ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Update 2009 :)

Update 2009 :)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:10

so liebe forumsmitglieder :)

jetzt ist sie wieder zu hause, zwar erst im "rohzustand" aber erstmal zusammengeschraubt und in der garage.

es wurde folgendes gemacht:

-neue baterie

-neue primärkette

-ölwechsel Motor und Getriebe

-umbau sitz mit rahmencover in crom und blanker sitzschale

-umbau Vorderrad mit 16 zoll rad und 130iger metzler weisswand

-umbau frontfender mit oem umlenkung

-oem bremscheibe vorn poliert

es folgt noch:

-lakierung front und heckfender,

-andere krümmeranlage mit verstecktem interferenzrohr... (liegt schon im keller)

-pulverbeschichtung (schwarz) des rahmencovers unter dem federsitz,

-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder,

dann im mai:

-umbau auf s&s vergaser mit Forcewinder

-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)

dann im juli

-fussrastenanlage 5cm vorverlegung.....

 

 

so nun haut rein und lasst es euch nicht nehmen mir eure volle kritik entgegenzuschmettern.

(ich mache es ja auch)

ach nochwas, der fontfender wird sichernochmal in form und größe nachbearbeitet und der linie angepasst, aber dafür hatten wir keine zeit mehr....

ich dachte da an designanpassung zum heckfender mit den seitenschlitzen...

Beste Antwort im Thema

Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren:)

Servus

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:11

noch ein bild.

achso..

der blaue streifen am VR ist eine schutzschicht :)

und ich werde allen rednern im tread "weisswandreifen 240iger" zum trotz das mit der Riefenfarbe testen und einen ca 3 cm breiten streifen auf die flanken des HR aufbringen :)

sieht ganz stimmig aus, mir etwas zu viel chrom. die sitzschale sehr gut, wie sitzt sich son teil??

denke das der forcewinder nicht so gut dazu passt, habe da kleine zweifel.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:25

@king.

ich bin cromfetischist :)

aber das cover unter dem sitz mache ich schwarz, sieht dann viel dezenter aus....

vorallem von oben !

der forcewinder kommt dran :) auch wenn es augenscheinlich nicht passt :D, ich steh drauf und somit hebe ich mich wiedermal ab :D

die sitzschale ist ganz gut, hab nur die falsche gekauft, es gibt die in 9 zoll und in 11 zoll breite, werde sie nochmal umtauschen in die 11 zoller.

an der optik verändert isch daran aber nichts :)

das cover in schwarz, das iss gut. so ist das etwas sehr doll.

der forcewinder iss ja auch mein traum der luffis, aber zur springer ich weiß nich.

Hi bb,

sehr schön!!!! Weil:

interessanter Mix von oldschool (sitz, abdeckung, springer), bobber (vorderrad) und newschool (fender vorne und hinten). Wirklich gelungene Zusammenstellung und ziemlich selten.

Bin auf Forcewinder und Ape gespannt!!! WEnn man die Zutaten so auf dem "Papier" ließt, würde man sagen, dass paßt doch nicht, aber das Ergebnis kann sich wiklich sehen lassen!!!! Was für eine Lackierung soll es werden???

Gruß Brus

am 14. Februar 2009 um 15:55

nice - und von hamilton fotografiert!!?

front gefällt mir jetzt besser.

wegen der geplanten vorverlegung: überlegs dir gut, wie sitzt du denn zur zeit? schätze mal, dass du dich dann ganz schön strecken musst bei 5 cm....

weiter so, das wird!

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hi bb,

Wirklich gelungene Zusammenstellung und ziemlich selten.

gut gesehen, selten ist das richtige wort.

es soll ein bike werden was den oldscool/bobber look verkörpert.

das es kein echter bobber wird, ist mir schon klar, sagen wir mal ich lehne mich an diesen style an..

Zitat:

Bin auf Forcewinder und Ape gespannt!!! WEnn man die Zutaten so auf dem "Papier" ließt, würde man sagen, dass paßt doch nicht, aber das Ergebnis kann sich wiklich sehen lassen!!!! Was für eine Lackierung soll es werden???

ich denke schon das es in sich stimmig wird. zumindest für mich:)

die lakierung wird ganz einfach wieder das originale metallic grün so wie der tank ist.

ich wollte sie ja schwarz machen, aber 90% die mich auf die farbwahl ansprachen, sagten dann doch das das grün eine sehr schöne sehr seltene farbe sei

bb-blue

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

nice - und von hamilton fotografiert!!?

wie meinste das? hab mit handy foto gemacht weil cam vergessen hatte.

Zitat:

front gefällt mir jetzt besser.

mir auch :D hehe :)

Zitat:

wegen der geplanten vorverlegung: überlegs dir gut, wie sitzt du denn zur zeit? schätze mal, dass du dich dann ganz schön strecken musst bei 5 cm....

durch den neuen sitz bin ich gut 10 cm vor gerutscht,, (klick mak auf "meine dicke, da siehste den unterschied vom "war zum ist" stand am besten)

beine sind fast rechwinklig, das sieht absolut scheisse aus...

gruss

bb

ps: du hattest ne pm wegen dem sitz

am 14. Februar 2009 um 16:20

Hey BB,

das sieht schon sehr chic aus, wie willste die denn lacken?

Greetz

Bobber Willy

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Hey BB,

das sieht schon sehr chic aus, wie willste die denn lacken?

Greetz

Bobber Willy

so wie der tank ist, stink normal, metallic grün.

für was noch schöneres fehlt mich dieses jahr die kohle.

ich will ja noch airbrush, aber das kostet auch wieder um die 1000 ocken...

mal abwarten was dieses jahr mit der rezession wird und wie geld rein kommt :D

am 14. Februar 2009 um 16:27

Was ist das denn eigentlich für ein Heckfender und was haste dafür gelatzt? 

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:35

der heckfender ist von zassel und ich hab keine ahnung was der kostet, denn ich hab seinerzeit für den heckumau materialsatz einen komplettpreis bezahlt.

das war schwinge, heckfender, pully vorn und hinten, getriebeversatz, riemen, sitz, seitliches kennzeichen, die beiden räder (koplett inkl 240iger Reifen) die jetzt drauf sind und ein gfk front fender, zusammen 2500 euro.

Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren:)

Servus

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:15

jo thunder, wir hatten lettes jahr diese diskusion schonmal, aber wenn sie jedem gefallen würde....

das ist ja nicht sinn der sache :)

in erster linie muss sie mir gefallen und das tut sie mit jedem umbau mehr.

wenn ich das original ansehe....

kaum noch vergleichbar...

bb-blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen