracht.
Ausfall sämtlicher Kameras, Batterie lädt nach 2 Monaten nur noch 40km und zeigt dann 100% geladen an, öffnen Kofferraum durch Fußsensor nicht mehr möglich, Apple CarPlay nur noch sporadisch, Fehlermeldung Active Sence im Display. Wegen ähnlicher Fehlermeldungen war ich schon des Öfteren in der Werkstatt. Tja, so ist das wahrscheinlich mit der neusten Modellreihe. Hoffe aber, das alles behoben wird und ich jetzt endlich Ruhe habe und der Wagen zuverlässig fährt!!
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Zitat:
@Dugg schrieb am 17. November 2022 um 19:03:06 Uhr:
… öffnen Kofferraum durch Fußsensor nicht mehr möglich, …
Vielleicht hat jemand aus dem CX-60 Hauptthread den Sensor geklaut? Da gab es bei manchen ja mächtig Ärger , da dieser wohl entfällt… DUW😁
Nein, im Ernst, ich hoffe, dass alle deine Probleme zur vollen Zufriedenheit gelöst werden.
Also ich wurde gestern von meinem Händler angerufen - habe am 06.12. einen Termin mit nem Typen vom technischen Außendienst. Mit dem könnte ich nochmal alle Fehler durchgehen. Der könnte auch das mit dem Getriebe regeln. Keine Ahnung warum es dafür extra so n Außendienstmitarbeiter von Mazda Brauch ...
Zitat:
@Matze196 schrieb am 17. November 2022 um 19:58:44 Uhr:
Also ich wurde gestern von meinem Händler angerufen - habe am 06.12. einen Termin mit nem Typen vom technischen Außendienst. Mit dem könnte ich nochmal alle Fehler durchgehen. Der könnte auch das mit dem Getriebe regeln. Keine Ahnung warum es dafür extra so n Außendienstmitarbeiter von Mazda Brauch ...
Oh interessant, ich habe das auch, bisher ohne Termin. Aber auch mit dem außen Dienst, da sagte mein Händler aber eher das sei was besonderes und das hätten die für mich raus geholt. Hmm. Doch eher normal?
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 15. November 2022 um 23:46:16 Uhr:
Also vielleicht mal eine Information für euch.
Ich lese hier teilweise das die Assistenzsysteme nach Neustart wieder eingeschaltet werden nachdem man diese vorab ausgeschaltet hat. Hierzu kann ich euch sagen, dass das kein Fehler ist, sondern Absicht. Der NCAP Crashtest verlangt dies seit diesem Jahr bei allen neuen Fahrzeugen. Hersteller die das nicht machen erhalten Punktabzug.Liebe Grüße
MazdaFan
Danke für die Info. Schade, dass man es nicht mit einem Schalter gelöst hat, wie es z.B. noch bei meinem 6er war. Das System greift nämlich gelegentlich echt ziemlich beherzt ein.
Kann das mal einer Nachstellen?
Radio DAB, Android Handy gekoppelt. Wenn ich die Kamera am Handy während der Fahrt öffne um ein Bild zu machen geht der Ton vom Radio aus... Wenn ich sie Kamera wieder schließe geht der Ton wieder an. Es sei denn Android Auto läuft parallel (z.B. Maps), dann bleibt der Ton komplett weg.
Vielleicht ist das ja nur bei mir so.
Das Auto war jetzt schon zum zweiten Mal in zwei Wochen innen nass, geht es noch jemandem so?
Zitat:
@TomMZD schrieb am 19. November 2022 um 18:03:58 Uhr:
Kann das mal einer Nachstellen?Radio DAB, Android Handy gekoppelt. Wenn ich die Kamera am Handy während der Fahrt öffne um ein Bild zu machen geht der Ton vom Radio aus... Wenn ich sie Kamera wieder schließe geht der Ton wieder an. Es sei denn Android Auto läuft parallel (z.B. Maps), dann bleibt der Ton komplett weg.
Vielleicht ist das ja nur bei mir so.
Das ist finde ich logisch. Denn die Kamera erfordert doch Ruhe.
Ist bei mir beim iPhone auch
Wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, meine Frau fährt, und ich habe CarPlay aktiviert, geht auch bei Spielen der Ton im Auto aus. Scheint also so zu sein, dass alles was den Fahrer ablenkt, der Ton weggeht.
Zitat:
@TomMZD schrieb am 19. November 2022 um 18:05:31 Uhr:
Das Auto war jetzt schon zum zweiten Mal in zwei Wochen innen nass, geht es noch jemandem so?
Kann das Kondensat aus den seitlichen Ausströmern sein (Wärme aus den Lüfterkanälen trifft auf kalte Türverkleidung)? Es fehlen Wasserlaufspuren, die bei von aussen eindringendem Wasser Vorhandensein müssten.
Ja, dachte auch gleich an Kondensat aus den seitlichen Lüftungen. Wasser von außen glaube ich nicht.