Custombike 2009
War heute schon jemand auf der Custombike Messe?
Lohnt sich eine 160 KM Anfahrt?
Beste Antwort im Thema
einige Bilder
klick
64 Antworten
Hallo,
anreise Samstag leider viel zu spät losgefahren und so in den Stau von der Bahn bis zum Messegelände. Parkplatz auch auf den P7 am ende der Welt aber durch denn Bus eigendlich schön entspanend außer der langen Wartezeit auf dem Bus. Rein zur Messe auch einfach zum Eingang und durch. Die Menschenmassen sind schon sehr nervend gewesen gehört aber dazu. Das einzige was mich vollgenervt hat sind die unverschämten Catering Preise gewesen. Aber mußte mann ja nicht mitmachen sind einfach nach der Messe schön Essengegangen und haben so den Abend gut bis zur Party überstanden. Sonntag früh auf leerer Autobahn zurück.Haffi08
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
hi bb-blue,
Du hast ja auch Bilder von dem Walz Hardcore Bobber gemacht, war der zu verkaufen und hast Du mitbekommen, wo der jetzt preislich liegt? Oder war das Teil nur ausgestellt?
Gruß
heartbeat
ne ne zu verkaufen war der nicht.....
aber schön isser..... träum.............................
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo,hier ein paar Bilder von der Messe.
Freitag war es sehr angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass mehr Fläche belegt war und obwohl viel los war, konnte man alles ohne Probleme sehen.
Gruß Brus
Hi Brus,
ich glaube, ich hatte Dir nicht gestattet mich zu photographieren! 😁
Hätt'ste was gesagt, hätt'ich freundlicher geguckt, oder "cooler" ?, ganz nach Wunsch 😎😁.
Ist schon lustig, wenn man sich wiedererkennt (#3 in der Bilderfolge).
(BB-Blue) hat mich auch photographiert und dabei den halben Kopf abgeschnitten 🙁, dafür ist der Langgabler ganz gut getroffen (Habermann Rahmen, 1800ccm SE mit Bearbeitung...), man lebt offensichtlich auf Messen ganz schön gefährlich 😉.
Ansonsten war's gut, die Parkprobleme weitgehend normal (seit Jahren 😮), die zu wenigen Kassen ebenfalls (Lernprozesse sind manchmal äußerst langwierig, wenn überhaupt vorhanden 😕). Sowas gibt's bei Messen in H auch eher selten, bei deutlich höheren Besucherzahlen (dafür waren die selben, vertrauten Gesicher bei den Securityleuten/Ordnern vorhanden. Trotz des zeitweiligen Chaos ein Danke an diese!. Das Chaos ist nicht zuletzt auch uneinsichtigen Ausstellern u. Besuchern zu verdanken, die nicht einfach mal gelassen warten können, sondern z.B. an Warteschlangen vorbei links die Straße für entgegekommende Fahrz. versperren müssen, Durchfahrten in Ladebereichen versperren etc.).
Grüße
Uli
Hallo Uli,
als Star muss man nun mal mit den Paparazzis leben... 😁
Gruß Brus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ne ne zu verkaufen war der nicht.....Zitat:
hi bb-blue,
Du hast ja auch Bilder von dem Walz Hardcore Bobber gemacht, war der zu verkaufen und hast Du mitbekommen, wo der jetzt preislich liegt? Oder war das Teil nur ausgestellt?
Gruß
heartbeat
hör auf zu träumen und fang an umzubauen. deine softail ist doch ne extrem gute basis für den look. bisschen farbe, lenker, räder....leichter kanns nicht sein.....was hält dich ab??
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
hör auf zu träumen und fang an umzubauen. deine softail ist doch ne extrem gute basis für den look. bisschen farbe, lenker, räder....leichter kanns nicht sein.....was hält dich ab??Zitat:
ne ne zu verkaufen war der nicht.....
Ich glaube da holt sich bb-blue eher noch ne zweite Softail und baut die um! 😁
@Brus und @ bb-blue
Danke für die Antworten. Die würde mir als 2. Harley auch gut gefallen!
Gruß
heartbeat
Zitat:
Ich glaube da holt sich bb-blue eher noch ne zweite Softail und baut die um! 😁Zitat:
hör auf zu träumen und fang an umzubauen. deine softail ist doch ne extrem gute basis für den look. bisschen farbe, lenker, räder....leichter kanns nicht sein.....was hält dich ab??
Gruß
heartbeat
zwei softails???....so weich kann kein mensch sein 😁
Zitat:
zwei softails???....so weich kann kein mensch sein 😁Zitat:
Gruß
heartbeat
Alles eine Frage der Finanzen und der unterschiedliche Stile der Softails. 😁
Habe auch mehrere gleiche Gitarren und Bässe und das kann durchaus Sinn machen.
