Custom L2 und die Parkplatzsuche

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo an Alle hier im Forum,

wir sind gerade dabei, uns einen neuen Familienbus zuzulegen. Die Wahl ist auf den schönen Tourneo Custom gefallen, nur sind wir uns noch nicht sicher, ob es der L1, oder der L2 werden soll.
Ich würde gerne mal alle L2 Fahrer fragen, wie ihre Erfahrungen mit dem Fahrzeug sind bzgl. Parkplatzsuche und Wendigkeit. Gab es schon oft Situationen in denen Ihr Euch den kurzen gewünscht hättet, oder hält sich das für Euch in Grenzen?
Und falls jemand hier den L2 als Zugfahrzeug für einen Caravan nutzt, würden mich auch dazu Erfahrungen interessieren.

Ich weiß, das sind alles subjektive Wahrnehmungen, aber genau die möchte ich hören..... 🙂

Danke schonmal, viele Grüße
Felix

18 Antworten

Viele haben jetzt vieles und auch richtiges geschrieben.

Analysiere deinen Bedarf und dein Umfeld und du hast die Antwort.

Z.b. Schalter, weil Caravan ziehen. Usw....

Ich habe einen rotti. Da Brauch ich den L2 wegen der hundebox.

Ich wohne auf dem Land und fahre mit dem Honda accord in die Stadt zur Arbeit.

Automatik, da ich nie mehr als 750kg Anhänger ziehe.

2m Parkhäuser (z.b. Hamburger Flughafen) gehen, allerdings mit Angstschweiß auf der Stirn.

Ich liebe dieses Platzangebot.

Wenn neu kaufen, dann warte bis Sommer auf das Update von ford.

Nochmal ein großes Dankeschön für Euren Input!
Die Tendenz geht ganz klar zum L2, da wir Platz im Auto einfach lieben.... 😉
@svielha weißt du genaueres über das Update? Unser Händler konnte noch gar nichts rausfinden über das wann und was und die Pressemitteilung die hier vor einigen Tagen gepostet wurde kennt vom Vertrieb bei Ford auch noch niemand!?

Ich hatte den L1, die Länge war nie das Problem. Aber die Höhe. In Parkhäusern der älteren Generation ein echtes Problem. Das hat echt genervt.

Zitat:

@muahaha schrieb am 15. März 2019 um 09:46:45 Uhr:

Nochmal ein großes Dankeschön für Euren Input!
Die Tendenz geht ganz klar zum L2, da wir Platz im Auto einfach lieben.... 😉
@svielha weißt du genaueres über das Update? Unser Händler konnte noch gar nichts rausfinden über das wann und was und die Pressemitteilung die hier vor einigen Tagen gepostet wurde kennt vom Vertrieb bei Ford auch noch niemand!?

Ich hatte auch nur den Post hier gelesen, aber die Wartezeit bis zum Sommer, wo dann normalerweise die Neuerscheinungen kommen, würde ich mir nehmen, wenn es nicht brennt.