Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. cw-wert

cw-wert

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 15:11

na ihr freaks. mich würd mal interessieren, was der 1er so für nen cw-wert hat (am besten auch im vergleich zu A3 und GolfV-werten)

danke schonmal im voraus^^

Ähnliche Themen
21 Antworten

1er: 0,29

Golf V: 0,325

A3 SB: 0,33

Quellen sind diverseste Seiten die ich über Google gefunden habe.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 16:37

danke! :)

grad unsren neuen 118d aufa audobahn getestet. aufa graden laut tacho 210, berg runter 220 :)

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

berg runter 220 :)

entspricht ungefähr 201 bis 206 Km/h

Hallo,

ich hatte mal einen 118d als Leihfahrzeug und musste nur schnell vom Bodensee nach München und wieder zurück.

Laut Tacho ging er knapp 225, sogar auf der geraden.

Bei meinem 120dA habe ich das erst einmal ausprobiert,

da ging er bis anschlag tacho, ein kollege hat einen schalter 120d der geht sogar darüber.

Zum Glück geht der tacho ab dem Facelift bis 260 bei anderen Motorvarianten sogar bis 280...

Mfg

Mini_Cabrio73

am 19. Februar 2007 um 20:31

jo, die 10% toleranz miteingerechnet läuft der 118d reelle 201 km/h (wie angegeben) und der 120d 220... wie ist der denn angegeben?!

ps.: der porsche carrera hat auch nen cw wert von 0,29 ...

genau wie der 1er.

Liegt an der "Tropfenartigen" Dachform des 1ers.... nach hinten hin enger und flacher. Bringt nen immensen Vorteil :)

gruss, dognose

war mal ganz lustig. eben mit nem porsche designer disutiert wegen dem cw wert - da meinte er: der carreara hat 0,29 - ich sagt, der 1er auch, dann konnters net glauben, hammer gewettet und bamm, war ich bissle reicher (naja n sixpack becks halt :P )

Da freue ich mich immer wieder das mein Calibra einen CW von 0,26 hat.

Selbst wenn der Tacho bis 500 geht ... bei allen BMW schlägt die Nadel bei knapp über 260 an.

Alles darüber hinaus ist nur eine provokation von chiptuning ... bzw sperre rausmachen lassen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

danke! :)

grad unsren neuen 118d aufa audobahn getestet. aufa graden laut tacho 210, berg runter 220 :)

sind das Werte mit Bleifuß? War Samstag auf der A3 Richtung Norden (zwischen Niedernhausen-Idstein) unterwegs, ging leicht bergauf, da hat der 118d ohne Sorgen bis 210 km/h laut Tacho hochgezogen, aufgrund der Winterreifen bin ich aber dann vom Gas nachdem der „Limit-Warnton“ gekommen ist ;). Hat aber noch willig gas angenommen.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von R@lfS

Hi,

sind das Werte mit Bleifuß? War Samstag auf der A3 Richtung Norden (zwischen Niedernhausen-Idstein) unterwegs, ging leicht bergauf, da hat der 118d ohne Sorgen bis 210 km/h laut Tacho hochgezogen, aufgrund der Winterreifen bin ich aber dann vom Gas nachdem der „Limit-Warnton“ gekommen ist ;). Hat aber noch willig gas angenommen.

Gruß

Ralf

ja bleifuß schon, aber die anlaufzeit war ein bisschen kurz... das waren nur knapp 3km oder so aufa bahn.

neee, wir ham sommerreifen drauf, abba waren auf jeden fall >5°. is das normal, dass dann irgendwann so'n "limit-warnton" kommt? ist der drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? ja ich muss den wagen nochmal ausgiebig testen glaube ich :D

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

ja bleifuß schon, aber die anlaufzeit war ein bisschen kurz... das waren nur knapp 3km oder so aufa bahn.

neee, wir ham sommerreifen drauf, abba waren auf jeden fall >5°. is das normal, dass dann irgendwann so'n "limit-warnton" kommt? ist der drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? ja ich muss den wagen nochmal ausgiebig testen glaube ich :D

Testen lohnt sich auf jeden Fall! ;)

Anlauf hatte ich auch keinen, davor gings noch mehr bergauf, weiß aber was Du meinst

Ne der Warnton kommt nur wenn dieser eingestellt ist. Bei mir halt auf 210km/h wegen der Winterreifen, geht aber vermutlich erst mit IDrive un NaviBusiness. Ansonsten gibt’s es glaube ich keinen Warnton am Begrenzer oder so. Sowas hatte ich nur mal bei nem Mazda RX-8 ;) Aber auch nie gehört, hab immer vorher geschaltet ;)