Zitat:
wartet nur ab 😁😁😁😁
(aber keine softail oder starr, das wird zu teuer)
@flügler:
die räder bleiben in meiner drin, auf der messe waren etliche "fatbobber" mit überdimensionierten HR, da hab ich gesehen das ich garnicht sooo aus der reihe tanze mit der anlehnung an den bobberstyle mit 240iger pelle. der WW-VR kommt ja auch wieder runter wenn er abgefahren ist, aber die felgen bleiben chrom.... evtl VR noch ein 80 spreichen Edelstah VR wie HR.
meine bleibt so wie sie ist, der geplante ape kommt nächsten winter, wenn ihr fragt welcher: dann schaut auf den CC Katalog 2009 auf den Einband hinten, das wird er werden...
über nen tankumbau und andere farbe hab ich schon nachgedacht
aber da fehlt mir im moment ein tank und die zeit, der job frist mich auf im moment.
apropos farbe....
welche farbe ???? 😁
@topic:
ich fand die messe dieses jahr wieder echt gelungen.
die creme de la creme war vertreten und was an bikes da rum stand war einfach ein traum.
der bobbertrend ist echt nicht mehr im kommen, sondern mittlerweile jede 3. oder gar 2. harley sah gebobbt aus.
highnecker und dragstyler sind mittlerweile in der minderheit gewesen.
die auswahl an klamotten, zubehör und helmen war imens und hat mich sehr gefreut, denn ich habe endlich einen vernünftigen helm gefunden, der ece hat und nicht so ne "BIRNE" macht.
hab gleich 2 gekauft, für meine bessere hälfte gleich einen mit.
sie sind von nolan, N20 geworden.
messepreis 130 Euro anstatt 169.
die Shows waren cool und der moderator klasse.
selten so viel gelacht wie zur kürung der bikes am Sonntag nachmittag 😁😁😁😁
also ich binkommendes jahr wieder dort, egal ob parkplatzprobleme oder nicht. 😁
nolan n20? den?:
http://www.motoin.de/.../...-CLASSIC-Plus-schwarz-matt::12027.html?...
nein den hier:
in Mattschwarz für mich und in mattschwarz mit weissem Mittelstreifen für sie.
wichtig war mir das visier. denn bei regen mit nem gensler ist grenzwertig 😁
klick nolan helm
Zitat:
nein den hier:in Mattschwarz für mich und in mattschwarz mit weissem Mittelstreifen für sie.
wichtig war mir das visier. denn bei regen mit nem gensler ist grenzwertig 😁klick nolan helm
Mein Kumpel hat genau den. Der ist spitze!
Sieht gut aus der Helm, Visier find ich auch wichtig. Was mich etwas stört ist der Schriftzug "Caribe" auf der Seite 😠
Kennt jemand den Unterschied zu dem N20 Visor Classic Plus?
http://www.nolangroup.de/index.php?...
Gruß
Lone
Sorry, falsches Thema...
Na, da bin ich ja mal froh, schon Freitags dortgewesen zu sein. Ich hatte eine gigantische Anreise von 550 km, aber vor Ort ging alles glatt. Wir waren um 14 Uhr da, wurden freundlich von (m.E. zu zahlreichen) Ordnern auf den parkplatz gewiesen, sind dann in die Halle, wo ohne irgendwelches Anstehen ein Ticket zum günstigen Preis von 11€ erworben wurde. Die Hallen waren angenehm gefüllt.. also nicht unangenehm leer, aber auch in keinster Weise voll, alle waren freundlich und gut drauf, das Angebot interessant und die Zeit bis abends 20 Uhr hat gut gereicht.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Anordnung der Stände ist etwas chaotisch. Es ist uns nicht gelungen, einen Laufweg zu finden, bei dem sichergestellt werden konnte, dass man überall vorbei kam. Jedes Möbelhaus bekommt das hin... warum funktioniert das bei Messen so schlecht? Sonst kann man ja die Hallen s-förmig ablaufen - bei der Custombike ist das unmöglich. Aber auch das haben wir durch mehrfaches kreuz- und querlaufen geschafft.
Die Übernachtung in Bad Salzuflen war auch o.k, auch wenn die Restaurant- und Kneipenszene etwas unterdurchschnittlich ausgebildet ist, gemessen an der Größe der Fuzo. Die Kurgäste, die sonst dort sind, brauchen sowas wohl nicht...
(Überhaupt scheint die CB wohl ein erheblicher Wirtschaftsfaktor für diese Zeit zu sein: Von den 43 Übernachtungsgästen im Hotel waren nur drei NICHT auf der Messe... entsprechend war man beim Frühstück unter sich...)
War nett... aber etwas weit. Nächstes Mal fahre ich bloß nach Sinsheim. Deutlich näher und vom Angebot sehr ähnlich.