CV 2.2 D4D oder ich bin begeistert
Hatte am Freitag ne Probefahrt mit nem CV 2.2 D4D (136PS) gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Auto in Summe gefällt mir recht gut, man sitzt gut drin, fährt angenehm und der Motor ist einfach nur geil. Der schönste Diesel, den ich bisher (als Schalter) gefahren bin. Gleichmäßig aus dem tiefsten Drehzahlkeller bis hoch raus zieht der Motor gleichmäßig und kräftig wie ich es sonst eigentlich nur von Benzinern gewohnt bin. Erste Sahne.
Das ist mal ein Diesel zum wohlfühlen. Nur den Geräuschpegel ham se nicht ganz auf enziner-Niveau im Stand gekriegt, aber es ist erträglich.
34 Antworten
jepp das Argument trifft voll zu...
Wenn die Dieselsuppe schon teurer wird, dann bei ausreichend Leistung wenigstens noch "sparsam" unterwegs sein... Das ist das Motto.
*ggg* Und mal ehrlich, die 136PS reichen bei 310nm wohl vollkommen aus, oder?
ISt jemand mal den 177 gegen den 136PS'ser Diesel probegefahren?
Die "suche" hat nix wirklich brauchbares rausgeschmissen....
Marco
Der 136ps hätte mir persönlich gereicht ,der 177ps ist was für Leute ,die das Grinsen ständig im Gesicht haben wollen und die die Beschleunigung im 4. gern etwas kopfnickend haben wollen.
Er geht sanft und gleichmäßig ,aber mit voller Power ab.
Ich habe mich dann für den Honda FRV 140PS Diesel entschieden ,der kann nur in Punkto PS und Abgasreinigung nicht mit dem 177PS Diesel mithalten.
Für den Sparfuchs würde ich den 136 PS empfehlen ,beide Motoren sind sehr gut nach innen gedämmt und laufen vibrationsarm und ziehen ab 2000 umdr. sehr gut durch.
MfG
Danke für Deine Beschreibung... naja dauert ja leider noch ein paar Tage bis ich die 136PS endlich hier stehen hab.
Bin gespannt auf die Leistungsentwicklung des Diesel da ich eigentlich nur den 1,9TDi 66kw vom VW Golf gewohnt bin. Das ist so mein direkter Vergleichswert in Bezug auf den Dieselmotor. Und selbst die Leistung und der Motor waren, weil gut eingefahren, schon nicht übel...
Kann nur besser werden, oder? *gggg*
Zitat:
Original geschrieben von Marco Thye
Danke für Deine Beschreibung... naja dauert ja leider noch ein paar Tage bis ich die 136PS endlich hier stehen hab.
Bin gespannt auf die Leistungsentwicklung des Diesel da ich eigentlich nur den 1,9TDi 66kw vom VW Golf gewohnt bin. Das ist so mein direkter Vergleichswert in Bezug auf den Dieselmotor. Und selbst die Leistung und der Motor waren, weil gut eingefahren, schon nicht übel...
Kann nur besser werden, oder? *gggg*
Ich kann es nur mit einem Passat 1.9 105 PS TDI vergleichen.
(wobei der 105ps eigenartigerweise nicht dieses Wummern hat ,was man von den TDI sonst so hört.Ich habe mal gehört dieser 1.9 soll der beste TDI gewesen sein ,auch in Punkto Langzeithaltbarkeit)
Die Leistung kommt beim Verso gleichmäßiger und länger ,bzw. sanfter.
beim Passat kommt nur bei 1900-2500 so ein Schub und dann gehts ab,danach fehlt aber wieder der Biss.
Aber wenn du auf die Tachonadeln des Verso schaust oder die Meßwerte nimmst ,geht der Verso besser und natürlich läuft er leiser und ist gut gedämmt.
MfG