Gruß

Ralf

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:21

ahso.. neee, so'n bonziges navi hamwa nich drin, hihi -.-

hassu das im 5. oda im 6. gang erreicht? hatte nämlich das gefühl, dass der als ich in den 6. geschaltet hab so bei 200 so gut wie gar nich mehr beschleunigt hat und er war glaub auch noch nen stück unter 4000 umdrehungen... also lieber im 5. zu ende beschleunigen bis über 4000?!^^ naja nochma ausprobieren die tage :)

Zitat:

Original geschrieben von R@lfS

Hi,

sind das Werte mit Bleifuß? War Samstag auf der A3 Richtung Norden (zwischen Niedernhausen-Idstein) unterwegs, ging leicht bergauf, da hat der 118d ohne Sorgen bis 210 km/h laut Tacho hochgezogen, aufgrund der Winterreifen bin ich aber dann vom Gas nachdem der „Limit-Warnton“ gekommen ist ;). Hat aber noch willig gas angenommen.

Gruß

Ralf

Deswegen krachts da so oft!!!

Das ist die Ausfahrstrecke der Meeeeenzer!!!! :D:D:D

 

Ma im ernst, das Stück hat es in sich, ich würde dort nicht immer Bleifuß fahren. Bergauf schaffst Du die 210 eh nicht, glaub auch nicht dass meiner das schafft, die lang gezogene Rechtskurve bergauf liegt der 1er auch wirklich schlecht auf der Straße....

 

Grüße

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

ahso.. neee, so'n bonziges navi hamwa nich drin, hihi -.-

hassu das im 5. oda im 6. gang erreicht?

Hab ja auch nur Business, auch wenn ich teilweise Handgeräte nutz, so was is einfach fein, auch wenn’s nur zum spielen is ;) Das ganze war im 6. Gang, hab da wirklich keine Probleme mit Beschleunigung. Bin vorher gemütlich 130km/h gefahren, bis 160 oder so hat’s bissel länger gedauert mit der Beschleunigung, aber dann kam fast noch en Schub ;)

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Deswegen krachts da so oft!!!

Das ist die Ausfahrstrecke der Meeeeenzer!!!! :D:D:D

Ma im ernst, das Stück hat es in sich, ich würde dort nicht immer Bleifuß fahren. Bergauf schaffst Du die 210 eh nicht, glaub auch nicht dass meiner das schafft, die lang gezogene Rechtskurve bergauf liegt der 1er auch wirklich schlecht auf der Straße....

Grüße

Kann gar nicht sein, da hab ich hier schönere Strecken Richtung Kaiserslautern ;-)

Kenn das Stück A3 aber auswendig, sonst wäre ich da nicht so gefahren. Es hat mich selbst erstaunt warum ich so schnell war ;-) Das liegt aber nicht nur am 1er das er in Rechtskurven so schlecht liegt sondern an Dir ;-) Rechtshänder? Denen liegen Linkskurven einfach besser, bin auch Rechtshänder und hab da nen Feldversuch gemacht. ;-) Für so ein Fahrzeug liegt er in meinen Augen aber noch ganz gut. Beim nächsten Mal achte ich genau drauf und starte bei Medenbach die Beschleunigung um das mal genau zu sehen. Aber 1km vor Ausfahrt Idstein hatte ich 210, dann kam der Bremsfallschirm. Liegt vielleicht am Edelsprit ;-)

Hmpf, blöde 5 Smiley-Regel, sind doch gradma 10 ;-)

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

ahso.. neee, so'n bonziges navi hamwa nich drin, hihi -.-

hassu das im 5. oda im 6. gang erreicht? hatte nämlich das gefühl, dass der als ich in den 6. geschaltet hab so bei 200 so gut wie gar nich mehr beschleunigt hat und er war glaub auch noch nen stück unter 4000 umdrehungen... also lieber im 5. zu ende beschleunigen bis über 4000?!^^ naja nochma ausprobieren die tage :)

Ein guter Tipp vom Wunder1er :D

Wenn ihr das nächste mal wieder mit Bleifuß im 118d bei Tacho knapp über 220 seid, schaltet mal den BC auf Momentan Verbrauch...

Ich wette zu 100 % es stehe nur noch 9,0 Liter drin und die Drehzahl hängt bei ca 3700 fest...wie ein Stein :D

--> so jetzt darf jeder spekulieren was ist wenn keien Sperre wäre wink. 230 tacho or 240 tacho :D

Allerdings halte ich auch 118d Berg auf mit 210 nicht möglich...

Meine Erfahrung;

Kassla Berge mit 180 km/h Tacho 5 Gang ohne Probleme, im 6 Gang gibs schon stress *g

Aber 210 Tacho... real um die 200 KM/h ...

nur ein 120d ja or 118d gechipt

gruß

Wunder1er

p.s.

der neue(120d) soll ja 230 real laufen was Tacho um die 250 sein sollten :D und der 118d um die 210 km/h real...

Deine Antwort
Ähnliche Themen