cupra spoiler am 6n
Ich habe hier den cupraspoiler liegen und habe den mal angehalten und würde es ganz schick finden wenn ich die original Lippe einfach drann lasse und den cupra direckt drunter schraube.
Das sieht schon echt fett aus aber ich wollte den Wagen irendwann auch noch mal tiefer legen.
Ich habe mal was von einer mindest höhe gelesen die man einhalten muss:-( kann mir jemand sagen wie weit man vom boden wegbleiben muss?
38 Antworten
sieht goil aus aber ich lech ersma meine karre tiefer .... kannst mir mal die abmaße der lippe schicken damit ich weiß ob das dann noch hinhaut....
hab hier bei mir ganz böse 30er knubbel über die ich fahren muß auch wenn der Karren tiefer ist
Hallo!
Ich geh gleich mal raus und messe die genaue Höhe!
Die Breite usw. dürfte ja uninteresant sein, da sie ja genau wie bei der Orginalen sind!
Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne eine von mir selbst erstellte Anbauanleitung posten!
Rafael
Sieht gar nicht schlecht aus mit dem Gitter dahinter!
wenn es nich zu viel umstände macht kannst die anleitung ruhig posten, ansonsten wenn die lippe passt, mach ich eine... das könnt aber noch so bis weihnachten dauern
Ähnliche Themen
Ja setzt mal ne Anleitung rein!
Soooo!
Jetzt ist das Auto wieder sauber und die Lippe vermessen.
Sie ist überall ca. 10 cm hoch. In der Mitte vielleicht etwas weniger.
Anbau und Co der Cupralippe: 🙂
Mit der Cupralippe war das sonne Sache! Ich dachte mir: Haste schon oft gehört, dass die "ohne große Umbauarbeiten" an den 6N passt. Ich also zum Seat-Checker und mir die Ibiza-Spoilerlippe gekauft. Der war extrem freundlich und fragte nur, ob sie für einen Polo 6N sei! Da er meinte, dass es da Unterschiede bei den Halteclips gibt, kam er mit raus und machte die Serienlippe an einer Seite ab (hier ist Kraft gefragt! ) Schließlich verkaufte er mir die, die jetzt an meinem Wagen zu sehen ist! Die Teilenummer steht etwas höher im Thread! Zuhause angekommen baute ich die Serienlippe erst mal komplett ab und sah, dass die Halteclips zwar gleich aussehen, aber einen anderen Abstand zueinander haben. Außerdem muss an jeder Seite noch gekürzt werden. Da ich den Seriengrill schon gegen ein Renngitter getauscht hatte, wollte ich auch die neue Lippe in Renngitteroptik. Daher musste ich erst die noch verschlossenen 3 1/2 Luftdurchlässe (1 1/2 waren schon orginal offen) aufschneiden. Das habe ich mit einem Teppichmesser, einer Laubsäge und einer Lötpistole mit Schneidaufsatz erledigt! 🙂 Ich habe das Renngitter nicht geklebt / geschraubt, sondern (wie beim Kühlergrill) an 6 Stellen pro Lufteinlass mit einem heißen Draht Löcher in die Lippe gestochen (ca. 1 mm von Rand entfernt). Dann hab ich das Gitter möglichst exakt angepasst und mit silbernem Draht befestigt. Man sieht den Draht aber absolut nicht. Mit der Lötpistole habe ich auch die Halteclips, die bei der Befestigung stören würden, entfernt. Nachdem die Lippe jetzt grob passt, habe ich die komplette Stoßstange abmontiert und die genaue Anpassung vorgenommen (Seiten gekürzt ...). Da aber einige Halteclips entfernt worden sind, musste ich die Lippe zusätzlich noch befestigen. Dies habe ich mit 4 Schrauben, die ich, weil die komplette Stoßstange ja demontiert war, bequem von unten in die Stoßstange gedreht habe, erledigt. Jetzt sitzt die Lippe bombenfest. Aber mindestens 3 Studen habe ich schon gebraucht um alles gründlich zu erledigen. Einen Nachteil hat die Lippe allerdings! : In verkehrsberuhigten Zonen bin ich schon ein paar mal mit meinem noch nicht tiefergelegten Wagen mit der Lippe aufgesetzt. Da sie aber fest sitzt, ist außer ein paar nicht sichbaren Kratzern auf der Unterseite nichts passiert!
Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Anbau!
Rafael
Cool, danke!!!!
mmm gut dann kann ich mal ein bissel messen gehn.